8. Edition Regelfragen!? KFKA 8. Edition

Wenn der Warpblitzschlag meines Todesrads eine Horde Orkkrieger trifft, werden dann für alle 30 Modelle Verwundungswürfe durchgeführt? Die Stärke ist z.b 4.

Oder muss ich einen Verwundungswurf durchführen und es werden W6 Lebenspunktverluste ausgewürfelt?

artilleriewürfel gibt die stärke an und es sind immer nur drei blitze des todesrads

Kurze Bestätigung ob ich das jetzt richtig verstanden habe: ...die 3 Warpblitze können also max 3 Orkkrieger treffen...! Jeder Blitz trifft immer nur ein Modell?!

Hallo,

habe eine Frage zum General. wie kann der Warlock General sein, wenn sein MW geringer ist als der vom Häuptling? gilt diese Regel nicht wenn der AST nicht der General sein darf? gibt es irgendwo eine Regel, dass dann auch das Modell mit geringerem MW General sein darf, wenn der AST nicht General sein darf?

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe.

lg

Bevor es zu handfesten Regelstreitigkeiten unter Freunden kommt kann man auch versuchen die Regelfragen zu meiden. Manchmal sind Hausregeln nicht verkehrt, manchmal sind dann diese Hausregeln auch sehr merkwürdig.

Auf jedenfall könntest du einen zweiten Häuptling als General mitnehmen und falls nötig auf den Warlocktechniker verzichten.

COMBAT 8.0 schrieb:
1 Auswahl: Grauer Prophet (max 1) , Todesrad, Warpblitzkanone (max. 1), Verdammnisrakete (wenn die Bronzesphäre in der Armee ist)
0,5 Auswahlen: Todesrad , Bronzesphäre, Höllenglocke, Verdammnisrakete (wenn keine Bronzesphäre in der Armee ist), jeder Assassine nach dem 1.;
Es kostet dich eine halbe Auswahl.

Wird es einen Thread zu deiner Liste geben?

Edit: Ich sehe gerade, dass hier im Forum nicht angezeigt wird, dass "Todesrad" bei der ersten Kategorie durchgestrichen ist. Siehe dazu den Originalthread: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=139025

Danke für die Antwort,

Das hat mich hier im Forum irritiert. Hätte ja möglich sein können das das Todesrad besonders beschränkt wird.
und ja, ich werde wahrscheinlich über meine Saison berichten.
Ich habe z.Zt. drei Übungsspiele getätigt. Das erste war gegen Dämonen mit Kartoffel und Kanone = 20 zu 0 für mich.
Das zweite= 18 zu 2 für mich gegen Chaos.
Das dritte= 16 zu 4 für mich gegen Dunkelelfen.

Das zeigt eine gute Tendenz . Aber die Würfel müssen weiter gut mitspielen 😉

Bis dahin
The Harry

Das erste war gegen Dämonen mit Kartoffel und Kanone = 20 zu 0 für mich.
Das zweite= 18 zu 2 für mich gegen Chaos.
Das dritte= 16 zu 4 für mich gegen Dunkelelfen.
Okee... nun interessiert mich deine Liste doch gleich noch ein ganzes Stück mehr. Gerade gegen die ersten beiden sollten dem Schnitt nach nämlich eigentlich nicht so passieren 😀