Regel Updates auf Warcomm

M1K3

Tabletop-Fanatiker
10. August 2005
3.234
2
2.177
19.029
44
Moin,

paar kleinere Fixe hier und da. (Errata & FAQs)

Reddit:

LG Micha
 
Tjoa, in Bezug auf CK nen nen typischer GW Move. Waren die soweit oben? Aber selbst wenn, einfach mal ordentlich Punkte drauf geschlagen. Der Desecrator war seinen Preise vorher schon nicht wert und ist es jetzt noch weniger. Die Wardogs, welche ebenfalls nicht so beliebt sind, wurden auch nicht beachtet. Außer dem Karnivoren. Der teuerer wurde...
 
  • Like
Reaktionen: M1K3
Ja GW denkt CK = IK, was aber nicht ist. Abominant war echt mal richtig bepreist, jetzt isser wieder raus, Desecrator genauso, absolut unsinnig.

Mich stört es nicht allzu sehr, mich nervt mehr dass man eigentlich 6 Knights reinbekommen hat und nun 5. Wenn ich Infernal Lance spiele von 5 auf 4 damit ich noch Platz für Actionmonkeys habe wie Dämonen oder Stalker.
Somit sind Stalker jetzt auch "besser" als Karnivores für Infernal Lance.

Naja mal sehen was noch so kommt nächsten Monat.
 
Kurz war zu den LoV, die kriegen ja das Punkte-Update für den neuen Codex

Ein paar Schlaglichter:

Brokyr Thunderkin ein wenig günstiger (-5 pro 3) - ganz okay, die gelten ja mittlerweile als potente, wenn auch zerbrechliche Auswahl

Steeljacks (+10 pro 3 für die Fernkampfwaffen und -10 pro 3 für die Nahkampfwaffen). Hat man schon auf die ersten Berichte reagiert, die die Fernkämpfer für zu günstig und die Nahkämpfer für zu teuer hielten. Jetzt kosten die Einheiten beide gleich viel (90 für 3). Ich finde die Fernkämpfer aber immer noch besser

Hekaton Festung deutlich teurer (+15 auf 240). Halte ich für unnötig. Klar, der Beschuss ist effizienter geworden, aber da die Haltbarkeit gleichzeitig ein wenig abgenommen hat, hätte man das erst einmal lassen sollen bis zum nächsten Update.

Weiterhin teurer werden der neue Arkanyst und die Earthshaker Artillerie, prozentual sogar mehr wie die Hekatonn-Festung. Die Artillerie hätte ich aktuell gar nicht mal auf dem Schirm gehabt, ehrlicherweise. Aber gut, muss man sehen, wie sich das auswirkt.
 
Warum das jetzt nicht noch ~14 Tage warten konnte bis alle Updates da sind ? Da es vermutlich noch zu Regelupdates im Balance Dataslate kommt sind diese Punkte wenig aussagekräftig.

Das neue Forgefathers Seekers Detachment ist kein Space Marine Detachment. Bekommt kein +1 aufs Verwunden mit Schwur des Augenblicks weil es nicht im Space Marine FAQ als Space Marine Detachment gelistet ist. Absicht oder übersehen von GW ? Kommt das in ~14 Tagen mit dem Regelupdate ?