40k Raven Guard - Es wird episch

20211030_171734.jpg

20211030_173038.jpg

Sieht nicht nur aus wie Schaschlikspieße sind ja auch Schaschlickspieße!

Aber ja. Definitiv viel Raum für Verbesserung. Für den ersten Versuch fand ich es gut genug. Hab mir sogar Bilder angeschaut. Aber die gingen von weiß/gelb/orange ins blaue und eher nie ins weiß.

Dennoch muss ich vermutlich mit weiß aufhören damit ich den Kondensstreifen länger Strecken kann. Um die Fotos steiler zu machen.

Denke für einen guten Effekt muss ich tatsächlich mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm arbeiten.
Wobei ich generell wenig Geduld für sowas habe.

Hier ne 30 Sekunden Airbrush Variante
Screenshot_20211031-124702_ibisPaint X.jpg

So wie die Triebwerke aussehen,brauchst du dir über Farben von Verbrennungsgasen kaum Gedanken machen, außer es soll starke Beschleunigung/Nachbrenner dargestellt werden. Bei konstanter Reisegeschwindigkeit kommt da nicht viel mehr als der Kondensstreifen. Das funktioniert schon bei heutigen Kampfjets,denke mal in 40k Jahren ist die Entwicklung nicht mehr so stark zurück gegangen.
Coole Idee ist es auf jeden Fall.
Wenn du entsprechend gefärbten Draht nimmst kannst du vlt auch Kurven,Rollen etc simulieren.Abschminkwatte, Halloween Spinnennetze oder KapCo (ein Industrielles Packmaterial) können gut für Raucheffekt benutzt werden.?
Mal schauen ob du bald Bilder von Luftkämpfen machst.?

• Like
Reaktionen: Jim