<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das habe ich sehr lange Zeit auch gemacht und deshalb war ich in 40k sehr gut in Berlin. Auf Turniere außerhalb von Berlin bin ich allerdings selten bzw. nie gefahren da ich damals nicht viel Geld hatte (berufsschulische Ausbildung, also kein Einkommen).
Und seit 1 Jahr hab ich ne Freundin und da kann ich nicht einfach jeden Monat 1mal auf ein Turnier fahren oder 2-3mal in der Woche zocken gehen, das würde sie mir übel nehmen (verständlicherweise).[/b]
Das ist wohl richtig ich habe auch noch andere Sachen zu tun als nur auf turniere zu fahren, ich habe zwar schon bei ein paar mitgemacht und war dort auch immer mindestens auf dem Treppchen, aber wenn ich das öfter machen würde bringt meine Frau mich um!
Ich kenne die Regeln, das darf ich wohl behaupten, auch verdammt gut, und es gibt immer mal ne situation wo es auf kleinigkeiten ankommt keine frage, aber man muss nicht alles haarklein auseinandernehmen was der gegner macht!!
So einfach ist es leider nicht. klar sind die nicht unschlagbar, aber sie spielen einfach anders. die mehrheit der spieler die ich kenne, planen einfahc maximal einen zug im vorraus, oder nur ganz grob was sie ungefähr machen wollen, wenn überhaupt. geh mal in dich, wieviele züge planst du im kopf im vorraus? nicht nur ungefähr, sondern wirklich exat was du machst und was dein gegner machen wird...
[/b]
Hehe oh doch das tu ich immer so gut es geht, denn dass ist mit ein aspekt zum sieg, know your enemy und überlege dir immer was er als nächstes tun kann bzw. was passiert wenn man die einheit angreift? hat man dann seine flanke offen? kann er fliehen und man läuft ins offenen messer? Wie kann er mich umlenken etc.!
Klar mögen die Berliner auch gute Spieler sein, glaube da wird auch kaum jemand widersprechen, allerdings braucht man um so einen Ruf zu erarbeiten einfach auch gute turnierergebnisse. Es reicht einfach net zu sagen, wir sind gute Spieler, aber wir spielen net so die Turneirarmeen aber schätzt uns trotzdem so arg wie die Müchener.[/b]
Wir haben grob 12 Leute mit denen man immer mal zocken kann, davon hat fast jeder eine andere Armee, ich habe eh jede somit kann ich mich immer nach dem gegner ausrichten, damit man schauen kann das man keine armee doppelt hat ^^ und alle hier probieren immer was neues und sind auch alles recht gute Spieler, somit bin ich nicht der meinung, dass wir nicht dazu lernen würden ^^, auch wenn das jetzt vielleicht einige Leute wieder flasch verstehen, aber ich halte mich für einen Taktisch gut Spielenden Warhammer Fantasy Spieler, der gegen jeden gewinnen kann, anders zu denke wäre eh bescheuert man kann immer gegen jeden gewinnen mit etwas glück und taktischer finesse!
Ich bin halt nur einer von der Sorte der diese Typischen Turnierarmeen hasst und ich bin der ansicht man kann auch anders gewinnen, ich habe mal auf einem Turnier mit einer wirklich komischen Tiermenschenarmee gewonnen, es ist alles nur eine Frage, wie man die dinger einsetzt und wie gut man die Zoll abschätzen kann, das ist ebenfalss wichtig!!