Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
6 Mai 2001
5.015
0
29.281
45
Könntest du ein Gesammtbild machen?
Dein Wunsch ist mir Befehl. :)

Als nächstes kommt übrigens der Black Reach Terminatortrupp. ^_^

armeenoktoberforum.jpg
 

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
6 Mai 2001
5.015
0
29.281
45
So, langsam nährt sich das Eichhörnchen... es geht weiter, wenn auch mit verminderter Warpgeschwindigkeit.

Derzeit male ich ja an den Black Reach Terminatoren aus der neusten Grundbox. Leider komme ich nicht so oft, wie ich es gern hätte, an den Maltisch, da ich demnächst meine Arbeitsstelle wechseln werde und deswegen grad ziemlichen Stress auf der derzeitigen Arbeit habe.

Aber hier schon mal ein kleines WIP-Foto der Terminatoren... ich gelobe baldige Weitermalung...

termieswipforum.jpg


;)
 

Angelus Mortis

Tabletop-Fanatiker
16 Juni 2007
4.504
1
33.946
@Khazid'hea

Das ist einfach. Probier mal bei einem 0815 Marine mit Bolter den Brustadler Vernünftig zu bemalen wenn die Mini schon komplett zusammengebaut ist z.B. Arme grundiert wann wie dem Rest. Ich persöhnlich benutze z.B. immer ein Streifen Klebeband damit die Arme nicht von der Grundierung weggeblasen werden. Ansonsten muss man halt noch die späteren Kontaktstellen abkleben oder mit dem Skalpell vorm zusammenbauen vorsichtig wieder Freischaben. Die Quintessenz der ganzen Geschichte ist halt einfach das man bei einem unzusammengebauten Modell besser an alle Stellen kommt.

Hoffe das hat geholfen!
 

SaFo

Testspieler
23 September 2008
119
0
5.811
Oh Basti schick schick :D.... Kann ich mal davon ausgehen das ich demnächst nur noch gegen SM spiele ;)

@Khazid'hea: Naja im Grunde musste den Arm halt hinlegen und von einer seite grundieren und anschließend umdrehen und das selbe mit der anderen seite tuen :)
Ich persönlich habe so ein Teppichklebeband (beidseitiges Klebeband) damit kann man den arm sogar ''hinstellen''. Und die kleine stelle am arm die nicht grundiert ist weil sie am Klebeband war, pinsle ich per hand über.
 

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
27 August 2001
9.243
0
26.551
Ich seh immer wieder, dass erfahrenere Maler den Körper und die Arme einzeln bemalen, mir stellt sich nur die Frage wie man die Arme am Besten grundiert?

Sehr gut für sowas eignen sich auch die guten McStäbchen (diese Kaffeerührdinger). Einfach an der späteren Klebestelle des Armes dran befestigen (gutes doppelseitiges Klebeband z.B.) und dann kannste hinten prima anhalten und sie danach einfach irgendwo rein stellen ohne das die Grundierung irgendwo in Mitleidenschaft gezogen werden würde
 

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
6 Mai 2001
5.015
0
29.281
45
Danke für all eure Kommentare!
Da fühle ich mich gleich gedrungen weiterzumalen. :)

Was sind das für graue Felsbrocken auf den Termi Bases? Schiefer?
Jupp, das sind Schieferstückchen aus dem Aquarienbedarf. Mit Codex Grey grundiert und mit Fortress Grey trockengebürstet.

Wie grundierst du die einzelnen Arme? Ich seh immer wieder, dass erfahrenere Maler den Körper und die Arme einzeln bemalen, mir stellt sich nur die Frage wie man die Arme am Besten grundiert?
Ich denke, das haben meine Vorredner schon gut erklärt. Ich spraye halt von beiden Seiten und bemale dann noch mal alles, was nicht grunidert wurde, mit verdünntem Schwarz.
 

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
6 Mai 2001
5.015
0
29.281
45
So, pünktlich zur Fussball-Halbzeitpause hier mal meine neusten Miniaturen für meine derzeit stetig wachsende Space Marine Armee: Terminatortrupp Mjölnir.

Die Miniaturen stammen aus der Assault on Black Reach Box und wurden nach den selben Farbvorgaben wie meine anderen Hounds of Wrath Space Marines bemalt.

termisforum.jpg


Hier noch mal ein Bild mit dem Größenunterschied zwischen einem Space Marine und einem Terminator... einfach nur, weil es so viel Spaß macht.

termigreforum.jpg


Jetzt habe ich erst mal nichts mehr grundiert hier herumstehen und werde mich die nächsten Tage/Wochen wohl eher etwas zurückhalten mit dem Malen.
Höchstens werde ich dies und das entgraten und grundieren, aber die nächsten bemalten Modelle werden wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen, so wie ich das derzeit plane. Aber man kann ja nie wissen. ;)

Ich hoffe, ihr haltet nicht mit Kommentaren zu den Terminatoren zurück. Ich freue mich über jede Meinung... :)