Bis zur Rente ... und darüber hinaus ...
Heute habe ich begonnen die
Turtigon für meine
Piraten zu bauen. ? Benutzt habe ich dafür den Drachenschildkröten-Bausatz von
Dungeons & Lasers.
Der Bausatz entlockte mir gemischte Gefühle: Zum einen beeindruckte mich die ganz schön große Größe der Schildkröte, zum anderen ärgerte ich mich diesmal über die Ungenauigkeiten bei der Passgenauigkeit.
😡 Das ist etwas, das ich bei den Bausätzen von
Dungeons & Lasers nicht gewohnt bin. So musste ich mich ganz schön anstrengen, damit die Kröte so aussieht, wie sie jetzt aussieht. Darüber hinaus ist es auch nicht schön, dass den Bausätzen keine Bauanleitungen mehr beiliegen. Man muss sich diese herunterladen und so musste ich ständig auf mein Handy schauen. Weiterhin gab es auch Zahlendreher in der Anleitung, die mich beinahe zur Weißglut getrieben hätten ... beinahe und hätten ... es kam, dank aller Götter, die ich währenddessen anbetete, nicht dazu und das Endergebnis entschädigte mich dann doch für all die erlittene Mühsal: ?
Man kann die Schildkröte natürlich auch ohne das Schiffwrack bauen:
Ich muss jetzt "nur" noch eine Kanone und drei Piraten auf den Aufbau friemeln, damit das Modell fertig ist. ?
Für
@Zanko ist hier noch ein Foto mit zwei menschengroßen Minis zum Größenvergleich:
Ach so, ganz vergessen: Die
Turtigon ist noch nicht auf dem Base festgeklebt. Das Base ist ein Monsterbase, 100x150mm.