<div class='quotetop'>ZITAT(Arrrgh!!! @ 01.12.2006 - 12:53 ) [snapback]931724[/snapback]</div>
Oha der GW-Fanboy schreibt wieder was.
Ich habe lange Zeit die WD-Feedbacks gelesen, als es noch welche waren, und sie mit meiner eigenen Meinung verglichen. Doch da in diesem Feedback genannten Threads eh nur immer die gleichen User antworteten mit quasi denselben Postings der vorangegangenen Monate, ohne auch sich auch nur näher mit der Materie zu beschäftigen ("ich hab den WD beim Kumpel/Kiosk überflogen und das und dies ist scheiße") habe ich diese Threads nicht mehr gelesen...[/b]
Wenn etwas schlecht ist und schlecht bleibt oder noch schlechter wird, dann brauch man sich auch nicht wundern, wenn die Meinungen darüber schlecht bleiben. Und wenn es immer dieselben Dinge sind die schlecht sind, dann werden auch immer dieselben Dinge kritisiert. Klingt logisch, hm?
Im übrigen haben die meisten hier die WDs sehr wohl sorgsam gelesen, nur eben nicht gekauft.
<div class='quotetop'>ZITAT(Arrrgh!!! @ 01.12.2006 - 12:53 ) [snapback]931724[/snapback]</div>
Auch scheinen einige User sowieso zu denken, dass GW ihnen nur schlechtes will, selbst in diesem Thread hier wird darüber gesprochen, dass "GW uns als Lektorat missbraucht" solange die meisten, der im Feedbackforum postenden User keine objektive Meinung gegenüber GW vertreten, sondern nur ihre voreingenommene "alles von GW ist scheiße und die nutzen uns nur aus" subjektive Herangehensweise zum Thema Feedback haben, so macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, das Forum, so wie es im Moment ist aufrecht zu erhalten. Kritik, sowohl positive als auch negative, kann in dieser Form eigentlich nicht als solche bezeichnet werden.[/b]
Es behauptet kaum jemand alles von GW sei scheiße. Wenn die mal deine Augen aufmachen und ein Gehirn anwerfen würdest, während du die Posts hier liest, dann würdest du sicher merken, dass die meisten kritischen Aussagen gut begründet sind.
Das Lektorat macht im Moment aber wirklich einen "Die Spieler machen das schon"-Eindruck. Die Codices strotzen vor - oftmals saudummen - Fehlern (ich sage da nur Reinheitssiegel, Phantomdroiden), dass da kein vernünftiges Lektorat gewesen sein konnte.
Man wird nie alle Fehler finden (ich arbeite selber an einem großen Buch mit und weiß, dass es praktisch unmöglich ist), aber wenn ein Codex mehrere Fehler aufweist, die jedem Spieler beim ersten durchlesen auffallen, dann hat das Lektorat schlichtweg versagt.
<div class='quotetop'>ZITAT(Arrrgh!!! @ 01.12.2006 - 14:22 ) [snapback]931792[/snapback]</div>
he Duncan,
danke, dass du meine Kernaussage bestätigst, wenn auch ungewollt...
Ich möchte echt gerne mal wissen was GW manchen Leuten getan hat...[/b]
Die Frage ist nicht was GW getan hat, sondern was GW
nicht getan hat.
Beispielweise Spielerwünsche berücksichtigen, Kritik annehmen, auf Bedürfnisse der Spieler eingehen, freundlich gegenüber den Zwischenhändlern zu sein, den Kunden irgendwie das Bedürfniss zu geben wichtig zu sein...
Die Freundlichkeit und Zuneigung GWs gegenüber seinen Kunden lässt in letzter Zeit
sehr zu wünschen übrig. Wenn du mal über den Tellerrand deiner kleinen Welt schauen würdest, dann würdest du vielleicht sehen, dass die Tabletopwelt nicht im GW-Land endet.
Es gibt einen Haufen neuer Firmen, die den Tabletopmarkt kürzlich für sich entdeckt haben und die in den Bereichen Service und Kundenfreundlichkeit in einer
ganz anderen Liga spielen als GW. Und deren Figuren sind denen von GW mittlerweile qualitativ ebenbürtig, dabei aber oftmals sogar dennoch günstiger. Auch die Regelsysteme sind meist taktisch vielseitiger, anspruchsvoller und dennoch einfacher.
Da könnte man sich mehr als nur eine Scheibe von abschneiden.
Das soll jetzt kein GW-bashing sein, sondern einfach der Hinweis,
es geht auch besser!
Ich bin sicher, dass GW das auch hinbekommen könnte, nur ist die Motivation dazu in Nottingham offenbar verdammt gering.
Und
DAS ist das Problem.
Achja, da du ja so motiviert bist all unsere Vorwürfe hier zu widerlegen - sag mir doch bitte mal, was GW
besser macht als die Konkurrenz.
Falls du überhaupt etwas anderes kennst als GW-Land.