Regelfragen

The hero’s weapons are used during the same time as his squad; that is, the player
can choose to use any of the available weapon lines in any order between the
squad and the hero.

To reload (and replace the token on the
unit card), the unit must perform one Skill action.

Reloaden und dann Dauerfeuer in einer Runde geht also nicht weil das 3 Aktion statt der erlaubten 2 wären.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Fragen:
1.) Wenn meine Panzerfäuste so variabel in meinem Scout herumgereicht werden dürfen, dann darf doch auch mein Flammenwerfer eine abschießen, weil seine Reichweite zB nicht reicht?
2.) darf mein Scout Panzerfäuste neben ihren Gewehren abschießen?
3.) darf ich aktiv einen Nahkampf mit einem benachbarten Feld unterdrücken, weil meine Einheit zB nur noch aus einem gegen 5 besteht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das hier so reingehört aber mal eine allgemeine Frage.
Gibt es eigentlich sowas wie "Themenarmeen"?
Ich meine so Listen wie etwa was die ASOCOM oder das Blutkreuzcorps ,oder eben die anderen "Gruppen" , im allgemeinen ins Feld schickt bzw. was eher nicht.
Weiß da jemand was oder hat irgendwie nen Link?

@Endurius:
Nein. Das wird u.U. mit Warfare kommen, aber bis dahin musst du dir selbst überlegen, was für dich "fluffig" ist.

@Quis ut Deus:
Jepp... Move2 bedeutet, dass dich eine Bewegung von 2 Feldern nur eine Aktion kostet.
Und nein: Bewegung, Schiessen, Bewegung, Schiessen ist nicht erlaubt. Du hast IMMER nur 2 Aktionen, d.h. entweder du schiesst "Sustained", oder du bewegst dich zwei Felder und schiesst dann oder schiesst und bewegst dich danach 2 Felder.
Deine Idee mit dem
Bewegung, Schiessen, Bewegung, Schiessen
funktioniert schon deshalb nicht, weil du dafür 4 Aktionen bräuchtest.. außerdem kannst du auch in keinem Fall deine Aktionen fü "Shoot-Shoot" ausgeben. Entweder du benutzt beide Aktionen für "Sustained Fire" oder du bewegst und schiesst...

Noch mal paar Fragen.

Wie stellt man den Sturmkönig/Sturmluther aufs Feld?!?
Wie sehen die Phasen bei den Kommandotrupps aus....also wenn ich jetzt ein Feld bewege und dann den Sani und den Funker bemühe um nen Trupp wieder aufs Feld zu rufen dürfen die anderen dann noch schiessen und haben AC3 Kommandotrupps keinen Funker,können also keine Truppen/Walker wieder aufs Feld rufen?

Was ist eine Deckungszone? Im Kampagnenheft des neuen Coresets ist dieses Gebiet mit weißen Lienen schraffiert. Aber weder Legende noch RB beschreiben, was das ist. Zunächst dachte ich, es könnte das Gebiet sein, wo man die Deckung aufbauen darf. Aber da auch die Brücke immer mitschraffiert ist, wo keine Panzersperre stehen dürfen, kann es das nicht sein. Was also dann?

Wie stellt man den Sturmkönig/Sturmluther aufs Feld?!?
Der kommt auf 4 Felder...
haben AC3 Kommandotrupps keinen Funker...
Doch... macht der Boss mit...
also wenn ich jetzt ein Feld bewege und dann den Sani und den Funker bemühe um nen Trupp wieder aufs Feld zu rufen dürfen die anderen dann noch schiessen
Nein, weil die Benutzung der Fähigkeit des Sanis den gesamten Trupp eine Aktion kostet (steht "Skill" hinter der Fähigkeit --> kostet den Trupp eine Aktion, wie auf Seite 20 ganz oben links im grünen Kasten beschrieben)

Was ist eine Deckungszone? Im Kampagnenheft des neuen Coresets ist dieses Gebiet mit weißen Lienen schraffiert. Aber weder Legende noch RB beschreiben, was das ist. Zunächst dachte ich, es könnte das Gebiet sein, wo man die Deckung aufbauen darf. Aber da auch die Brücke immer mitschraffiert ist, wo keine Panzersperre stehen dürfen, kann es das nicht sein. Was also dann?
Die Deckunsgszone ist die Zone (wie du bereits selbst bemerkt hast) in der du Deckung aufstellen darfst, nur eben keine Tank traps. Ammo crates dahingegen darfst du sehr wohl dort platzieren.
Steht so auch im Kampagnenheft-->
Cover available: Two ammo crates and two anti-tank traps. The defender places all cover pieces. The ammo crates can be placed on any space marked on the map (also auch die Brücke). The anti-tank traps can be placed on any space except the bridge.

Ein Spieler kann nur einmal pro Runde versuchen eine Befehls-Squad Fähigkeit
einzusetzen. Wenn der Versuch scheitert, kann der Spieler keine weitere dieser Fähigkeiten
während dieser Runde versuchen einzusetzen.
(Aus dem RB)

Nur zum Wiederholen. Es ist nicht möglich eine zweite Fähigkeit in der selben Runde zu aktivieren? Dieser Absatz klingt so, als könne man das so lange, bis es misslingt. Erst der Sani, dann der Mechaniker, dann der Offizier. Ich habe irgendwo einen Eintrag gefunden, wo jemand schrieb, dass theoretisch auch acht mal pro Runde eine Einheit reaktiviert werden kann.