WHFB Raben-Flokis Warhammer Chroniken

Heute Abend wurde in der Warhammer Preview der alte Kriegswagenn angekündigt. Hatte das Modell nie live gesehen, aber auf den Bildern scheinen die „Wände“ höher zu sein. Aber ja sind auch nur 2 Pferde.
Ansonsten bin ich auch für Modell 1, da es einfach mehr zu Warhammer passt. Eventuell lassen sich ja auch noch 2. Pferde vorne dranhängen und das „Holz“ zwischen den Pferden verlängern bzw. Nochmal drucken und dran kleben.

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
Vielen Dank für Eure Meinungen zum Thema! ?
Das "Ergebnis" kommt meiner aktuellen Unentschlossenheit sehr nahe: Zwei empfehlen Modell 1, zwei empfehlen Modell 2.
... und ich kann mich immer noch nicht entscheiden ... ?
Modell 1 hat natürlich das Aussehen von Warhammer, also den Geist von Warhammer. Modell 2 geht schon eher in die Richtung des Armeebucheintrags. Wobei Modell 1 sehr stark nach Imperium ausschaut und da einiges umgebaut werden müsste.
Um es nun zu verraten: Meine "Tendenz" geht eher nach Modell 2, doch ich finde auch das Modell 1 todschick!
Was nun? - Der geneigte Sammler und Jäger würde jetzt wahrscheinlich sagen ... "Hol sie einfach beide!" ... doch das möchte ich nicht, denn dann hätte ich ein Modell, mit dem ich nix anfangen könnte. 🤔
Puuuh, gar nicht so einfach ... ich werde weiterhin grübeln und nachdenken ... ? ?

275008685_3062461904014973_7552032795771165787_n - Kopie - Kopie - Kopie.jpg

Logo-Kislev.jpg

Soeben kam meine (vorerst) letzte Bestellung für dieses Projekt an. ?
Ich hatte einfach mal bei Etsy "blind" bei einem polnischen Drucker bestellt und gehofft, dass schon alles in Ordnung sein wird. Zudem hatte er auch noch eine Rabattaktion und das kam mir dann auch sehr entgegen. ?
Doch als ich das Päckchen auspacke, erlebe ich etwas, das mir schon lange nicht mehr passiert ist ? ... doch der Reihe nach:
Der Bestellvorgang und die Kosten sowie die Versandkosten sind absolut in Ordnung, wenn nicht sogar gut. Der Versand und die damit verbundene Sendungsverfolgung sind ebenfalls sehr gut. Das Päckchen ist bestens gepackt und die Ware bestens verpackt und gepolstert. ?
... und dann packe ich aus ... und was sehen meine entzückten Äuglein? - Da ist ja viel mehr drin als ich tatsächlich bestellt habe! ?
Anstatt drei Bären bekomme ich vier ... jedes berittene Charaktermodell ist zweimal vorhanden ... und die Kossars haben sich im Karton wohl auch vermehrt ... ich bin baff! ? Einfach toll, denn das erfreut doch das Herz des Hobbyisten! ?
Hier ist mal die Bestellung in ihrer ganzen Pracht: ?

IMG_3912.JPG

Nach dem Zusammenbau werde ich natürlich hier wieder berichten! ?

Zuletzt bearbeitet:

Logo-Kislev.jpg

Gestern ist es doch tatsächlich passiert und schuld ist u. a. @Zanko ! ?
Ich habe gestern eine Entschuldigungs- und Erklärungsmail von NorbaMiniatures bekommen. Darin wird erklärt, warum es in der letzten Zeit zu den Missständen gekommen ist und man entschuldigt sich. Darüber hinaus wird erklärt, dass man die Produktion mit neuen Gerätschaften verstärkt hat und nur noch vorrätiges Material verkaufen wird. Zusätzlich gibt es momentan 20% Preisnachlass ... wer bin ich, dass ich da widerstehen könnte? ?‍♂️
Ich bin eben der Meinung, dass jeder neue Chancen im Leben verdient und gehe davon aus, dass die Entschuldigung aufrichtig ist.
... und falls ich dann doch falsch liegen sollte, habe ich ja noch die Möglichkeit des Käuferschutzes ... aber zuerst einmal hoffe ich, dass alles rund laufen wird ... ?
Also habe ich mir das hier bestellt: ?

baba-yaja.jpg
hussite-war-chariot.jpg

... und jetzt bin ich mächtig gespannt ... ?

Sehr schön bemalt! Bleibt einfach eine coole Mini! ?
Vielen Dank! ?
Ja, die Mini hat mir auch auf den ersten Blick gefallen und ich sagte mir, dass ich die unbedingt haben muss! ?

Sehr schön ?? Einzig bei den Haaren neben dem Gesicht noch das Schwarz säubern, dann ist der top!
Vielen Dank! ?
Ganz ehrlich gesagt, hatte ich gehofft, dass das keiner bemerkt, denn ich habe mich da nicht mehr rangetraut! ? Doch man kann nix verstecken und ich habe es jetzt soweit ausgebessert, wie ich es hinbekomme: ?

IMG_3933.JPG

Logo-Kislev.jpg

Die Auswirkungen des gestrigen "Black Fridays" sind bereits heute spürbar ... gestern bestellt, heute angekommen ... erstaunlich! ?

Einige neue Charaktermodelle und die sibirischen Jäger:

IMG_3935.JPG
IMG_3941.JPG

Die Bausätze hatte ich schon länger im Auge, doch wollte ich sie nicht für die aufgerufenen Preise kaufen ... doch dann kam mir der "Black Friday" in die Quere und ich konnte nicht widerstehen ... ?

Logo-Kislev.jpg

Bis zur Rente ... und darüber hinaus ...

Im Kapitel 3 der aktuellen Quest gibt es nur zwei Aufgaben, die ich erfüllen kann. Eine davon ist der Aufbau einer leichten Einheit.
Daher habe ich mich heute hingesetzt, alle Planungen umgeschmissen und eine leichte Einheit gebaut: Die Sibirischen Jäger! ?
Sie sind mit Handwaffe und Langbogen bewaffnet, sind Plänkler und können mit Wurfäxten ausgestattet werden. Allerdings musste ich den Einheitenchampion unbedingt umbenennen, denn laut Armeebucheintrag heißt er "Jägermeister" ? ... und das wollte ich nicht ? ... jetzt ist er ein Meisterjäger! ?

IMG_3946.JPG
IMG_3947.JPG
IMG_3950.JPG
IMG_3955.JPG
IMG_3956.JPG

Morgen beginne ich dann mit der Bemalung der Einheit. ?
... und gleich baue ich mal ein paar Bären zusammen ... ?

Logo-Kislev.jpg

Obwohl ich ja endlich wieder male 😉, baue ich aber auch ordentlich was zusammen ? und vergesse dabei, die Bilder davon hier hochzuladen! ?
So ist es mir jetzt passiert, dass ich vergessen habe, das zu zeigen, was ich vor zwei Tagen zusammengebaut habe. ?
Die Söhne des Ursun:

IMG_3960.JPG
IMG_3963.JPG
IMG_3971.JPG

Ein Bojar:

IMG_3974.JPG
IMG_3979.JPG
IMG_3980.JPG

Eine Eishexe:

IMG_3985.JPG
IMG_3986.JPG

Momentan bemale ich die Sibirischen Jäger, doch da ist es noch nicht so weit, dass ich das in Bildern festhalten sollte. ?

Gibt es da zufällig irgendwo Bären in Rüstung? Die müssen nicht mal einen Reiter haben.
Das Armeebuch sieht so etwas wohl tatsächlich vor, doch ich verfüge über solche Einheiten jedoch nicht.
Mal schauen, ob da noch etwas kommt, denn ich tue mich damit echt schwer. ?‍♂️

Leider lässt mich das vermaledeite Forum heute wieder keine Bilder hochladen, deshalb gibt es dann erst morgen Bilder der nächsten bemalten Einheit sowie die Rezension des Armeebuches. 😡
... ich hoffe nur, Ihr bleibt trotzdem dran und man merkt mir meine Frustration nicht so deutlich an ... ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Graktan und darkoli

Logo-Kislev.jpg

Jetzt klappt es mal wieder und daher gibt es die Bilder der nächsten Einheit dann erst heute! ?‍♂️
Am Samstag fertig geworden: Die Sibirischen Jäger ?

IMG_3991.JPG
IMG_3992.JPG
IMG_3996.JPG
IMG_3998.JPG
IMG_4001.JPG

... und dran bleiben ... bald gibt es die Vorstellung des Armeebuches ... ich arbeite dran ... ?
... was man nicht so alles für die Quest tut ... ?