Ich bin kein Turnierspieler aber mein Vorschlag wäre eine "Turnierbibel", bestehend aus einem Turnierknigge, einem FAQ und einem optionalen Beschränkungssystem. Es würde sich anbieten, ein Projekt hier im GWFW-Unterforum zu gründen. Einer oder eine kleine Anzahl von Spielern mit möglichst großer Erfahrung müsste die Leitung übernehmen und das ganze moderieren. Sie sollten dabei aber objektiv bleiben. Mit der fertigen Version kann man dann ja noch in anderen Foren hausieren gehen.
Wenn nur halb soviel Energie da reingesteckt wird, wie ins penetrante rumgeheule, ist das Ding in einer Woche so gut wie fertig. 😉
Ich könnte mir als Fun-Spieler übrigens vorstellen sowas auch zu benutzten, wenn es gut gemacht ist. Dass das funktionieren kann, sieht man ja an Fantasy.
Wenn nur halb soviel Energie da reingesteckt wird, wie ins penetrante rumgeheule, ist das Ding in einer Woche so gut wie fertig. 😉
Ich könnte mir als Fun-Spieler übrigens vorstellen sowas auch zu benutzten, wenn es gut gemacht ist. Dass das funktionieren kann, sieht man ja an Fantasy.