Resin! Fluch oder Segen!?!?!?

anscheinend verdienen die mehr dran als das sich leute beschweren sonst würden sie es bestimmt schon rausnehemen...

wenn sich 1000 leute beschweren aber die 50000 tausend verkaufen denke ich werden die nix machen

Das ist wohl wahr, deswegen kaufe ich selbst aus Prinzip keine Finecastmodelle. Zu teuer und zu schlecht. (habe 2 und das reicht um entäuscht zu sein)
Bei den Orks und Necrons kann man sich diese Modelle leicht selbst umbauen. 😉
 
@ MrShimizuTaiki

Ich weiß nicht, ob ich eine solche Einstellung für unbegründet optimistisch oder sogar naiv halten soll. Okay, mein Bekannter bei GW (nein, kein Ladenmitarbeiter) ist zwar schon ein paar Jährchen nicht mehr in Firma, aber schon damals wurden Briefe dieser Art maximal von Mitarbeitern der untersten Ebene gelesen. Spätestens bei ihren Vorgesetzen landeten sie dann in Ablage P. Und wenn man gaaaaaaaaanz viel Glück hatte, dann gab es eine nichtssagende Antwort in Stil von "Danke für ihr Feedback". Und ich kann mir nicht vorstellen, dass beim allgemeinen Rückgang der Feedbackkultur die Situation in den letzten Jahren besser geworden sein soll.
Fairerweise muss jedoch auch gesagt werden, dass der Großteil der eingehenden Kritik zumindest damals auf einem unterirdischen Niveau war und absolut nicht aussagekräftig.

Der Vergleich mit Amazon hinkt übrigens. Amazon sieht sich selbst (berechtigterweise) als Marktführer im Onlinehandel und versucht, durch guten Kundenservice diese Stellung gegenüber der Konkurrenz zu festigen und auszubauen. GW hingegen sieht sich als DAS HOBBY und baut auf die Hörigkeit der Kunden. Andere Hersteller werden nur von der Rechtsabteilung wahrgenommen.
 
@Evesor:
Du hast Recht, allerdings nutze ich die "Vegetarier-Taktik". Da gibt es auch viele die kein Fleisch mehr kaufen und dann sagen "Wenn das mehr machen würden, dann würden keine Tiere geschlachtet werden."
Genau so gehe ich da voran und bin optimistischer. Man ist eine höhere Stimme wenn man einer von (ich weiß nicht genau, ich schätze nur mal) 3.000.000 ist die kein Finecast mehr kaufen, als einer von 7-8 Milliarden die kein Fleisch mehr kaufen.

@Asakua:
Man muss Failcast ja nicht unbedingt hassen, sooo schlimm ist es auch wieder nicht, aber es ist einfach nicht den doppelten Preis von den Plastikminis wert und es ist instabiler, billiger, schlechter, mieser zu bearbeiten etc...
 
Das ist wie bei den Amazon-Kundenservice. Wenn man da einfach nur anruft um sich zu beschweren, ohne was zu reklamieren, wird dazu trotzdem eine Statistik erstellt. Egal ob angehört oder nicht. Und wenn das zu drastisch wird, wirds weitergeleitet und ausdiskutiert "in der letzten Woche haben 1000 Leute angerufen wegen Blabla nur um zu sagen das es sche*ße ist. Wir sollten es ersteinmal aus den Sortiment nehmen und überprüfen..."
Das wird bei GW nicht anders sein.
"1000 Emails gegen Failcast wurden empfangen. Wir sollten das langsam mal weiterleiten."

Die sagen nicht einfach "Müll" "Müll entleeren" "Defragmentieren" nur weil einer gegen Failcast spricht. Die Arbeiter reden auch darüber "Ich habe heute 5 Beschwerden im Mailorder bekommen!" "Ich 7! Wir sollten mal den Supervisor ansprechen!" "Ja, da seid ihr nicht die ersten. Ich gehe nachher mal zur Chefin" "Ja das kann halt mal passieren." "Heute schon wieder? Das ist der 10. Tag in Folge! Ich schicke nachher eine Mail an unseren Vorgesetzten!" Und dann geht der Lauf von vorne los.

Wunschdenken.

Zwar wäre diese Vorgehensweise "normal" allerdings landet Kritik in der ganannten Ablage P. Kritik auf den FB Seiten wird kommentarlos gelöscht und der Ersteller geblockt. Probiers mal aus. Das hat selbst Defiance Games nicht gebracht. Konstruktive Kritik wird dort sogar gefordert, man will aus den Fehlern lernen.

Ich befürchte sogar, dass GW jeden Mirarbeiter feuert der es wagen sollte Kritik eines Kunden in der Hierarchie nach oben zu tragen. GW ist geil und es gibt keinerlei Verbesserungspotential. :cat::bangwall:
 
Wunschdenken.

Zwar wäre diese Vorgehensweise "normal" allerdings landet Kritik in der ganannten Ablage P. Kritik auf den FB Seiten wird kommentarlos gelöscht und der Ersteller geblockt. Probiers mal aus. Das hat selbst Defiance Games nicht gebracht. Konstruktive Kritik wird dort sogar gefordert, man will aus den Fehlern lernen.

Ich befürchte sogar, dass GW jeden Mirarbeiter feuert der es wagen sollte Kritik eines Kunden in der Hierarchie nach oben zu tragen. GW ist geil und es gibt keinerlei Verbesserungspotential. :cat::bangwall:

das das problem wenn es keine konkurenz gibt
 
Das ist das Problem wenn man Kritik auf der Werbeseite postet. Amazon kann es sich leisten anders zu reagieren weil sie die Produkte nur verkaufen und nicht herstellen. Waylandgames war auch sehr deutlich in der Kritik von Finecast. Der Hersteller selbst will die Kritik natürlich nicht auf der Werbeseite sehen.

Bei Facebook reagieren aber noch mehr Leute seltsam auf Kritik, da ist GW nicht alleine.
 
Zu den GW Finecast-Modellen möchte ich mir kein Urteil anmaßen, habe bisher - lediglich als Unfall - eine Box Noisemarinewaffen erworben, da mir nicht klar war, dass diese auf Finecast umgestellt haben. Bei den Mandrakes meines Schwagers brechen die Waffen durch das Hinschauen🙄, na ja bei Figuren verrücken.

Die Qualität der Forgeworldmodelle hat deutlich zugenommen. Mein Ork Battlefortress und meinen Gunwagon habe ich damals nicht zu Ende gebaut, da die Teile so verzogen waren, dass sie einfach nicht zu kleben waren. Irgendwann werde ich mir die Teile noch mal vornehmen und ordentlich stiften, muss ja irgendwie gehen.

Die neuen HH Modelle zeichnen sich durch viel Detailreichtum aus und lassen sich ordentlich bearbeiten. Einzige Kritik nach etwa 10 neuen Projekten waren die Schutzschilde der Rapiere...ordentlich verzogen und nicht leicht in Form zu bringen.

Als Résumé lässt sich für mich sagen, GW Metall oder Plasik, FW gerne auch mal Resin zu Apothekenpreisen, aber nie eine ganze Armee wie DKoK...bis da mit dem Lottojackpot geklappt hat.
 
das das problem wenn es keine konkurenz gibt

Bis wann brauchst du eine Liste? Bevorzugst du alphabetisch oder chronologisch?

Es gibt mehr Alternativen als du Space Marines zu Hause hast. Obs DIR oder dem geneigten Hobbyisten zusagt ist eine ganz andere Frage.
GW meint unangreifbar zu sein, aber warum sollte ich mit GW Plastikkleber holen, wenn exakt derselbe Kleber in anderer Verpackung (und größerer Menge) nur die Hälfte kostet? Es gibt genügend andere Hersteller, die ihre Kunden nicht kontinuierlich vor den Kopf stossen und da gebe ich mein Geld halt lieber aus.
 
Mit Finecast hatte ich bisher nur einmal Probleme - als mein Herrscher des Wandels durch Sonneneinstrahlung den Boden geküsst hat. Bei so schmalen Beinen wäre Plastik wohl die bessere Wahl gewesen.

Ansonsten haben meine Finecast-Modelle eher wenig Probleme gemacht. Klar, bei Tyrantenwachen und Schwarmwachen ist das Material ordentlcih dick, da kann nix passieren. Die Zoantrophe hab ich mir mal angeguckt und bin zum Entschluss gekommen, dass das Auflagestück mMn zu klein ist und die alten Zinn-Modelle eh cooler sind 😛
Hornschwerter sind bisher auch gut.
 
Ich habe nur zwei Finecast Minis von GW. Den Champion des Imperators und die 25. Jahre Jubiläumsmini. Die Oberfläche vom Champion des Imperators ist dermaßen körnig und rauh, dass er bis heute in der Bitsbox vergammelt. Zum Glück konnte ich noch einen aus Zinn ergattern.
Die Jubiläumsmini (der Crimson Fists Marine mit Flagge und gestalteter Base) scheint auf dem ersten Blick recht ordentlich zu sein.

Mit FW Resin hingegen bin ich immer ganz zufrieden. Ein paar verzogene Lasergewehre hier und da sind verschmerzbar. Jedoch verlange ich bei FW Preisen auch ein gewisses Maß an Qualität. Deshalb kaufe ich auch kein Finecast.

Wenn ich mich mit einem Kumpel über die eventuell nächsten Anschaffungen unterhalte verläuft dass mittlerweile immer so:

"Ja die Minis sind ganz cool, die werde ich mir demnächst mal holen"
"Finecast?"
"Ich glaube die gibts mittlerweile nur noch aus Finecast"
"Ja ne, dann hat sich das erledigt"
 
Huhu,

ich denk mal das von euch jeder Apo 2 angeschaut hat. Was haltet ihr von den vier Dosenmänner der HQ?
Erst hab ich gedacht, ja, der mit der Axt ist schon ganz nett. Aber der Rest von den Jungs? Was soll das?
Meister der Riten und Hüter der Reliquien klingt ja ganz gut, aber als ich zu diesen Figuren wieder Finecast
gelesen habe musste ich lachen. Finecast ist ja schön und recht aber bei den Firguren geht das ja wohl
garnicht. Wegen der ständigen Verbeugungen meiner anderen Figuren schieb ich ja schon Panik.
Aber der Hüter der Reliquien sorgt bei mir für nen Herzinfakt.:wacko:
In dem Fall werde ich wohl meine eigenen Figuren bauen und zwar aus Plastik und Metall.😎
Vom Preis möcht ich erst garnicht anfangen.:shocking:

Was meint ihr dazu?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wären die 4 neuen Marines aus Plastik hätte ich mir den ein oder anderen zwecks Umbau und Bitz gekauft. So erübrigt sich das ganze.

Habe heute ein Päckchen aus England erhalten. 2 verschiedene Sets an Schulterpanzer für die Imperial Fists. Dachte ich bekomme die Dinger aus Zinn. Sind jedoch aus Finecast und ich muss sagen die Qualität passt! Da gibts nichts zu meckern. Vielleicht haben sie es endlich hinbekommen.