Reisen nach Nottingham (Warhammer World)

Veridyan

Malermeister
05. Mai 2022
1.853
3.025
54.442
Thüringen
Google war unergiebig (oder mit den falschen Schlagworten gefüttert), weshalb ich's mal hier probiere:

Hat jemand Kenntnis von einem Reiseveranstalter, bestenfalls mit entsprechenden eigenen Erfahrungen, der Gruppen- oder Einzelreisen nach Nottingham in die Warhammer World organisiert?

Am sinnigsten wäre da ein Komplettpaket, das wir als Gutschein verschenken können.

Besten Dank schon mal in die Runde! 🍻

Miniatures in Nottingham | Geek Nation Tours Wobei man die Flugreise von Amiland nach England wohl anders verrechnet. Ich war mal mit denen in Chicago und der Adepticon (irgendwo gibt es hier auch noch einen Thread, aber ohne Bilder. Die sind beim letzten Bildersturm verlustig gegangen). Ist ganz nett, wenn man alles organisiert bekommt und auch gleich etwas Anschluss hat.

• Like
Reaktionen: Veridyan
Ich hatte mir das vor ein paar Wochen selbst mal angeschaut.

Ich war eine Woche in London und wäre auch gern hingefahren. Aber Zugfahrt war einfach je circa 2-2,5h und Preis bei über 200 Pfund.
Wenn hier also was Ergiebiges rauskommt, würde ich es gern nochmal versuchen. Aber selbst, als ich schon in London war, war es mir den Aufwand ehrlich gesagt nicht wert.

Ich lese aber sehr gern mit!

• Like
Reaktionen: Veridyan
Einfach mo,mi oder Fri einen Flug Berlin Nottingham buchen und ab dafür, zwischen 25-45€ liegt es je nach Anbieter.
Vor Ort ne hübsche kleine Pension gebucht falls man länger bleiben möchte, für WHW ruhig zwei Tage einplanen.
Ich fahre lieber selbst,da ist man zwar fast nen Tag unterwegs aber unabhängig.😁
Im Vergleich zu früher mit dem LKW ist es für mich sogar schneller.🤣🤣

Schon mal Danke an alle, ist ein super Einstieg.

Die Selbstfahreroption ist kritisch, da es für denjenigen ja ein Geschenk und keine Verpflichtung sein soll. Auch ist derjenige noch weniger im (Schul-)Englisch fit, als ich und auch knappe 7 Jahre älter - ohne da die erforderliche Flexibilität für einen solchen Trip abzusprechen.

Ich werde mal @Dragunov 67 Tipp ausbauen und dann ggf. meinen Urlaub (natürlich gaaaaaaanz uneigennützig) in 2026 so planen, dass da eine "Begleitperson" möglich wäre. ICE Erfurt - Berlin ist langfristig gebucht stressfrei, der Flieger würde ja da eh' schon stehen, und in Nottingham dann Öffi oder Uber & Co. wird sicher auch was möglich sein.

Soweit es also hier zum Selbst-Baukasten werden würde, wäre es zwar suboptimal, aber es ist ja nicht so, dass ich mir Nottingham nicht auch mal anschauen würde... 🍻

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Wir sind über London-Stansted gegangen. Mietwagen und ein super geil schnuckliges Bed and Breakfast gebucht. Ein Tag WH-World und zwei Tage Umgebung (Cambridge war echt gut). War ein echt toller Urlaub! Ich empfehle Park and Ride zu nutzen. Parken in den Städten ist unbezahlbar.

Wenn ihr Armeen mitnehmt, würde ich allerdings vorher nen Tisch reservieren. Unter der Woche dürfte das kein Problem sein, aber am WE vermute ich sieht es anders aus.

cya

• Like
Reaktionen: Veridyan und MORTOR
Auch wenn es sicher eine reizvolle Kulisse ist, vor Ort spielen wird sicher nicht der Schwerpunkt sein. Insofern gehe ich von "leichtem Gepäck" aus, wodurch die Öffis sicher kein Problem wären, egal von wo aus.

London und Südengland/Wales war vor 20 Jahren der letzte "Jungs-Urlaub" vor Ehe/Familie. Das wäre zwar kein Ausschlussgrund, aber so besteht kein "wenn wir schon mal hier sind, müssen wir auch das ansehen"-Zwang für den Trip.

Aus seinem beruflichen Hintergrund hatte ich das National Justice Museum und naturgemäß Nottingham Castle (also irgendwas mit Robin Hood) auf der nice-to-see-Liste. Aber da gibt's ja auch Galerien und ein Industriemuseum, so dass wir uns sicher ausschließlich auf Nottingham beschränken können/werden.

Dann lieber 2 Tage für die Warhammer World "reservieren", als mit dem Zeitfenster dann nicht auszukommen. Und am Ende des Tages die Rechnung halt nicht ohne den Wirt machen. Wenn seine familiäre Urlaubsplanung 2026 nur noch Einzeltage zulässt, können wir da nicht mit 'ner Woche reinfunken.

Das war der Hintergrund meiner Frage hier, ob es da ggf. organisierte/vorgefertige Bundle professioneller Reiseanbieter gibt. Deshalb insbesondere Danke an @Sniperjack, aber nach seinem Link standen

$5,699.00 USD + $759.89 Taxes & Fees
Single-Occupancy Upgrade: $1,450.00 USD

Das übersteigt unser Budget (auch wenn hier vier Kumpels zusammenlegen) für das Halbe-Jahrhundert-Geschenk dann doch deutlich. 🤔

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Einfach mo,mi oder Fri einen Flug Berlin Nottingham buchen und ab dafür, zwischen 25-45€ liegt es je nach Anbieter.
Vor Ort ne hübsche kleine Pension gebucht falls man länger bleiben möchte, für WHW ruhig zwei Tage einplanen.
Ich fahre lieber selbst,da ist man zwar fast nen Tag unterwegs aber unabhängig.😁
Im Vergleich zu früher mit dem LKW ist es für mich sogar schneller.🤣🤣
Oh ja. 👍

War mit meiner Frau 2024 in WhW zu besuch. Sind von Dortmund nach London und hatten dort auch das Arbnb. Haben dann ein Tagesausflug mit Zug dorthin gemacht. Ging super gut und hat für uns auch super zeitlich gepasst. In Nottingham, da meine Frau mit Wh garnichts anfangen kann, haben wir dann noch Tea Time mitgemacht und die Burg und Altstadt angeschaut.
War entspannt und für uns beide ein toller Ausflug. Die Dioramen haben dann doch ein bisschen Interesse bei meiner Frau geweckt 😉

VG

vor Ort spielen wird sicher nicht der Schwerpunkt sein.
Wäre dann auch irgendwie der falsche Schwerpunkt, oder? 😉
Ich würde da rein nach den Dingen gehen, die man wirklich NUR und ausschließlich nur dort machen kann: Vielleicht ein bisschen sightseeing in der Stadt, aber sonst die ganzen Dioramen ansehen, in dieser Taverne was trinken usw.
"Spielen" kann man da natürlich auch und das macht sich in Erzählungen später sicher gut, aber ich kann mir nix schlimmeres vorstellen, als wenn man nen engen Terminplan von vielleicht nur 1-2 Tagen hat, und dann in einem ewig langen Match gegen Gareth aus Buttlickertown die wenige Quality-Time verbraucht!😁

Spielen wie in der Warhammer World, kann man wirklich nur dort machen. Die Tische sind absolut einzigartig. Jeder ist aufwendig gestaltet mit fest integriertem Terrain. Das sind eher Dioramentische als Spieltische (sofern sie das nicht inzwischen geändert haben).

Sollte man mit nem Freund da hin fahren, wäre es natürlich sinnvoll mit diesem dort zu spielen, wobei es natürlich auch Seltenheitswert hat wenn man mit jemandem aus nem anderen Kulturkreis spielt, da wird das Spiel ja schon anders betrieben.

cya

also wir haben für Ende September auch einen Ausflug in die Warhammer World geplant, da wollen wir auch eine Schlacht spielen. Allerdings nehmen wir nur spearheads mit und spielen mit denen AoS im 2 vs 2 Modus.
Tisch haben wir schon reserviert, aber das Programm außenrum haben wir noch nicht genau geplant. Von demher beobachte ich mal eure Erfahrungen aufmerksam damit wir unseren Tripp so angenehm wie möglich gestallten können 🙂

• Like
Reaktionen: Naysmith und Veridyan
Google war unergiebig (oder mit den falschen Schlagworten gefüttert), weshalb ich's mal hier probiere:

Hat jemand Kenntnis von einem Reiseveranstalter, bestenfalls mit entsprechenden eigenen Erfahrungen, der Gruppen- oder Einzelreisen nach Nottingham in die Warhammer World organisiert?

Am sinnigsten wäre da ein Komplettpaket, das wir als Gutschein verschenken können.

Besten Dank schon mal in die Runde! 🍻

Als Geschenkidee bietet sich ein Gutschein für Flug und Hotel an, auf dem separat vermerkt wird, dass es sich um eine Reise in die Warhammer World handelt – das wirkt sehr persönlich. Ich habe das schon bei anderen Themenreisen gemacht und es kam sogar besser an als eine Standardtour. Außerdem kann der Beschenkte selbst entscheiden, wann und wie lange er verbringt. Mir gefällt dieser Ansatz generell, wenn man nicht an einen Reiseleiter und einen festen Zeitplan gebunden ist und sein eigenes Tempo bestimmen kann, sowohl bei Hobbys als auch auf Reisen. In meiner Freizeit lese ich oft verschiedene Rezensionen und Ratgeber, nicht nur über Reisen, sondern auch über Online-Unterhaltung, zum Beispiel über online kaszinó, um zu verstehen, wie andere ihre Freizeit und ihr Geld planen. Die Logik ist hier dieselbe: Es ist besser, jemandem Wahlfreiheit zu geben, als ihn in ein vorgefertigtes Paket zu zwängen. Ich denke, so ein Geschenk kommt bei einem Warhammer-Fan garantiert gut an.
Nottingham lässt sich als Stadt recht einfach planen. Man kann bequem von Birmingham oder Manchester aus fliegen und dann mit dem Zug weiterreisen. Viele Warhammer-Fans machen solche Kurztrips für 2–3 Tage, buchen ein Hotel in der Nähe, separate Tickets und genießen einfach die Zeit ohne festen Zeitplan.