Showcase Renger malt

Renger

Erwählter
25 Februar 2020
505
3.063
15.521
Fertig 😀
olwte29j.jpg

kyimmz5i.jpg

srd3szzf.jpg

5h7wzrl6.jpg
 

Renger

Erwählter
25 Februar 2020
505
3.063
15.521
Die erste Test Miniatur meiner WarCry Furien ist fertig. Ist bis auf den Dolch und den Stein alles mit Contrast bemalt. Sollte schnell gehen damit wo Furien auch bald Spielbetrieb sind. Ist nicht unbedingt die Qualität die ich sonst zu malen fähig bin aber dafür ging es ruck zuck. Die Pfützen Bildung der Farbe muss ich bei den nächsten Miniaturen noch besser kontrollieren. Ansonsten bin ich schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
tjozj3uz.jpg
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.636
2.436
12.124
Norderstedt
Wow, die sieht toll aus. Das entmutigt mich ja schon ein wenig mal meine Tatiana anzugehen. (Nein, nicht wirklich. Mir sind meine Grenzen durchaus bewusst, auch wenn ich sie regelmässig versuche eine wenig zu pushen. :) )

2 Fragen:

  • Wie hast du die Augen gemalt?
  • Die ganzen Nieten ebenfalls mit einem Pinsel gemalt oder hast du dafür andere Hilfsmittel?
 

Renger

Erwählter
25 Februar 2020
505
3.063
15.521
2 Fragen:
  • Wie hast du die Augen gemalt?
  • Die ganzen Nieten ebenfalls mit einem Pinsel gemalt oder hast du dafür andere Hilfsmittel?

Die Augen sind eigentlich ganz einfach gemalt. Und mit dem Dünnsten, Feinsten Pinsel den ich besitze.
Nachdem ich den Hautton gemalt habe, bin ich über die Augen mit verdünntem Nuln Oil drüber. Dann habe ich die Augäpfel mit Ulthuan Grey gemalt. Dann für die Pupillen jeweils einen Punkt mit Corvus Black und für die Lichtreflexe einen Punkt mit Ulthuan Grey. In der Hoffnung das ich es nicht versaue habe ich auch ein paar Gebete an den Imperator gerichtet 😂
Aber im ernst, Ordentlich Augen zu malen ist echt nicht leicht und ich habe schon öfter ein Gesicht ruiniert weil ich an den Augen soviel herum gemalt habe das es am Ende bescheiden aussah. Ich versuche da immer eine innere Ruhe zu finden. Mich zu konzentrieren und halte beim malen sogar die Luft an damit meine Hände nicht zittern. Und nach etlichen Gesichtern und Übung klappt das mittlerweile schon ganz gut.
Zu den Nieten, die sind ganz normal mit dem Pinsel gemalt. Auch nur ein Tüpfelchen Leadbelcher, Nuln Oil und ein tupfen Ironbreaker.
 
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus