Da stellt man sich die Frage. Sind nur dann mindestens 2 Schiffe beteiligt wenn Linked oder Combined Fire eingesetzt wird. Nicht das einer mit allen Schiffen nacheinander schießt und 1 AD für jedes Schiff bekommt das nach dem ersten Geschossen hat.
^^... wenn ich das, was Du geschrieben hast, richtig verstehe, meinst Du man könnte mit den Schiffen einer Schwadron, die alle die Pack Hunter MAR haben nacheinander schiessen und jedes nach der ersten würde +1AD bekommen... bist Du betrunken?... Entschuldigung war ein kurzer Aussetzter. Das finde ich dermaßen an den Haaren herbeigezogen und uminterpretiert daß bei mir schon mal zu Aussetztern kommt.
Das steht ganz klar Attack! Nicht Aktivation! Damit mehrer Schiffe in der selben Attack schiessen MÜSSEN sie Combined oder Linked Fire benutzen. Ansonsten wären das mehrer einzelne Attacken in der selben Aktivierung. Die würden dann auch einzeln nacheinander abgearbeitet. Ihr Feuer auf verschieden Ziele verteilen, nachdem sie ihre ADs gepooled haben dürfen sie nicht, da es ausdrücklich in der MAR verboten ist.
Man kann allerdings eine Schwadron aus zB vier Zerstörern in der Aktivierung in zwei Gruppen, zu zwei Schiffen, auf zwei unterschiedliche Ziele schiessen lassen und jede Gruppe bekommt für sich +1AD, für das jeweils zweite Schiff. Das sind dann aber zwei Attacks, die jeweils von zwei Schiffen unabhänig von der anderen ausgeführt werden.
Das kann gar nicht sein, denn das Linken ist überhaupt die Voraussetzung das man die +1AD für Pack Hunter bekommt. Damit würde man die Wirkung vor die Ursache stellen. Jemand der so argumetiert, dem unterstelle ich, das er absichtlich versucht die Regeln zu seinem Vorteil zu verzerren. Solche Gedankengänge kommen mMn eigentlich nur im laufendem Spiel, durch den Spieler, auf, gegen den die entsprechende Regel grade genutzt wird. Wenn die Regel derart unlogisch gemeint wäre, würde das in der Tat irgentwo exakt so stehen. Denn NUR RAW kann zu so einem Ergebniss führen. Steht das nirgentwo eins zu eins so, ist es auch nicht der Fall."ja die +1 kommen sie bereits vor dem Linken addiert"
MMn ist die Pack Hunter MAR in 99% der Fälle klar und kann einfach benutzt werden. Solange man nicht absichtlich versucht Dinge umzuinterpretieren oder zu verdrehen gibt es da keine Lücken oder Unklarheiten. Es gibt auch keinen Subtext den man auslegen könnte und erst recht nicht muß.
Für jedes Schiff einer Schwadron die ihre Feuer zusammenfassen (Combine oder Link), nach dem ersten mit der Pack Hunter MAR, gibt es +1AD. Ein flat out Bonus. Ganz simpel. Punkt, Ende, aus!
Da steht nicht, +1AD "brutto", je nach Umständen oder on es dem anderen Spieler grade so genehm ist. So wie das da steht kann nur gemeint sein: ADs für die Attacke regulär ausrechnen, wenn nicht gesplittet wird gibt es obendrauf den +1 Bonus pro Schiff nach dem ersten, dann wird gewürfelt.
Zuletzt bearbeitet: