Renegade Knight

Ich hab noch einen dummen aber wenn es funktioniert witzigen Vorschlag.

6 x Deathshroud + Hexer in Termirüstung.

Schocken, Blades of Putrefication casten + smite. Mit den 6 Deathshroud chargen und veterans of the long war zünden.
Das sind 19 Attacken die auf die 3+ treffen und den Ritter auf die 2+ (wiederholbar) wunden. Jede 5+ gibt eine Mortalwound.
Im Nahkampf hat er keinen Retter und nur noch einen 6er Rüster.

Klar sind ne Menge Punkte und ist eine dumme all in Taktik. Aber wenns funktioniert ists bestimmt witzig 🙂

Ansonsten gibts mit Deathguard nicht viel was du tun kannst. Klar Lascannons spammen. Funktioniert aber nur mit predator oder helbrutes. Und dank dem 4+ Retter brauchst ne Menge Lascannons um den Ritter auszuknipsen.

Blightlords mit Melter würden vielleicht auch noch gehen. Oder gaaanz viele Marines mit Plasmawerfern.

Zuletzt bearbeitet:
Hellbrutes und Marines mit Plasma kann ich leider abhaken.
Ich bekomme immer diese Primares Plasma dudes mit diesen dämlich 30" vorgesetzt die mit dem stratgame auch noch 3dmg machen. Dadurch das Azrael dann noch gefühlte 10.000buffs verteilt..
Ist vll heul auf höchstem niveau aber das geht mir mächtig gegen den Strich und dabei sind da nicht mal soo extrem. Die reichweite unter Retter für fast alles mit zig rerolls tut dem spiel aber einfach nicht gut

Ich bekomme immer diese Primares Plasma dudes mit diesen dämlich 30" vorgesetzt die mit dem stratgame auch noch 3dmg machen. Dadurch das Azrael dann noch gefühlte 10.000buffs verteilt..
Ist vll heul auf höchstem niveau aber das geht mir mächtig gegen den Strich und dabei sind da nicht mal soo extrem. Die reichweite unter Retter für fast alles mit zig rerolls tut dem spiel aber einfach nicht gut
Dein Kumpel spielt also wenige Püppchen mit (wenigen) high quality attacks?

Dann solltest du ihm mal so richtig nett das Board mit 200 Dudes fluten und ihm zusehen, wie er Punkte machen will...

Wenn die Qualität der eigenen Attacken immer unter der Qualität der Attacken des Gegners bleibt, macht es keinen Sinn, mehr dieser Attacken einzukaufen!

Dann spiel doch die 120 Zombies. Oder poste uns wenigstens mal deinen groben Bestand. Wenn sowieso alles was man vorschlägt gleich an der Verfügbarkeit oder Lust scheitert, musst Du halt weiter damit leben vom Ritter penetriert zu werden. 😉

Dann spiel doch die 120 Zombies. Oder poste uns wenigstens mal deinen groben Bestand. Wenn sowieso alles was man vorschlägt gleich an der Verfügbarkeit oder Lust scheitert, musst Du halt weiter damit leben vom Ritter penetriert zu werden. 😉

Dann lieber 3x 30 plague bearer da ballert sich niemand durch :lol: schön mit scrivener und poxbringer dan sind die auch fix beim Gegner.

Vll bin ich einfach zu blöd für dg.. mag aber widerstandsfähige Armeen.
Ist aber auch das erste Tabletop wo ich so garkeine Idee hab mit diesen Problemen umzugehen.
Da interessiert mich persönlich auch das Tuniermeta bei 40k recht wenig da das gezielt für b&b genommen wurde..
Kann ja mal beim nächsten mal ein paar Fotos machen.

Habe:
Morti
2x Maligan Plaguecaster
Thypus
Lord of Contangion, oder so.. der termi aus der 2er box halt

120 Zombies
3x 7 Plague Marines

3x Drohne mit flamer / 1x ungebaut
3x Hellbrute
Talyman
Dieser Rennbuff typ
10 Termis
Plagueburst crawler

Dämonenprinz und diese Melterläufee stehen noch auf der einkaufsliste

Vll bin ich einfach zu blöd für dg.. mag aber widerstandsfähige Armeen.
Ist aber auch das erste Tabletop wo ich so garkeine Idee hab mit diesen Problemen umzugehen.
Da interessiert mich persönlich auch das Tuniermeta bei 40k recht wenig da das gezielt für b&b genommen wurde..
Kann ja mal beim nächsten mal ein paar Fotos machen.

Habe:
Morti
2x Maligan Plaguecaster
Thypus
Lord of Contangion, oder so.. der termi aus der 2er box halt

120 Zombies
3x 7 Plague Marines

3x Drohne mit flamer / 1x ungebaut
3x Hellbrute
Talyman
Dieser Rennbuff typ
10 Termis
Plagueburst crawler

Dämonenprinz und diese Melterläufee stehen noch auf der einkaufsliste

Vielleicht oute ich mich jetzt als Idiot aber müsste Morti nicht so ziemlich jeden Knight umklatschen?

Wenn Morti mal an was ran kommt frisst er alles. Ja, das stimmt.
Nur idR reicht eine Bewegung nicht aus, brauch meist 2/3 Runden das er da ist und bis dahin hat er meist soviel beschuss eingesteckt das er vorher umkippt.
Entweder sind unsere los blocker zu klein oder ich hab placement probleme abee bei mortis größe dank flügel wird immer irgendwas gesehen

Vielleicht oute ich mich jetzt als Idiot aber müsste Morti nicht so ziemlich jeden Knight umklatschen?

Wenn er denn rankommt. ohne Warptime braucht der 2 runden um dran zu sein und das nur wenn der screen vorher entfernt wurde.

aber ja morti klatscht im nahkampf eigentlich jeden knight um, außer du würfelst extrem kacke. 2+ treffen 1er reroll, 6+ death to the false emporer, 2+ verwunden 1er reroll, rend -4 also kein rüster (retter sowieso nicht vorhanden im nahkampf)
und w6 schaden.

@Hydrias war nicht böse gemeint, ich wollte nicht behaupten du seist zu blöd dafür oder sowas.
Das Thema Spielfeld, kann eben den Spielfluss extrem verändern, wenn das Feld zu offen ist dann steht die DG recht offen und wird niedergeballert. Da diese Edition Beschussarmeen sowieso favorisiert wirds dann irgendwann schwer.

Ich hab mich hier nicht einmal beleidigt gefühlt, keine Sorge.
Das ist eher so mein persönlicher Eindruck..

Ja, das Nahkampf auch immer weiter generft wird verstehe ich nicht.
Seit Anfang der Edi meckern alle über Probleme vom ersten Zug (bei uns) das der zu stark ist, und dann haut gw letztey Jahr den nerf fürs schocken raus und dieses jahr das flugeinheiten nicht mehr über eingeiten angreifen dürfen.
Versteh ich 0 aber naja..
Nützt alles nichts, ich brauch immer noch eine Lösung für mein Problem. Rumweinen ist eher so'n slaneesh ding und daher hier unpassend! ^^

Die nerfs sind gut und richtig da es einfach zuviele nobrainer first turn wins gab. auch der Nerf für fliegende Einheiten war meiner Meinung nach nicht schlecht da die Regel extrem missbraucht wurde, vielleicht sind sie da etwas zu weit gegangen aber ich hätte sonst auch keine Lösung für das Problem gehabt.
Morti und Hexer mit Warptime und du hast nen first turn Charge mit ihm, das könnte helfen.

Absolut richtig, Slaanesh und Wein haben hier nichts verloren!

Ich habe jetzt soweit ich konnte die Waffen bei meinem Knight gebaut. Selbes gilt für den Torso. Nächster Schritt sind dann die Magnete. Heute schaue ich mir die Beine an und werde mal überlegen, wie an denen Geschnitten werden muss für eine neue Pose. Leider gehts ab morgen ins Krankenhaus für ne kleine Op... heißt also eine Zwangspause 🙁

Bezüglich der Death Guard und Probleme mit W8 (was ja den Knight einschließt), wäre es eine mögliche Alternative DG mit Nurgle Dämonen zu spielen? Ich denke da besonders an die GUOs, 2 oder 3 davon sollten doch genug einstecken, um mit dem Knight in den Nahkampf zu kommen und genug Psi wirken können um nochmal ein paar Buffs für sich und die wichtigsten Einheiten gegen Knights durch zu bekommen.

Oder vielleicht auch eine Kombination aus Mortarion und GUO?
Was auch nicht schaden könnte um Druck auf den Knight aufzubauen ist, zb wenn Mortarion den Knight in die Mangel nehmen soll ein paar Termis in Runde 2 zu schocken, um den Knight zu bedrohen und im Idealfall den Gegner zu zwingen den in eine für Morti günstigere Position zu bringen?

Absolut richtig, Slaanesh und Wein haben hier nichts verloren!

Ich habe jetzt soweit ich konnte die Waffen bei meinem Knight gebaut. Selbes gilt für den Torso. Nächster Schritt sind dann die Magnete. Heute schaue ich mir die Beine an und werde mal überlegen, wie an denen Geschnitten werden muss für eine neue Pose. Leider gehts ab morgen ins Krankenhaus für ne kleine Op... heißt also eine Zwangspause 🙁

Bezüglich der Death Guard und Probleme mit W8 (was ja den Knight einschließt), wäre es eine mögliche Alternative DG mit Nurgle Dämonen zu spielen? Ich denke da besonders an die GUOs, 2 oder 3 davon sollten doch genug einstecken, um mit dem Knight in den Nahkampf zu kommen und genug Psi wirken können um nochmal ein paar Buffs für sich und die wichtigsten Einheiten gegen Knights durch zu bekommen.

Oder vielleicht auch eine Kombination aus Mortarion und GUO?
Was auch nicht schaden könnte um Druck auf den Knight aufzubauen ist, zb wenn Mortarion den Knight in die Mangel nehmen soll ein paar Termis in Runde 2 zu schocken, um den Knight zu bedrohen und im Idealfall den Gegner zu zwingen den in eine für Morti günstigere Position zu bringen?

Einstecken können die aber GUO aber nicht genug, W7 5++ und 5+++ bei 18LP.
du brauchst mit den Jungs ca 3 Runden bis sie am Gegner sind, jede Runde nimmt dein Gegner dir mindestens einen raus. 1000 punkte für die Katz.

Einstecken können die aber GUO aber nicht genug, W7 5++ und 5+++ bei 18LP.
du brauchst mit den Jungs ca 3 Runden bis sie am Gegner sind, jede Runde nimmt dein Gegner dir mindestens einen raus. 1000 punkte für die Katz.

Also ich habe einige Spielberichte gesehen/gelesen, wo die verdammt haltbar gemacht wurden mit Stratagems und PSI. Da kann von 1 toten GUO pro Runde niemals die Rede sein.(unter anderem hier im Dämonen Subforum)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einige Spielberichte gesehen, wo die verdammt haltbar gemacht wurden mit Stratagems und PSI. Da kann von 1 toten GUO pro Runde niemals die Rede sein.

Harlis machen dir wenn es gut läuft auch mal zwei GUOs pro Runde kaputt, außer Du würfelst Disgustingly Resilient so gut wie ich. :lol:

Aber ich sehe in GUOs als Ritterkiller jetzt auch nicht unbedingt den Way to go... dann lieber wie vorgeschlagen Plaguebearer Masse.