Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Hallo,

[...]

Wenn meine 5-Mann-Einheit 2 Panzerfäuste und 5 Sturmgewehre hat, darf ich dann - theoretisch - alle 7 Waffen in einer Runde abfeuern? D.h. dass 2 Mann jeweils mit Sturmgewehr und Panzerfaust schiessen? Danke für die Antworten.

Hallo,
ja das ist korrekt! Außerdem dürfen die beiden Waffengruppen auf verschiedene Ziele feuern. ;) :)
Viel Spaß am Samstag (ihr werdet ihn bestimmt haben ;))!
 

Duncan_Idaho

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22 September 2005
4.773
2
34.226
49
www.at43-forum.de
Gilt für alle Waffen dieser Art, also auch die Panzerfäuste (aber nicht Panzerschreck ! da keine Abstreichwaffe).

@Fragen
Ein Großteil sollte durch die deutsche Übersetzung abgeklärt sein und da die Grundbox ja dieser Tage erhältlich sein soll, kannst du dir entweder die holen oder bei HDS nachsehen, ob das PDF schon online ist. Sollten sich danach noch Fragen ergeben, stell sie einfach hier.

FFG beantwortet grundsätzlich keine Fragen außer evtl im eigenen Forum. Das ist Sache der regionalen Vertriebe. Und im Falle der deutschen Übersetzung ist der Regelguru schon im Thread hier anwesend ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 11077

Gast
Ich hatte heute mein erstes kleines Testspiel machen können und hab folgende Fragen die ich trotz mehrmaligen lesens des Regelbuches nicht beantworten konnte:

Wie genau läuft der Nahkampf ab?
Ich habe offenkundig keine Ahnung wo ich diese Regeln nachlesen kann, auf der Quick Start Rules Seite die beilag hab ich ebenso wenig etwas gefunden wie im Regelbuch. Ich kann zwar auf einigen Karten erkennen wie z.B. bei Siegried das sie ein Kampfmesser besitzt die ihr 2 Angriffe gibt.

Heute hatten wir zum Beispiel einen Kampf Pounder vs. Luther gehabt und wir konnten nirgendwo die Anzahl Nahkampfangriffe finden.

Hat jedes Modell im Nahkampf nur 1e Attacke es sei denn etwas anderes steht dabei?

Kann man jederzeit aus Nahkämpfen fliehen oder sich zurückfallen lassen?


Dazu muss man sagen das ich nur das alte Regelbuch habe und das Revised Core Büchlein noch nicht bei mir ist.
 

Duncan_Idaho

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22 September 2005
4.773
2
34.226
49
www.at43-forum.de
Ist im alten englischen Regelwerk etwas versteckt... sollte aber auf den letzten Seiten in einer Box sein. Ansonst das PDF der zweiten Auflage runterladen, da steht es genau drin.

Nur der Luther hat eine Nahkampfwaffe und nur er kann damit angreifen. In seinem Fall eine Zange.

Nahkampf ist eine kostenlose Zusatzaktion die gleichzeitig zwischen beiden Parteien abgehandelt wird (wenn Nahkampfwaffen vorhanden). Sprich auch der Angegriffene schlägt gleichzeitig zurück. Für den Nahkampf reicht es aus sich in einem angrenzenden Feld zu befinden.
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.899
1.128
96.476
38
Hallo da ich jetzt wieder etwas "staube" und meine Armeen aufgestockt habe Frage ich mich ob es für die alten Regelwerke Punktanpassungen an das neue System für die Szenarien gibt, bräuchte das aufjedenfall für Operation Blue Thunder und Operation Cyclone.
Bei FFG hab ich nix gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Cy-baer

Malermeister
22 März 2007
1.885
0
18.361
Ja entweder die Walker sind in LOS oder halt nicht, keine Deckungswürfe.

Das siehst du auch daran, dass keine Werte für Soft- und Hardcover auf den Karten der Walker stehen.

Helden haben ebenfalls keine Coverwerte auf den Karten. D.h. wenn sie allein unterwegs sind gibt es auch keine Deckung. Angeschlossen an einen Squad profitieren sie aber von deren Deckungswerten.