Ich hatte leider keine Zeit alles durchzulesen...ab und an schreit ja mal die Arbeit nach mir^^.
Aber danke für die Regelerklärung.
Aber danke für die Regelerklärung.
The hero’s weapons are used during the same time as his squad; that is, the player
can choose to use any of the available weapon lines in any order between the
squad and the hero.
To reload (and replace the token on the
unit card), the unit must perform one Skill action.
funktioniert schon deshalb nicht, weil du dafür 4 Aktionen bräuchtest.. außerdem kannst du auch in keinem Fall deine Aktionen fü "Shoot-Shoot" ausgeben. Entweder du benutzt beide Aktionen für "Sustained Fire" oder du bewegst und schiesst...Bewegung, Schiessen, Bewegung, Schiessen
Der kommt auf 4 Felder...Wie stellt man den Sturmkönig/Sturmluther aufs Feld?!?
Doch... macht der Boss mit...haben AC3 Kommandotrupps keinen Funker...
Nein, weil die Benutzung der Fähigkeit des Sanis den gesamten Trupp eine Aktion kostet (steht "Skill" hinter der Fähigkeit --> kostet den Trupp eine Aktion, wie auf Seite 20 ganz oben links im grünen Kasten beschrieben)also wenn ich jetzt ein Feld bewege und dann den Sani und den Funker bemühe um nen Trupp wieder aufs Feld zu rufen dürfen die anderen dann noch schiessen
Die Deckunsgszone ist die Zone (wie du bereits selbst bemerkt hast) in der du Deckung aufstellen darfst, nur eben keine Tank traps. Ammo crates dahingegen darfst du sehr wohl dort platzieren.Was ist eine Deckungszone? Im Kampagnenheft des neuen Coresets ist dieses Gebiet mit weißen Lienen schraffiert. Aber weder Legende noch RB beschreiben, was das ist. Zunächst dachte ich, es könnte das Gebiet sein, wo man die Deckung aufbauen darf. Aber da auch die Brücke immer mitschraffiert ist, wo keine Panzersperre stehen dürfen, kann es das nicht sein. Was also dann?
Cover available: Two ammo crates and two anti-tank traps. The defender places all cover pieces. The ammo crates can be placed on any space marked on the map (also auch die Brücke). The anti-tank traps can be placed on any space except the bridge.
(Aus dem RB)Ein Spieler kann nur einmal pro Runde versuchen eine Befehls-Squad Fähigkeit
einzusetzen. Wenn der Versuch scheitert, kann der Spieler keine weitere dieser Fähigkeiten
während dieser Runde versuchen einzusetzen.