Repräsentative Umfrage zum Alter der Tabletopspieler 2010

Hallo liebe User,
um eine jährliche Sicht auf das Alter der User zu bekommen würde mal interessieren wie der Altersschnitt im Tabletophobby aussieht.
Damit die Umfrage möglichst aussagekräftig ist, wird sie zum 10.01.2011 beendet und dann für 2011 neu aufgelegt.

Ziel ist die Altersstruktur der Spieler und Hobbyisten im Bereich Tabletop zu durchleuchten und somit zu sehen, wo denn die Hersteller ihre Haupt-Zielgruppe finden aber eben auch zu sehen inwieweit ein "Spielzeug" altersunabhängig auch für "Erwachsene" attraktiv bleibt.

Herzlichen Dank für die Mithilfe
Wolkenmann

Statistiken sagen zu 99% das aus was man von ihnen hören möchte und ich persönlich vertraue keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe...
Wenn man einmal 1 Meter links am Hasen vorbei schiesst, und einmal
1 Meter rechts vorbei schiesst, hat man statistisch gesehen 2x getroffen... :lol:

Wenn man einmal 1 Meter links am Hasen vorbei schiesst, und einmal
1 Meter rechts vorbei schiesst, hat man statistisch gesehen 2x getroffen... :lol:

Solche Sachen sind ja nichts neues. Das ist das Problem, welches jede empirische Studie hat.
Korrelationsmethoden sind ja auch nicht da ja nicht viel anders (eigentlich noch "störanfälliger"). Wenn man will, dass es einen Zusammenhang gib dann hat man einen. Es gibt ja Studien die zeigen, dass die Erderwärmung mit dem Verschwinden der Piraten in der Karibik zu tun haben. 😉

Ich bin mit 40 zwar schon älter,aber ich kann noch ohne Stock gehen.

Hast du´s gut, bin gerad mal 20 Jahre jung und hab probleme mit dem Kreuz und der Hüfte, scheiß Arthrose. <_<

Wieso sind hier manche so scharf drauf, wie alt die anderen Nutzer sind? Es zählt doch das geistige Alter und da weiß man doch oftmals eh, welche Kandidaten oben dabei sind und welche nicht.

Zum Glück gehts in der Statistik nicht um das geistige Alter, da müsste ich mich warscheinlich weit unten einreihen. :silly:😉

Zur Statistik, da lieg ich ja so ziemlich im Mittelfeld, wobei ich mir denken kann, dass wenn man diese Umfrage z.B. in GW Läden durchfürt die Statistik stark nach unten korriegiert werden müsste. 😛

MfG
Thorkell

na, ich schiebe das mal auf die Startseite.. denke da sollte nochmals ein paar Umfrageergebnisse geben und letztlich ist es wirklich interessant.
Hey, Rentner Richard.. Da gibt es aber noch mehr Spieler in dem Alter.
Einer der "älter als ich" Fraktion ist auch immer wieder auf Turniern dabei..
Ein sehr angenehmer Mensch und Spieler.

:mod_move:

Ab jetzt für 2 Wochen auf der Startseite.

Ich bin eigentlich schon einer der älteren Spieler in meinem örtlichen GW mit 18 Jahren.
Manchmal würde ich mir wirklich wünschen, dass die Spielergemeinschaft in den GWs ungefähr so aussieht, wie das Umfrageergebnis, also ältere Mitspieler, die nicht in totaler Hektik alles abhandeln und es einfach nur hinter sich bringen wollen. Zumindest entsteht bei mir dieser Eindruck der "jungen" Spieler, könnte aber auch nur ein lokales Problem sein.

Ja, das kann ich so nur bestätigen, wenn ich von meinen eigenen Spielmöglichkeiten und meinen Stammspielern ausgehe..
So sieht es bei mir aus wenn Arbeitsschluß ist 😉

TAUArmee20100929.jpg

DSC03316.jpg

Ich spiel trotz meiner 15 Jahre auch nur mit Kumpels vom Club!
@Hektik Das kann ich nicht bestätigen. Ich und meine Mitspieler brauchen oftmals nen ganzen Nachmittag für ein 1000pkt-Spiel. Von Hektik keine Spur😉

Und dann noch ne Frage:
Wie siehts denn mit euch aus, findet ihr es blöd wenn ihr auf Turnieren auf Minderjährige trefft?
Würde mich mal interessieren...

LG
Karl

Wie siehts denn mit euch aus, findet ihr es blöd wenn ihr auf Turnieren auf Minderjährige trefft?

Hab ich bisher noch nicht.

Aber gestern beim Clubabend wuselten zwei Kiddies von <10 Jahren ständig um einen rum und fragten einen während dem Spiel alles über die eigene Armee, woher die Bitz kommen etc. und standen dicht gedrängt an einem. DAS hat genervt. 😉