Resumee über das Feedback-Forum

Naja.... was anderes als billige Arbeitsverlagerung ist denn das Lektorat wie es grad betrieben wird?

Punkt zwei: Ich denke auf das positive wird schon gut eingegangen... siehe Team Deutschland.... nur hat der WD sich inzwischen so sehr negativ entwickelt, daß es selbst bei gutem Willen schwer fällt ihn noch mehr als das Magazin das er einmal war zu sehen. Zur Zeit ist er nur noch eine bessere Werbepostille. Vom Inhalt her bietet ein Kaufland-Tip in etwa das gleiche auf sein Gebiet bezogen.... nur ist der umsonst. Der diesmalige Schlachtenbericht bei WHFB ist zumindest optisch besser als die letzten.... aber immer noch weit von früheren Qualitätsstandards entfernt.

Weit mehr nervt mich deine Pauschalierung der Meinung anderer User mit plakativen Schlagworten. Ich denke genügend haben sauber begründet warum ihnen etwas nicht gefällt.... und nach der xten Ausgabe mit den gleichen Fehlern kann ich auch verstehen, daß die Leute nicht wieder einmal alles nochmal schreiben wollen sondern das ganze dann etwas verkürzen.
 
@Arrrgh: Lies doch bitte beinen Post nochmal und verdreh die Aussage nicht so penetrant. <_<

Ich kauf den WD schon lange nicht mehr, ich blättere ihn mal durch, und schau was interessant wäre, da es nix gibt kauf ich ihn nicht, das habe ich klar gemacht und ich habe mir auch nie angemaßt eine Kritik zum WD (ich meine damit zu den einzelnen Ausgaben) abzugeben, da ich ihn dafür nicht ausführlich genug gelesen habe (eben wie gesagt aus dem oben genannten Grund weil scheinbar nichts interessantes drinsteht)...
 
@ Arrrgh Find ich ja Klasse. :annoyed: Selbst vornehme Zurückhaltung üben statt die doch so ganz und gar fehlenden objektiven und konstruktiven Beiträge mal selber zu schreiben, aber jetzt großmäulig rumtönen, wie flach hier doch alle waren und sind.<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kritik, sowohl positive als auch negative, kann in dieser Form eigentlich nicht als solche bezeichnet werden.[/b]
Und die ach so tolle Basis für Deine Einschätzung verrätst Du auch gleich.<div class='quotetop'>ZITAT</div>
habe ich diese Threads nicht mehr gelesen...[/b]
.... <_<
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Arrrgh!!! @ 01.12.2006 - 12:53 ) [snapback]931724[/snapback]</div>
Oha der GW-Fanboy schreibt wieder was.

Ich habe lange Zeit die WD-Feedbacks gelesen, als es noch welche waren, und sie mit meiner eigenen Meinung verglichen. Doch da in diesem Feedback genannten Threads eh nur immer die gleichen User antworteten mit quasi denselben Postings der vorangegangenen Monate, ohne auch sich auch nur näher mit der Materie zu beschäftigen ("ich hab den WD beim Kumpel/Kiosk überflogen und das und dies ist scheiße") habe ich diese Threads nicht mehr gelesen...[/b]
Wenn etwas schlecht ist und schlecht bleibt oder noch schlechter wird, dann brauch man sich auch nicht wundern, wenn die Meinungen darüber schlecht bleiben. Und wenn es immer dieselben Dinge sind die schlecht sind, dann werden auch immer dieselben Dinge kritisiert. Klingt logisch, hm?
Im übrigen haben die meisten hier die WDs sehr wohl sorgsam gelesen, nur eben nicht gekauft.

<div class='quotetop'>ZITAT(Arrrgh!!! @ 01.12.2006 - 12:53 ) [snapback]931724[/snapback]</div>
Auch scheinen einige User sowieso zu denken, dass GW ihnen nur schlechtes will, selbst in diesem Thread hier wird darüber gesprochen, dass "GW uns als Lektorat missbraucht" solange die meisten, der im Feedbackforum postenden User keine objektive Meinung gegenüber GW vertreten, sondern nur ihre voreingenommene "alles von GW ist scheiße und die nutzen uns nur aus" subjektive Herangehensweise zum Thema Feedback haben, so macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, das Forum, so wie es im Moment ist aufrecht zu erhalten. Kritik, sowohl positive als auch negative, kann in dieser Form eigentlich nicht als solche bezeichnet werden.[/b]
Es behauptet kaum jemand alles von GW sei scheiße. Wenn die mal deine Augen aufmachen und ein Gehirn anwerfen würdest, während du die Posts hier liest, dann würdest du sicher merken, dass die meisten kritischen Aussagen gut begründet sind.
Das Lektorat macht im Moment aber wirklich einen "Die Spieler machen das schon"-Eindruck. Die Codices strotzen vor - oftmals saudummen - Fehlern (ich sage da nur Reinheitssiegel, Phantomdroiden), dass da kein vernünftiges Lektorat gewesen sein konnte.
Man wird nie alle Fehler finden (ich arbeite selber an einem großen Buch mit und weiß, dass es praktisch unmöglich ist), aber wenn ein Codex mehrere Fehler aufweist, die jedem Spieler beim ersten durchlesen auffallen, dann hat das Lektorat schlichtweg versagt.


<div class='quotetop'>ZITAT(Arrrgh!!! @ 01.12.2006 - 14:22 ) [snapback]931792[/snapback]</div>
he Duncan,
danke, dass du meine Kernaussage bestätigst, wenn auch ungewollt...

Ich möchte echt gerne mal wissen was GW manchen Leuten getan hat...[/b]

Die Frage ist nicht was GW getan hat, sondern was GW nicht getan hat.
Beispielweise Spielerwünsche berücksichtigen, Kritik annehmen, auf Bedürfnisse der Spieler eingehen, freundlich gegenüber den Zwischenhändlern zu sein, den Kunden irgendwie das Bedürfniss zu geben wichtig zu sein...

Die Freundlichkeit und Zuneigung GWs gegenüber seinen Kunden lässt in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig. Wenn du mal über den Tellerrand deiner kleinen Welt schauen würdest, dann würdest du vielleicht sehen, dass die Tabletopwelt nicht im GW-Land endet.
Es gibt einen Haufen neuer Firmen, die den Tabletopmarkt kürzlich für sich entdeckt haben und die in den Bereichen Service und Kundenfreundlichkeit in einer ganz anderen Liga spielen als GW. Und deren Figuren sind denen von GW mittlerweile qualitativ ebenbürtig, dabei aber oftmals sogar dennoch günstiger. Auch die Regelsysteme sind meist taktisch vielseitiger, anspruchsvoller und dennoch einfacher.
Da könnte man sich mehr als nur eine Scheibe von abschneiden.

Das soll jetzt kein GW-bashing sein, sondern einfach der Hinweis, es geht auch besser!
Ich bin sicher, dass GW das auch hinbekommen könnte, nur ist die Motivation dazu in Nottingham offenbar verdammt gering.
Und DAS ist das Problem.


Achja, da du ja so motiviert bist all unsere Vorwürfe hier zu widerlegen - sag mir doch bitte mal, was GW besser macht als die Konkurrenz.
Falls du überhaupt etwas anderes kennst als GW-Land.
 
Leute, das hat nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun. Hier geht es nicht um eine Kritik an oder eine Verteidigung von GWs Geschäftspolitik, sondern um den Sinn des Feedback-Forums in der Fanworld. Auch wenn einige einwenden mögen, dass das doch abhängig sei von der allgemeinen Einstellung GWs - hier steht vornehmlich der Fortbestand eines festinstallierten, fanbasierten Bereichs zur Weiterleitung von Feedback an die (in ihren Mitteln beschränkte) deutsche Redaktion des WD zur Diskussion.
 
@Sire Godefroy

na ja, imo zeigt die Topicentwicklung hier was mit dem Forum passieren sollte - schließen...

Problem ist einfach das die User sich hier alle nur in der Opferrolle sehen und hier keiner mal bereit ist aus der Sicht der Redaktion zu denken die dieses Forum ansprechen soll. Ich meine das ganze ist das altbekannte Problem - die meisten User (und der Dialog hier zeigt es hier eindeutig) sind nicht bereit auch nur auf IRGENDEINEN Mitarbeiter von GW einzugehen und imo hat die Deutsche Redaktion im Rahmen ihrer Möglichkeiten in den letzten 2-3 Monaten gute Arbeit geleistet (Team Deutschland Artikel, Erratas bevor die Codixes ausgeliefert wurden etc.) und trotzdem brüllen alle nur "hängt sie höher". Und das ist keine Grundlage um sachlich über irgendwas zu diskutieren. Und die Redaktion hat natürlich wenig Lust sich jeden Morgen durchzulesen was ihre Geschäftsführung verbockt und was sie nicht ändern können aber sie dafür zur Sau gemacht werden... Das Problem ist das die Kritik nie bei den Leuten ankommt die wirklich was dafür können sondern nur bei den Leuten die sich um die Community kümmern wollen und etwas für sie tun wollen - und das ist dann sehr kontraproduktiv.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Ynnead @ 01.12.2006 - 23:07 ) [snapback]932151[/snapback]</div>
imo hat die Deutsche Redaktion im Rahmen ihrer Möglichkeiten in den letzten 2-3 Monaten gute Arbeit geleistet (Team Deutschland Artikel, Erratas bevor die Codixes ausgeliefert wurden etc.)[/b]

Habe ich auch anerkannt (siehe meinen ersten Post). Aber die Team Deutschland Artikelreihe läuft aus und ich frage mich was jetzt kommt.
Ich lasse mich jedoch immer gern positiv überraschen.

Die Frage ist natürlich ob eine Verbesserung des deutschen Teils den WD retten kann - denn der englische Teil, der leider den Löwenanteil ausmacht, wird weiterhin grottig sein und eher noch schlimmer werden.
 
also ich finde dass es geschloßen werden kann aus folgenden gründen

1) bei jeglichen anfragen die man hier macht, meldet sie nie das WD team zu wort egal was passiert und wie schwer ist es denn mal um 8 uhr morgens eine halbe stunde in einem forum zu lesen

2) es werden jegliche verbesserungsvorschlege der konsumenten agelehnt bzw. nicht berücktsicht, dass wird dazu führen, dass die konsumenten abspringen werden.

3) und für erretas und verbesserungen kann man sich einen studenten besorgen 😉

4) was hat eine abteilung eines forums sinn, das sich mit der verbesserung von "schönheitsfehlern" bescheftigt, die nicht mal in irgenteiner art und weiße berücksicht werden.

ich habe auch schon lange aufgehört den WD zu kaufen. das liegt daran, dass die artikel die geschrieben worden waren, mir so erschienen, als wären sie von einem laien geschrieben. und seit mal ehrlich, was hat es für einen sinn, wenn sich fast ein ganzes forum fehler aufzeigt, bei einem codi etc. und nichtmal einen dank dafür bekommt. und so einen großen einfluß haben wir in diesem forum auch nicht. :annoyed:


darum SCHLIEßEN
 
Ich weiß ganz ehrlich nicht, ob dass Ausschalten eines solchen Boards nicht genau das fördert, was GW eigentlich verhindern sollte.

Man kann geliebt und gehasst werden, in beiden Fällen ist man im Gespräch. Wenn man aber ignoriert wird, dann ist man tot.

Wenn der Bereich hier dicht gemacht wird - übrigens der einzige Grund, warum ich hier überhaupt registriert bin - dann bricht der letzte Kontakt doch irgendwo schon ein, oder nicht?
Die Leute werden den WD evtl. mit der Zeit sogar vergessen. Augenscheinlich kaufen ihn ja wohl jetzt schon deutlich weniger Leute, wenn man den Beiträgen in verschiedenen Foren glauben darf.

Ich weiß nicht, ob das Schließen des Boards die ideale Lösung aller GW-Probleme mit dem WD ist...
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Arrrgh!!! @ 01.12.2006 - 12:53 ) [snapback]931724[/snapback]</div>
Auch scheinen einige User sowieso zu denken, dass GW ihnen nur schlechtes will, selbst in diesem Thread hier wird darüber gesprochen, dass "GW uns als Lektorat missbraucht" solange die meisten, der im Feedbackforum postenden User keine objektive Meinung gegenüber GW vertreten, sondern nur ihre voreingenommene "alles von GW ist scheiße und die nutzen uns nur aus" subjektive Herangehensweise zum Thema Feedback haben, so macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, das Forum, so wie es im Moment ist aufrecht zu erhalten. Kritik, sowohl positive als auch negative, kann in dieser Form eigentlich nicht als solche bezeichnet werden.
[/b]

Was um alles in der Welt ist denn eine objektive Meinung? Sowa wie trockenes Wasser?

Ich denke schon, dass es solche Bereiche geben muss. Selbst wenn hier immer die selben schreiben (logisch, denn es können ja nur die schreiben, die den Kram auch lesen) und dabei sehr oft negative Äußerungen kommen (ist eigentlich schonmal jemand auf die selten blöde Idee gekommen, dass so viele negative Äußerungen kommen, weil das Produkt schlecht sein könnte...? Nicht? Okay, ist auch sehr abwegig...), so halte ich es doch für sinnvoll.
Wenn sich keiner beschwert, dann ändert sich erst recht nichts.
also, wenn mit der Schließung des Fedback-Bereiches ein allgemeine Komplett-Verweigerung des WDs einher geht, dann ist es okay, aber wenn nun alle wieder die Klappe halten und jeder für sich den Müll weiter liest, weil "man ja eh nix machen kann", dann halte ich das für den falschen Weg.