Also 1. ist falsch. Ein Schiff kann pro Angriffsphase nur ein mal abwehrfeuer geben. Mann muss sich nach dem auswürfeln der Treffer entscheiden welchen Angriff man abwehren will.
2. ist so korrekt.
2. ist so korrekt.
Das ist in der Tat nicht ganz eindeutig geschrieben. Ich würde aber argumentieren, daß die Regel "Over-Charge the CoilS" heisst (also alle), außerdem bezieht sie sich auf die ganze Squad und wenn sie es hätten beschränken wollen, hätten sie wahrscheinlich eher "a single attack" statt "an attack" geschrieben.
Wenn du mein Gegner wärst, würde ich also die 5 re-rolls zulassen.
Eine weitere dumme Frage 🙂
Anfang eines Spieles "erzeugt" ein Träger ja SAWs gemäß seinem Carrier Value. Zb der Battle Carrier hat ein Value (6) - d.h. ich baue mir zB 5 Dive Bomber und 1 Recon
- jetzt werden die 5 Dive Bomber nach kurzer Zeit komplett vom Tisch gefegt (in einem Angriff).
Kann der Carrier dann dieses "nicht-existente" SAS wieder auffüllen?
Was passiert wenn die Recon-Plane verloren geht? Einmal weg - immer weg?
Nehmen wir an es ist nichts auffüllbar (was ich leider glaube) - dann ist der Carrier ohne seine paar Flugzeuge nur noch ein nicht-so-cooles Battleship, oder irre ich?
"an" ist aber nicht "one", sprich "eine Attacke" ist nicht gleich "1 (einzelne) Attacke" Insofern bleibt es wirklich noch offen bis die Intention der Entwickler bekannt gegeben wird denke ich.
"an" ist aber nicht "one", sprich "eine Attacke" ist nicht gleich "1 (einzelne) Attacke" Insofern bleibt es wirklich noch offen bis die Intention der Entwickler bekannt gegeben wird denke ich.
QuelleOvercharge the coils- Yes, just the one Attack, not all Attacks. If it was ALL Attacks, it would say so, such as in the FSA Punishing Gunnery Ability.