WHFB Raben-Flokis Warhammer Chroniken

275008685_3062461904014973_7552032795771165787_n - Kopie - Kopie - Kopie.jpg

Vielen Dank an alle, die mein Projekt für den BAM nominiert und bereits dafür abgestimmt haben! 😍
Das macht mich sehr, sehr froh! ?

Dank der neuen Quest habe ich auch wieder begonnen zu malen und gestern war dann die neue Festungswache dran. ?
Doch heute muss ich direkt wieder pausieren, da ich neue Medikamente nehme und die echt tolle Nebenwirkungen haben. ? So habe ich jetzt das Gefühl total bekifft zu sein und den Pinsel kann ich so auf keinen Fall halten ... ? ... das würde dann wohl eher in einer kunterbunten Katastrophe enden! ?
Ich hoffe dann eben, dass es morgen wieder mit dem Malen weiter gehen kann! ?
... wenn ich heute etwas fürs Hobby mache, dann ist das allerhöchstens eine neue Bestellung ... ?

Aber evtl. könnt Ihr mir noch ein wenig weiterhelfen: ?
Wie ja inzwischen bekannt sein dürfte, geht bei mir kein Projekt ohne entsprechendes Gelände. Weiß jemand, wo ich schönes Gelände für Kislev herbekomme oder habt Ihr sonst eine Idee dafür? ?

Aber evtl. könnt Ihr mir noch ein wenig weiterhelfen: ?
Wie ja inzwischen bekannt sein dürfte, geht bei mir kein Projekt ohne entsprechendes Gelände. Weiß jemand, wo ich schönes Gelände für Kislev herbekomme oder habt Ihr sonst eine Idee dafür? ?
@Darius4118 hat gerade wieder Zeit. ?

• Like
Reaktionen: Raben-Floki

Aufgrund der Herumspinnerei" des Forums - mal wieder - kann ich leider erst jetzt hier antworten. Gestern war es unmöglich, hier in meinem Thread, überhaupt etwas zu posten ... langsam macht das echt keinen Spaß mehr mit dem Forum ... ?

Mit Zugang zu einem 3D-Drucker 🙄 gibts das hier 😱
Vielen Dank für Deinen Hinweis! ?
Ursun sei Dank, habe ich keinen Zugang zu einem Drucker ? ... ich wäre sonst gefährlich nahe dran, beim Ausdrucken dieses brobdingnagischen Geländes! ?

• Traurig
Reaktionen: Tarkus

Logo-Kislev.jpg

Bis zur Rente ... und darüber hinaus ...

Heute ist dann das erste Regiment des Pulks von Volksgrad fertig geworden: Die Festungswache! ?
Es hat wieder richtig Spaß gemacht zu malen. Sicherlich ist es keine große Kunst, doch für mich reicht es und ich bin zufrieden. ?
Ich hoffe, dass ich bei den Bases den Effekt des einsetzenden Winters - Kälte und erster Schnee - richtig erwischt habe.
Was mich immer noch furchtbar nervt ist der erhebliche Zeitaufwand den es braucht, um meine Art der Basegestaltung fertig zu bekommen. Die Klebezeiten sind ätzend! - So habe ich den gestrigen Tag für die Minis gebraucht und den heutigen Tag, um die Bases fertig zu bekommen.
Das einzige, was jetzt noch nicht stimmt, ist meine Geländematte ... sie passt nicht so ganz dazu ... aber meine Frau hat mir soeben verboten eine neue zu kaufen ... erst müssen wir wieder mehr Warhammer spielen ... das ist ja zumindest schon mal ein Anfang ... ?

IMG_3770.JPG
IMG_3773.JPG
IMG_3777.JPG
IMG_3779.JPG
IMG_3782.JPG

Die Modelle gefallen mir gut, auch cool bemalt. ? Ich hätte vielleicht nur die Helme eisenfarbig bemalt, damit etwas mehr Kontrast / Farbvarianz entsteht. 😉

Was die Basentrocknungszeit angeht, da bist du in guter Gesellschaft. Für meine Fimir-Basen brauche ich in der Regel 2, manchmal sogar 3 Tage. 🙄

• Party

Logo-Kislev.jpg

Heute habe ich mal wieder ein wenig gebastelt, denn die zunächst zu bemalende Mini ist immer noch mit der Post unterwegs. ?‍♂️
Diesmal habe ich mir den neuen Bausatz von Victrix vorgenommen ... ?
IMG_3732.JPG

... und daraus genau genommen die ungerüsteten Krieger. ?
Ich habe mir als Einheitenchampion allerdings einen der gerüsteten Krieger genommen, so dass ich genau auf ein 25 Krieger starkes Regiment gekommen bin.
Gebaut habe ich damit ein Regiment der Gospodar-Miliz, die ich mit Speeren und Schilden ausgerüstet habe. Die Gospodar-Miliz ist eine Kern-Auswahl und ist normalerweise mit Hellbarden ausgestattet. Da es im o. g. Bausatz jedoch völlig an diesen Waffen mangelt, habe ich mich dafür entschieden, das Regiment kostenlos mit Speeren und Schilden auszurüsten:

IMG_3787.JPG
IMG_3790.JPG
IMG_3792.JPG
IMG_3797.JPG
IMG_3798.JPG

Der Bausatz von Victrix ist wieder einmal wirklich großartig! ? Es sind wunderschöne Miniaturen, mit denen es eine wahre Freude ist zu basteln. Da sie eigentlich nicht für "Rank & File"-Spiele, also Spiele mit Formationen, vorgesehen sind, ist es nicht einfach, sie in einer Formation unterzubringen. Doch ich denke, das ist mir diesmal ganz gut gelungen .... aber ich werde wohl um eine Numerierung nicht herumkommen. ?
Momentan steht die Gospodar-Miliz noch auf einem "Übergangs"-Regimentsbase, denn das richtige Base muss erst noch trocknen.

Sehr schöne Modelle, wobei die ja besser auf 25 mm Basen passen würden ... 😳
Ja, das stimmt. Bei meinen Norse habe ich die Victrix-Modelle ja auch auf 25mm-Bases, aber hier bei den Kisleviten muss ich 20mm-Bases nutzen. Mit ordentlich Konzentration und Anstrengung klappt das aber auch! ?
Zum Basteln sind mir die 25mm-Bases auch lieber, doch tatsächlich finde ich die 20mm-Bases insgesamt schöner. So schaut das Regiment schön "wimmelig" aus und es wirkt so, als ob der Wehrhaufen gerade richtig in Aktion ist. ?

• Like
Reaktionen: Zanko

Logo-Kislev.jpg

Heute habe ich wieder ein wenig gebastelt. ?
Der Grund dafür ist die Quest. Dort stecke ich im 1. Kapitel fest, weil meine Heldenfigur leider immer noch nicht geliefert wurde. ?‍♂️ Somit mache ich dann einfach mal im 2. Kapitel der Quest weiter und dort gibt es die Aufgabe, dass man eine Mini umbauen muss.
Das passt mir eigentlich ganz gut, denn so konnte ich mir einen Kislev-Waldläufer bauen. ?
Kislev-Waldläufer sind eine Heldenauswahl und können niemals Armeegeneral sein. Sie sind mit einem Langbogen und einer Handwaffe ausgerüstet. Darüber hinaus können sie eine zusätzliche Handwaffe oder eine Zweihandwaffe bekommen. Schließen sie sich einer Einheit an, kann diese die Sonderregel "Überfall" nutzen.
Ich habe für meinen Kislev-Waldläufer die Teile verschiedener Bausätze genutzt: Frostgrave, FireForgeGames und Mantic Games.
Herausgekommen ist dabei diese Miniatur:

IMG_3803.JPG
IMG_3805.JPG
IMG_3806.JPG
IMG_3808.JPG

Dann habe ich noch eine Hexe aufs Base geklebt:

IMG_3811.JPG
IMG_3813.JPG

Bei den Hexen weiß ich noch nicht, wie ich sie genau übersetzen soll: Die Kommandatenauswahl heißt "Hag Mother" und die Heldenauswahl "Hag Witch". Gut, "Hag Mother" ist klar: Hexenmutter ... aber was ist mit der "Hag Witch"? ?
... evtl. "häßliche alte Frau Hexe" ... das klingt ziemlich doof ? ... und "Hexenhexe" ist auch nicht viel besser ... ?
Hat da jemand eine zündende Idee? ?

Zuletzt bearbeitet:
hag lässt sich auch als Vettel oder Schreckschraube ? übersetzen; also Vettelhexe?
Ich habe jetzt auch mal den Begriff "Vettel" nachgeschlagen und denke mir, dass der prima zu der Hexe als Heldenauswahl passt! ?
Sie wird nun als Vettel bezeichnet werden! ?
Vielen Dank für Deinen Tipp! 😍
Ich frage mich, wo die Minis hier alle Platz auf der Hope finden sollen? ??.

Ohh...

Falsches Spielsystem... ??
Zur Not baue ich einen Anhänger für die Hope ... oder einen Dachgepäckträger! ?

Hüstel,das ist ursprünglich kein Schimpfwort, sondern ein Ort.??

Zuletzt bearbeitet:
  • Party