Renegaten

Ich habe mich Unglücklich Ausgedrückt, es geht mir um Quellen vor den Romanen.
Im nach hinein lässt sich nämlich alles Behaupten.

Der Hintergrund der Black Templar ist älter wie ihr Codex, Klingt komisch, ist aber so.
Und nun schau mal wann der erste Soul Drinker Roman heraus kam, und wann der Black Templar Codex erschien.
Richtig, er kam danach raus.

Mit einer äußerst Knappen Erwähnung im BT Codex wurden die Soul Drinker dadurch zum Kanon.
Aber das etwas Kanon ist sagt rein gar nichts über die handwerkliche Qualität noch ihre Sinnhaftigkeit aus.
Sollte im Kommenden Regelbuch der neuen Edition erwähnt werden das der Imperator ein Humanoider Tintenfisch ist. (Cuthulu lässt grüßen)
Ist dies zwar somit Kanon, aber dennoch extrem widersprüchlich.

Ich bestreite nicht das die Soul Drinker Kanon sind.
Das sind sie wie du richtig festgestellt hast.

Sondern ich sage das ihre Implementierung in den Hintergrund tölpelhaft und schlecht recherchiert gewesen ist.
Und es einem viel zu Gnädigen GW Autor zu verdanken ist das diese sogar nun offiziell sind.

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn Renegaten, wenns auch die Fleshtearer gibt?

Word!

Außerdem sehe ich immernoch nicht ganz den Grund der ganzen Diskussion! Suchst du einfach nur nach einer Fluff begründung für deine Armee damit du dir besser erklären kannst warum du auch mal gegen ander Marines oder Imperiale Armee kämpfen musst oder wird sich das Ergebnis aus diesem Threat auch in Umbauten niederschlagen?

Ansonsten gibt es ja auch genügend andere Gründe warum "echte" Blood Angels gegen andere Vertreter des Imperiums kämpfen müssen.

Oder einfach immer gewinnen da der Gewinner immer die Geschichte schreibt! ^^

P.S.: Der Tintenfischtiyp heißt Cthulhu! Fhtagn! 😎