<div class='quotetop'>ZITAT(Koala @ 11.01.2007 - 13:10 ) [snapback]952119[/snapback]</div>
(früher war zB auch das Eavy Metal team RICHTIG gut... heute denke ich meist "joa... warten wir mal bis es einer richtig gut bemalt hat"... liegt auch einfach an meinem Anspruch.. nicht daran, dass die so viel schlechter geworden wären)
[/b]
das stimmt so nun nicht.
ich habe grade selber erst einen haufen alter WDs druchgeblättert und im Schnitt finde ich die Eavy-Metalls von damals qualitativ hochwertiger als heute - mag vll auch etwas eine geschmacksfrage sein, aber ich empfinde es so.
auch wenn ich schon mehrmals - auch in verschiedenen foren, kA ob hier auch schon - meine meinung zum WD geäußert habe nochmals meine persönlichen Kritikpunkte:
- Spielberichte: in den alten Ausgaben (und damit meine ich wirklich alte) waren es richtig schöne geschichten rund um den spielbericht, heute wirkt es wie die bloße schnelle aneinanderreihung der spielzüge vll leicht ausgeschmückt. auch unterlaufen den spielern fehler - ob nun grundregeln oder aufstellungs-/codexregeln, das sollte nicht sein, sry das ist sogar echt arm
- Werbung: es ist einfach zu viel bzw schlecht untergebracht. IMO könnte man die ganze werbung ähnlich wie bei einigen größeren Computer-Zeitschriften einfach ans Ende heften. Damit stört man den Inhalt an sich nicht, und wer die Preisliste / Aktuelle Angebote ... lesen möchte kann dies tun. Da der WD ein GW-Magazine ist, ist das ja schon werbung genug, jedes Bild, jeder Artikel befässt sich ja nur mit den Produkten - wer sich das Magazin kauft interessiert sich eh schon dafür, Preise sind den meisten egal oder besser gesagt bekannt.
- Systemvielfalt: warum soll ich als 40k-Spieler für 4-8 Seiten 6 € zahlen in denen es um 40k geht? Man könnte doch den WD in drei Sparten gliedern (40k, FB, Spez. Systeme) analog zum Shop und der Website. um das "Cross-Selling" nciht zu vernachlässigen könnte man in einem 40k-WD ja noch einen kurzen(!) Artikel des jeweils anderen Magazins (also dann zwei) unterbringen. und für ganz hartgesottene eine gesamtausgabe mit allen Systemen anbieten - alles zusammen natürlich jeweils zu einem Humanen preis, je nach Umfang 2-3 € pro Heft oder 6€ für die Gesamtausgabe.