Old World Return to The Old World

Vielen Dank ihr 3 🙂

@Doc-Mancini
Ja, Dämonen sind ordentlich teuer und die Fliegen kosten tatsächlich 65 Punkte pro Modell.

@klatschi
Das stimmt ja gar nicht! Ihr wohnt so weit weg 😄

@Brush_Strike
Ich drucke nur Filament / FDM. Damit lassen sich echt gute Ergebnisse erzielen (gleich mehr dazu).

Was ging so in letzter Zeit ab bei mir? Ich bin nochmal ran gegen die Hochelfen von @zishor auf 500 Punkten Dieses Mal haben sich meine Nachtgoblins die Ehre gegeben:

Anhang anzeigen 309742

Ein knapper Sieg für die Hochelfen 😅Man munkelt, dass die Hochelfen bald schon 1000 Punkte bedienen werden können. 😎

Dann habe ich noch ein ganz klein wenig gepinselt:

Anhang anzeigen 309743

Ein erster Farbtest für die Dire Wolves bei den Untoten und das noch fehlende Base für die Nurglinge. Letztere waren echt etwas wild, da ich meine letzten Nurgle-Minis im März 2013 (konnte ich anhand eines Posts hier auf der GWFW noch nachvollziehen) bemalt hatte 😅 Hat aber trotzdem gut geklappt und sie passen farblich zum Rest.

Was mich jetzt richtig fläsht ist das Endresultat, das mein Drucker ausgespuckt hat. Ich habe meine erste Burg!

Anhang anzeigen 309751

Anhang anzeigen 309752

Also das gute Stück gefällt mir echt total super. Da ich das alles auf 0,8 gedruckt habe, hat es allerdings ganz schön was gedauert. Man kann natürlich auch die Innenräume theoretisch bespielen:

Anhang anzeigen 309753

Anhang anzeigen 309761

Und so sieht sie in ihre Einzelteile zerlegt aus:

Anhang anzeigen 309762

Alter Verwalter! Das wird was werden, das alles zu bemalen 😵‍💫
Wie du meine Panik vor dem schrecklichen Fanatic nicht erwähnt hast 🤣🤣🤣 einmal immer irgendwie im 2 Zoll um meine Seaguard getänzelt... Ich musste danach erstmal meine Blutdruck Medikamente erhöhen 😂🤣

Himmel und diese zwei Attacken der Squigs... Und dann auch noch diese Impact Hits... Ich habe grschlottert wie ein echter Hochelf 🤣

Anbei noch meine Lieblingsbilder von dem Match, selbe Runde nur nach dem Charge der Squig-Reiter und was näher dran.

Es hat auf jeden Fall saumässig Bock gemacht! Nächstes Treffen 1000 Punkte! 😍🎉

Anhänge

• PXL_20250608_110643218~2.webp
    PXL_20250608_110643218~2.webp
    443,6 KB · Aufrufe: 102
  • PXL_20250608_112402577~2.webp
    PXL_20250608_112402577~2.webp
    416,7 KB · Aufrufe: 92
Du hast vergessen zu erwähnen, wie der große Squig deinen Zauberer in einem Stück verschlungen hat 😄

@Brush_Strike
Ja, natürlich! Ich drucke auf 0,08, bin nur zu dumm zum ordentlich Tippen. Ich habe den Bambu Lab P1S und bin sehr zufrieden.

Was die Burg angeht...viel zu krass viele Teile. Daher habe ich das etwas aufgeteilt. Das ist der erste Schwung, den ich mal weiß grundiert habe:

tow246.webp

Dann mit der Airbrush eine erste Schicht Farbe drauf:

tow247.webp

Fühlt sich schräg an ... erst das graue Filament weiß besprühen und dann wieder grau ansprühen 😅

Ist halt so mit Grundieren. 😅
Ich freue mich auf das fertige Ergebnis. Und nur mal Interessehalber. Die Druckrillen sind sichtbar, oder verschwinden die nach zweimal grundieren?
Aber eigentlich ist das eh fast egal mit den Rillen bei Gelände.
So einfach lassen die Rillen sich leider nicht überdecken. Vielleicht mehrere Schichten Filler Primer. Aber da läuft man Gefahr dass andere Details verschwinden oder "matschig" werden. Mit der geeigneten Bemalung fallen sie aber nicht so auf. Mit einem Wash hebt man die Rillen mehr hervor, mit einem Schwamm getupft fallen sie weniger auf. Richtig weg bekommt man sie nur mit Füllen und spachteln, aber nicht bei so Modellen wie der Burg mit den ganzen eintelnen Steinen. Aber wie du sagst, es ist fast egal beim Gelände, solange keine groben Druckfehler im Modell sind. Mit FDM bekommt man halt auch super voluminöses Gelände gedruckt, was mit Resin vielleicht nicht so geht.
Du hast vergessen zu erwähnen, wie der große Squig deinen Zauberer in einem Stück verschlungen hat 😄

@Brush_Strike
Ja, natürlich! Ich drucke auf 0,08, bin nur zu dumm zum ordentlich Tippen. Ich habe den Bambu Lab P1S und bin sehr zufrieden.

Was die Burg angeht...viel zu krass viele Teile. Daher habe ich das etwas aufgeteilt. Das ist der erste Schwung, den ich mal weiß grundiert habe:

Anhang anzeigen 309899

Dann mit der Airbrush eine erste Schicht Farbe drauf:

Anhang anzeigen 309900

Fühlt sich schräg an ... erst das graue Filament weiß besprühen und dann wieder grau ansprühen 😅
Die Burg sieht ganz spannend aus, aber mir wären das zu viele Einzelteile und zu modular 😀

Hä? Was? Nein! 😄
Das kann doch gar nicht zu modular sein! Wenn einem was gefällt, kann man die Sachen doch einfach drucken, dann kleben und gut ist 😀

Jetzt zur Bemalung:
Da ist der Fahrplan fast fertig. Es soll halt goil werden und daher habe ich nochmal 2 andere Grautöne, ein Blaugrau und ein Ocker reingebracht. Dass sich die Fertigstellung der Burg dadurch auf 2035 verzögert - tja 😬

tow248.webp

Dann wollte ich in dem Ursprungsgrau nochmal ein paar Akzente drauf tupfen. Sieht ja gerade in Nahaufnahme blöd aus. Werde ich (denke ich) weglassen. Ist sowieso immer mein Mantra: Die Minis schön quitschig und die Bases/Gelände besser etwas zurückhaltender, damit die im Kontrast zur Geltung kommen. Geht natürlich nicht immer und überall, meistens aber schon.

Und dann für @Doc-Mancini die Nahaufnahme:

tow249.webp

Da hat @noise ganz recht, die Farbe reißt da nicht wirklich was raus. Aber hey, mit 0,08 sieht man da fast nichts mehr. So nah wie auf dem Bild gehst du fast nie an das Gelände ran und selbst dann muss man die Rillen suchen. Noch nicht ganz wie Spritzguss-Kunststoff, aber schon auf 'nem guten Weg, würde ich meinen.

Die Bemalung der Burg läuft schleppend, aber sie läuft 😬

tow252.webp

Ansonsten habe ich folgendes zu sagen:

"There is nothing as sure in the world as the glitter of gold and the treachery of elves"

Wir haben wieder die Würfel rollen lassen (hier gab es zwei Regelfragen, vllt. sehen das so mehr Leute)!
@zishor und seine Hochelfen waren mit 1000 Punkten da und es ging erstmalig um die Zwergenbrauerei:

tow253.webp

Luftkämpfe waren eigentlich vorprogrammiert:

tow254.webp

Wobei ich mit 2 Kanonen eher auf ein anderes Pferd gesetzt hatte:

tow255.webp

Aber das lief so üüüüberhaupt nicht gut für die Zwerge:

tow256.webp

Die Kanonen haben nicht 1 Punkt Schaden ausgeteilt - trotz Treffer! Dafür wurden sie im Gegenzug schön weggelutscht:

tow257.webp

Einzig der Anführer der Zwerge und seine Langbärte hatten sich nicht ganz so ungeschickt angestellt:

tow258.webp

Konnte aber nichts daran ändern, dass es mit 656 zu 386 nach der 6. Runde ein sehr deutlicher Sieg für die Hochelfen war.

Vielen Dank @zishor für das witzige Spiel! Kommt trotzdem in das Buch des Grolls! 🧐

Die Bemalung der Burg läuft schleppend, aber sie läuft 😬

Anhang anzeigen 311151

Ansonsten habe ich folgendes zu sagen:

"There is nothing as sure in the world as the glitter of gold and the treachery of elves"

Wir haben wieder die Würfel rollen lassen (hier gab es zwei Regelfragen, vllt. sehen das so mehr Leute)!
Zum Turm. Du gibst Dir halt auch echt Mühe mit dem Geländestück. 😉
Schaut super aus.

Was sind denn die Regelfragen?

Ansonsten schöner Bericht mit tollen Fotos von tollen Armeen! 👍

• Like
Reaktionen: Goatmörser
Okay, dass kann ich absolut nachvollziehen. Dann mal viel Spaß beim Backlog abarbeiten! 😃
Ich hoffe nur, dass diese Burschen nicht so performen wie die Zwergenkanonen 🤣 Es war zwischenzeitlich schon etwas unangenehm wie @Goatmörser gewürfelt hat... 😵💔

Eagle Claw Bolt Thrower.webp

Diese Elfchen sind zwar sehr frech auf dem Spielfeld, aber auch sehr schön anzusehen 🤩

Das sind die Minis, die ich in den letzten Tagen bemalt habe:

tow259.webp

Garagrim Ironfist war zur ToW-Zeit noch nicht geboren, daher geht der als Dragon Slayer. Und so sieht das dann im Regiment aus:

tow260.webp

Das wird dann jetzt mit Avatars of War Slayern aufgefüllt. Garagrims Rückansicht ist nochmal aus Gründen mit auf dem Bild 🤭

Und auch die Gnoblars werden langsam mehr:

tow261.webp

Ok, ok ... da müssen wohl noch 12 für einen 20er Block.