WHFB Raben-Flokis Warhammer Chroniken

Wie wäre es hiermit für Deine Kisleviten, würde vom Hintergrund her ja passen:

baba-yaja.jpg

Das Baba Yaja Haus!

Auch die Kossaken sind ganz ok:

Kossaken.jpg

Eher Hain/Brachland/Lichtung als Ödland.Hatten Weise/Kräuter/Pustefrauen als Sammelplatz für viele Wildkräuter(meine Uroma war eine davon).
Da wachsen Kräuter besser als im Garten.?
Die Baba Jaga/Kostja Noga ist eher die andere Seite der Münze und würde kaum in einer Armee mitziehen.
Das Hexenhaus ist aber trotzdem cool.??

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
Die Baba Jaga ist tatsächlich ein Armeebucheintrag! ?
Sie ist ein besonderes Charaktermodell und kann mit Ihrer Hütte kommen. Ich bin da schon auf der Suche! ?
Es gibt einen tollen Bausatz von Reaper Miniatures, der leider nur momentan ausverkauft ist. 😢 Ob bzw. wann er noch einmal aufgelegt wird, weiß ich leider nicht. Auch bei Etsy habe ich schon ein paar Hütten gesehen, die mir allerdings nicht ganz so gut gefallen.
@Zanko - Wo ist denn das Bild her, das Du gepostet hast?

Eher Hain/Brachland/Lichtung als Ödland.Hatten Weise/Kräuter/Pustefrauen als Sammelplatz für viele Wildkräuter(meine Uroma war eine davon).
Da wachsen Kräuter besser als im Garten.?
Brachland-Hexe ... klingt das gut? ... falls ja, könnte ich mir das auch gut vorstellen ... und dann muss ich mich nur noch für einen Namen entscheiden: Vettel oder Brachland-Hexe oder ??? ... ?

... ach ja ... Kossars sind in der Mache ... und kommen hoffentlich bald an ... ?

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Das Modell ist von Norba MIniatures. Die haben einen schlechten Ruf, aber ich habe immer alles bekommen (kann nur etwas dauern).
Ich hatte leider nicht so viel Glück mit denen, so wie viele andere auch. 😡 Die haben einfach mein Geld behalten, nicht geliefert und auf keine Mail reagiert. Erst der PayPal-Käuferschutz hat dann dafür gesorgt, dass ich mein Geld zurück bekam ... und das dann auch noch nicht einmal vollständig. Nein danke, bei denen bestelle ich nicht noch einmal, auch wenn das Modell gut ausschaut. ?‍♂️

275008685_3062461904014973_7552032795771165787_n - Kopie - Kopie - Kopie.jpg

Logo-Kislev.jpg

Gestern Abend kam dann das Paket mit dem bestellten Gelände an! ?
Ich habe mir auf Etsy eine Kirchen- bzw. Klosterruine und eine Windmühle bestellt. So habe ich direkt mal etwas Gelände für das Projekt und kann dann auch das 2. Kapitel der Quest angehen. ?
Hier sieht man die Einzelteile der Geländestücke, die jetzt aber gerade ein kleines Bad nehmen:

IMG_3817.JPG

Logo-Kislev.jpg

Bis zur Rente ... und darüber hinaus ...

Heute ist dann endlich die Lieferung aus Frankreich gekommen: ?

IMG_3819.JPG

Es sind 10 Strelitzen, 5 Flügelulanen und ein Hetmann. Als Bonus haben sie mir dann auch noch einen Technikus des Imperiums mit Hochland-Langbüchse beigelegt ? ... woher wissen die von meinem Hochland-Projekt? 🤔 ... ich bin wahrlich international ... ?
Es hat auch kaum Bruch gegeben ... lediglich ein Pferdebein und ein Flügel sind abgebrochen ... kein Problem, denn die bekomme ich wieder dran geklebt ... ?

Logo-Kislev.jpg

Die sehen schon cool aus! 👍 Ich bin gespannt, wie die neben den klassischen GW-Figuren aussehen. Sie wirken deutlich filigraner.
Ja, das sind sehr schöne Minis. ? Nach der ersten Inaugenscheinnahme kommen sie mir nicht so filigran vor. Ich baue sie mal zusammen und mache dann mal ein paar Vergleichsbilder.

Heute bin ich mit dem ersten Geländestück für mein Projekt hier fertig geworden: ?

IMG_3822.JPG
IMG_3825.JPG
IMG_3827.JPG
IMG_3831.JPG
IMG_3834.JPG

Um die Größe der Ruine zu zeigen, habe ich mal die Festungswache daneben gestellt:

IMG_3839.JPG

Ich habe auch die Einzelteile nicht zusammen geklebt, damit ich sie dann besser verstauen kann: ?

IMG_3841.JPG

Als nächstes werde ich dann die neuen Minis zusammenbauen und auf Bases kleben. Also, dranbleiben! ?

Logo-Kislev.jpg

Super! Gefällt mir richtig gut. Die Bemalung ist stimmig und passt ?
Vielen Dank! ?

Dann habe ich heute noch ein wenig gebastelt bzw. geklebt! ?
Das erste Modell ist mein neuer Hetmann ?... der braucht auch noch einen Namen ... 🤔

IMG_3846.JPG
IMG_3849.JPG

Die beiden anderen Einheiten zeige ich dann demnächst, denn das werden sonst zu viele Bilder hier in diesem Beitrag.
Deshalb kommt jetzt etwas fürs Hochland:

Armeebuch Hochland Projekt - Kopie.jpg

Bei der Lieferung aus Frankreich war ja auch ein kleines Geschenk dabei, das prima in meine Hochland-Armee passt: ?

IMG_3882.JPG
IMG_3884.JPG

Logo-Kislev.jpg

Ich brauchte Bastelnachschub und deshalb kam heute eine Nachschublieferung. ? Darin waren das erwähnte Bastelmaterial enthalten und natürlich, wie kann es auch anders sein, einige neue Minis! ?

IMG_3889.JPG

Bei den neuen Minis handelt es sich um drei Hexen mit ihrem Suppentopf, eine Eishexe und ein Armeestandartenträger (Hetmann):

IMG_3890.JPG

Der Bericht zu den gebauten Minis kommt dann demnächst! ?

Logo-Kislev.jpg

Heute habe ich mal die gestern gelieferten Minis zusammengebaut und auf Bases geklebt! ?
Das alles unter extrem erschwerten Bedingungen: Ich habe mir nämlich vorgenommen, dieses Projekt unter realistischen Kislev-Bedingungen durchzuführen! ? Dazu ist dann bereits am Montagnachmittag unsere Heizung ausgefallen, weil die Therme kaputt gegangen ist. ? Kälte habe ich also ausreichend zur Verfügung, jetzt überlege ich noch, wie ich es in der Wohnung schneien lassen könnte! ? ?
"Spaß" beiseite: Mit einem Heizlüfter geht es einigermaßen, doch irgendwie macht da das Bemalen und weitere Basteln keinen Spaß mehr. ?‍?️ Morgen kommt dann die neue Therme an die Wand und ich werde alle, wirklich alle, Heizkörper danach volle Pulle aufdrehen und aus der Bude hier eine finnische Dampfsauna machen ? ... zumindest temperaturmäßig ... ?
... und dann schaue ich mal, wann ich weiter malen werde ...
Nun aber zu den neuen Minis! ?
Als Erstes kommen da mal drei neue Hexen, die mir saugut gefallen:

IMG_3894.JPG
IMG_3898.JPG

Als Zweites taucht dann eine Eishexe auf: (... passt ja ausgezeichnet ...??)

IMG_3902.JPG
IMG_3903.JPG

Als Drittes dann der Armeestandartenträger, seines Zeichens Hetmann, der nicht so einfach auf die Base wollte. Da die Mini ursprünglich für SAGA oder andere historische Spiele vorgesehen ist, lag ihm noch ein Zinngeländeteil bei, in das man die Füße, an denen sich "Stöpsel" befanden, hineinkleben sollte. Dieses Geländeteil war natürlich viel zu groß für ein 20mm-Base, also musste ich ihn irgendwie anders auf die Base bekommen:

IMG_3905.JPG
IMG_3908.JPG
IMG_3909.JPG

Der Mini lag auch noch ein schönes Banner bei, das ich dann befestigen werde, wenn er bemalt ist. ?

Das war es für heute und falls ich nicht zwischenzeitlich erfrieren sollte ?, liest man sich demnächst wieder ... ?

Logo-Kislev.jpg

Heute brauche ich mal wieder Eure Hilfe, indem Ihr mir mal Eure Meinung sagt! ?
Es geht um eine Modellauswahl. Ich möchte für meine Armee einen Kriegswagen anschaffen, kann mich aber nicht so wirklich entscheiden, welches Modell es sein soll. ?‍♂️
Zwei Modelle stehen zur Auswahl, die allerdings beide nicht haargenau das umsetzen, was es eigentlich sein soll. Ich bin unentschlossen, weil mir eigentlich beide Modelle gut gefallen.
Der Kriegswagen soll durch vier Pferde gezogen werden, hat an beiden Seiten eine erhöhte hölzerne Schutzwand mit Schießscharten. Unter dem Wagen lässt sich auch noch eine Schutzwand mit Schießscharten herablassen, so dass Schützen auch unter dem Wagen sitzen und schießen können.
Hinzu kommen noch auf jeder Seite eine Rampe bzw. Tür, so dass die Besatzung auch mal ordentlich zuhauen kann, falls mal jemand zu nahe kommen sollte. Der Kriegswagen kann auf dem Schlachtfeld stehen gelassen werden, die Pferde werden dabei dann weggenommen, und er verbleibt dann bis zum Spielende an Ort und Stelle. Die Besatzung kann dann in alle Richtungen schießen. Ansonsten gilt er als Streitwagen mit 8 Zoll Bewegung und einem 2+ Rüstungswurf.
Wie bereits o. g. habe ich jetzt zwei Modelle ins Auge gefasst, die jedoch nicht alle beschriebenen Bedingungen erfüllen.
Welches Modell findet Ihr näher an der Beschreibung? ?

Modell 1
(Nur zwei Pferde, der Schutz unter dem Wagen ist nicht vorhanden, Türen/Rampen fehlen, allerdings sind sechs Miniaturen der Besatzung dabei und er schaut doch arg nach Imperium aus.)

il_1588xN.5063242608_1ihu.jpg

Modell 2
(Türen/Rampen fehlen, keine Besatzungsmodelle und die Schutzwände sind nur einseitig vorhanden.)

KMW02a-Front-e1724247660324.jpg

Obwohl ich momentan noch unentschlossen bin, tendiere ich doch schon eher zu einem Modell. Da mich Eure Meinung interessiert, sage ich jetzt aber noch nicht, welches Modell es ist. ?
Ich freue mich auf Eure Meinungen! ?