WHFB Raben-Flokis Warhammer Chroniken

Boa, Alter! Geiles Teil! Aber es braucht Farbe!

Habe ich erwähnt, dass ich derzeit kleinere Aufträge annehme und du bei mir sowieso noch was gut hast 😉
Definitiv! ?
Vielen Dank für das Angebot, doch ich bemale meine unbemalten Modelle selbst ... irgendwann einmal ... ?

• Party
Reaktionen: Tarkus
275008685_3062461904014973_7552032795771165787_n - Kopie - Kopie - Kopie.jpg

800px-IrishLak - Kopie.jpg

Bis zur Rente ... und darüber hinaus ...

Da ich alles verbaut und verbastelt habe, was ich für das Albion-Projekt vorrätig hatte, wurde es jetzt mal Zeit für ein Gruppenbild: ?

IMG_3603.JPG
IMG_3605.JPG
IMG_3610.JPG
IMG_3611.JPG
IMG_3614.JPG

Der Kommentar meiner Frau dazu: "Sieht ja echt klasse aus! Das musste jetzt alles nur noch bemalen!" ? ... sie ist immer so mitfühlend ... ?

Warhammer-Fantasy-Logo-3 - Kopie.jpg

warhammer-the-old-world-skaven-warplock-engineer - Kopie.jpg

Da ich momentan echt wieder arge Probleme habe hier im Forum Beiträge zu verfassen, denn es spinnt wieder total rum 😡 (... ich sitze seit gestern Nachmittag dran, um diesen Beitrag hier reinzusetzen!?), kommt dieser Beitrag dann erst heute!
Gestern kam noch ein Paket mit Verstärkungen für meine Skaven an. ? Ich hatte die beiden Boxen erst diese Woche in einem Bericht auf dem brückenkopf.online wahrgenommen. Die Veröffentlichung habe ich also irgendwie verpennt.
Aus den Boxen baue ich mir drei Ratlingkanonen und natürlich Giftwindkrieger:

IMG_3594.JPG
IMG_3597.JPG
IMG_3599.JPG
IMG_3600.JPG

Zuletzt bearbeitet:

warhammer-the-old-world-skaven-warplock-engineer - Kopie.jpg

Heute habe ich dann mal die neuen Boxen gebastelt! ?
Drei neue Ratlingkanonen:

IMG_3620.JPG
IMG_3621.JPG

Was auch sehr schön ist, dass man in der Box noch eine Figurenvariante übrig hat, wenn man alles andere gebaut hat, und daraus habe ich mir dann einen Warlock-Techniker gebaut. Es ist ein älterer "Herr", der nicht mehr so schwer tragen kann und daher einen Teil seiner Ausrüstung auf eine Schubkarre geladen hat:

IMG_3625.JPG
IMG_3627.JPG

... und dann baute ich noch fünf Giftwindkrieger:

IMG_3630.JPG
IMG_3633.JPG
IMG_3636.JPG

Abschließend muss ich auch wieder mal erwähnen, dass das wieder zwei sehr schöne Bausätze von GW sind! ?

Musst Du Deine Energie denn auf so ein Rattengedöns verschwenden? Es gibt doch Dawi, Menschen aus Albion und und und! Aber Ratten .... ?
Na gut, ich füge mich: ?

300190523_365148785823357_7720895729373473253_n - Kopie.jpg

Heute habe ich nämlich ein Regiment Bergwerker gebaut und die Grundlage dafür war diese Box: ?

IMG_2120.JPG

... und so schaut das Regiment jetzt aus:

IMG_3646.JPG
IMG_3649.JPG
IMG_3653.JPG
IMG_3656.JPG
IMG_3660.JPG

Einen Marker für die Sprengladungen brauchte ich auch noch:

IMG_3664.JPG

Oh Gott oh Gott! 😱 Was wollen denn die Zwerge mit Spaten gegen die Skaven ausrichten? Sind die deppert? 🙄
Nahkampfausbildung bei der Bundeswehr ?: Dort habe ich gelernt, dass der Klappspaten im Nahkampf eine äußerst gefährliche und tödliche Waffe ist. ? Was meinst Du, was Zwerge dann erst mit richtigen Spaten ausrichten? ?
Wir kommen zurück zum eientlichen Thema, in wieviel Jahren möchtest Du Deine Neuanschaffungen (wir reden nicht von den Altlasten) anmalen? ?
In spätestens 5 Jahren gehe ich in Rente ? (... evtl. schon etwas früher ..) und da gilt es, jetzt schon einiges vorzubereiten! ?
.. sieht gut aus, jetzt schick sie Ratten verkloppen.?
Vielen Dank! ? ... und da sind die Ratten natürlich chancenlos ... ?

• Party
  • Haha
Reaktionen: Wardemon und Zanko
275008685_3062461904014973_7552032795771165787_n - Kopie - Kopie - Kopie.jpg

456303907_805438728418340_945991930218786203_n - Kopie.jpg

Warhammer - Norse

Die Bastelarbeiten für die Norse-Reiter sind fertig! ?
Der Bausatz der römischen Reiterei ist auch wieder sehr schön und passgenau. Ich habe die Minis ein wenig mit einigen Wikinger-Bits von Victrix versehen und denke, dass die prima als Norse-Reiter durchgehen. Der Standartenträger trägt eine römische Standarte, die dem Bausatz beilag, weil sie mir so gut gefiel und ich auch denke, dass sie gut zu den Norse passt. ?
Die römischen Kavalleristen habe ich deswegen ausgesucht, weil sie über keine Rüstung verfügen und sie mit ihrer Bekleidung m. E. ganz gut zu den Norse passen. Da die Norse-Reiter leichte Kavallerie sind, wollte ich auch keine Rüstung bei ihnen haben, denn sonst verlieren sie ihren Status als leichte Kavallerie.
Hier sind sie nun:

IMG_3665.JPG
IMG_3671.JPG
IMG_3672.JPG
IMG_3677.JPG
IMG_3678.JPG

Nahkampfausbildung bei der Bundeswehr ?: Dort habe ich gelernt, dass der Klappspaten im Nahkampf eine äußerst gefährliche und tödliche Waffe ist. ? Was meinst Du, was Zwerge dann erst mit richtigen Spaten ausrichten? ?

In spätestens 5 Jahren gehe ich in Rente ? (... evtl. schon etwas früher ..) und da gilt es, jetzt schon einiges vorzubereiten! ?

Vielen Dank! ? ... und da sind die Ratten natürlich chancenlos ... ?
Auch in der CH Armee so gelernt und es macht sich auch viel besser als ein Baseballschläger an der Haustüre ?
20241024_140847.JPG

Sorry für den Off-Topic!☝️?