Old World Return to The Old World

Vielen Dank für die netten Worte Jungs, freut mich sehr 😊

@Doc-Mancini Genau! Hier fängt ein Freund gerade mit Cathay an und da dachte ich mir, dass Oger genau die richtigen Gegner für die wären, quasi die Ost-Connection. Man findet doch immer einen Grund für ein neues Projekt 😀

@Abbertoth Richtig, die sind von Cachi Miniatures aus Spanien. Aber weil das nicht reicht, werden die mit denen von Avatars of War aufgefüllt. Einer steht schon dabei.

Heute möchte ich euch den Nachtgoblin-Warboss Gruumsh tha Devious auf seinem großen Höhlensquig Snapper vorstellen. Man sagt, er sei so stark, dass er schon einmal einen Ork in einem fairen Kampf erschlagen hätte. So sagt man...nicht dass ein Goblin Gruumsh jemals hat fair kämpfen sehen. In die Schlacht trägt er die Backstabber's Blade, eine magische Klinge, die dem Goblinboss gerade bei hinterhältigen Angriffen hilfreich ist.

tow262.webp

Das ist ein Kitbash aus ziemlich vielen Teilen geworden. Müssten mind. 5 verschiedene GW-Sets genutzt worden sein 🤔

Und hier zum Vergleich (v.l.n.r.) Warboss, Bigboss, Boss & Goblin alle auf ihren Sqiuigs:

tow263.webp

Hatte ich erwähnt, dass ich ein großer Squigfan bin? Wäre man sicher gar nicht drauf gekommen, so bei meinen Avatar und so 😄

Ich bleibe erstmal weiterhin dabei, dass ich alles mögliche für meine diversen Projekte bepinsel. Macht mir gerade einfach am meisten Bock.

@Doc-Mancini Genau! Hier fängt ein Freund gerade mit Cathay an und da dachte ich mir, dass Oger genau die richtigen Gegner für die wären, quasi die Ost-Connection. Man findet doch immer einen Grund für ein neues Projekt 😀
Perfekt! 👌
Heute möchte ich euch den Nachtgoblin-Warboss Gruumsh tha Devious auf seinem großen Höhlensquig Snapper vorstellen. Man sagt, er sei so stark, dass er schon einmal einen Ork in einem fairen Kampf erschlagen hätte. So sagt man...nicht dass ein Goblin Gruumsh jemals hat fair kämpfen sehen. In die Schlacht trägt er die Backstabber's Blade, eine magische Klinge, die dem Goblinboss gerade bei hinterhältigen Angriffen hilfreich ist.

Anhang anzeigen 312003

Das ist ein Kitbash aus ziemlich vielen Teilen geworden. Müssten mind. 5 verschiedene GW-Sets genutzt worden sein 🤔

Und hier zum Vergleich (v.l.n.r.) Warboss, Bigboss, Boss & Goblin alle auf ihren Sqiuigs:

Anhang anzeigen 312004

Hatte ich erwähnt, dass ich ein großer Squigfan bin? Wäre man sicher gar nicht drauf gekommen, so bei meinen Avatar und so 😄

Ich bleibe erstmal weiterhin dabei, dass ich alles mögliche für meine diversen Projekte bepinsel. Macht mir gerade einfach am meisten Bock.
Die Modelle rocken! Top!

• Like
Reaktionen: Goatmörser
Danke 😊 Ja, ich hoffe, der Gute wird was reißen können. Und wenn es nur etwas zur Belustigung ist 😅

Ich musste mir mal ein Problemchen von der Seele basteln 😬 Zwergen Ranger fand ich immer super, aber die Modellarmut hat mich immer dazu bewogen die aufzuschieben. Die einfach mit Klankriegern zu stellen hat mir nicht so gut gefallen. Dann gab es da natürlich noch die Avatars of War Ranger. Allerdings passen die mMn nicht 100% zu den GW-Minis. Daher habe ich einen Hybriden gebastelt:

tow264.webp

Der hat jetzt nur den Kopf und einen kleinen Teil des Oberkörpers von AoW. Der Rest ist von den ganz normalen Plastiboyz von GW. Ok, ist etwas mehr Aufwand, aber das soll auch nur eine kleine Plänklereinheit werden, die den Gegner nervt und vielleicht mal eine Kriegsmaschinenbesatzung erwischt.

Aus gegebenen Anlass, wollte ich mal den Stand meiner Echsis vorstellen.

full

Denn morgen geht es wieder los, 1000 Punkte gegen eine noch nicht bekannte Armee hier aus dem Thread.

Ich frohe mich schon sehr drauf. Jetzt heist es das neue Eratta noch mal durch gehen, denn da hat sich doch einiges für die Echsis geändert und ne Liste schreiben, wobei grob steht sie schon.

Ich kann mich euch nur anschließen 🤩 Die Echsis von @Fledermaus sind der Hammer. Daher hatte ich ihn auch gebeten die hier zu posten. Die Schlacht gegen die gestern war klasse! Ich muss aber mal sehen, ob ich vor dem Urlaub die Bilder noch ausgewertet bekomme.
Im Vorfeld hatte ich aber noch ein wenig gewerkelt:

tow265.webp

Ich brauchte ganz schnell 4 Missionsziele auf 40mm Bases, da das neue Matched Play Guide Buch das so möchte. Eingedenk des gestrigen Spiels hatte ich dann nicht mehr genug Zeit um etwas Neues zu basteln und habe so auf die Chaosmarker aus einem alten Projekt zurückgegriffen. Das erklärt auch warum es 5 und nicht 4 sind. War ziemlich schizophren, dass die auf eckigen Bases standen und ich sie für Warhammer nun auf runde umgebased habe 😖 Bei Zeiten würde ich dann womöglich nochmal etwas generischere nachschieben.
Ahja und dann habe ich noch 4 Orks bemalt nebenher. Es ist ziemlich frech, dass ich die erste hier im Topic vorgestellte Armee so vernachlässige:

tow266.webp

Das ist der bisherige Stand des neu entstehenden Regiments. Müssen noch ein paar, aber irgendwo muss man ja anfangen...

Demnächst dann 1-2 Bilder von der gestrigen Schlacht!

Ich brauchte ganz schnell 4 Missionsziele auf 40mm Bases, da das neue Matched Play Guide Buch das so möchte. Eingedenk des gestrigen Spiels hatte ich dann nicht mehr genug Zeit um etwas Neues zu basteln und habe so auf die Chaosmarker aus einem alten Projekt zurückgegriffen. Das erklärt auch warum es 5 und nicht 4 sind. War ziemlich schizophren, dass die auf eckigen Bases standen und ich sie für Warhammer nun auf runde umgebased habe 😖 Bei Zeiten würde ich dann womöglich nochmal etwas generischere nachschieben.
Das glaube ich gerne, dass es sich komisch anfühlt, wenn alles eckig ist und dann die Missionsziele aus der Reihe tanzen. 😅

• Like
Eeeeigentlich wollte ich mich ja gar nicht so sehr verausgaben mit den Nurgle Dämonen. Allerdings hat das Spiel mit denen schon ordentlich Bock gemacht. Und das Vorhaben "nichts neues zu bemalen" hatte ich im Prinzip eh schon mit dem Baum gebrochen. Da lag es auf der Hand, dass ich die Liste doch mal fix auf 1000 Punkte hochklicke. Die dafür notwendigen Modelle kann ich nicht mehr ganz mit meinem alten 40K-Vorrat füllen. Trotzdem ist das der Großteil der Modelle, den ich hier frisch für ToW umgebased habe:

Anhang anzeigen 308060

Der neue Herold wird sich beim nächsten Mal nicht so vorführen lassen von den Echsen! Der hat Zauberstufe 2 und eine Menge Nurglings dabei 😎 Bemalen muss ich um spielbereit zu sein noch:
1 Nurglingbase & 2 Fliegen
Machbar!
@Go
Eeeeigentlich wollte ich mich ja gar nicht so sehr verausgaben mit den Nurgle Dämonen. Allerdings hat das Spiel mit denen schon ordentlich Bock gemacht. Und das Vorhaben "nichts neues zu bemalen" hatte ich im Prinzip eh schon mit dem Baum gebrochen. Da lag es auf der Hand, dass ich die Liste doch mal fix auf 1000 Punkte hochklicke. Die dafür notwendigen Modelle kann ich nicht mehr ganz mit meinem alten 40K-Vorrat füllen. Trotzdem ist das der Großteil der Modelle, den ich hier frisch für ToW umgebased habe:

Anhang anzeigen 308060

Der neue Herold wird sich beim nächsten Mal nicht so vorführen lassen von den Echsen! Der hat Zauberstufe 2 und eine Menge Nurglings dabei 😎 Bemalen muss ich um spielbereit zu sein noch:
1 Nurglingbase & 2 Fliegen
Machbar!
Sehr schönes Bild. Darf man fragen, wie die Haut des Herolds auf seinem Thron gemacht wurde ? 🙂

• Like
So, er ist wieder aus dem Urlaub zurück. Zum Glück hatte ich mein Malköfferchen dabei und konnte sogar ein klein wenig für die Old World pinseln. Doch dazu später mehr.

tow267.webp

Erstmal zu deiner Frage @SquareblessedNightgoblin : Die Bemalung bei meinen Nurglern ist immer gleich und wurde hier von mir beantwortet 😊

Dann noch ein kurzes Review zu dem Spiel gegen @Fledermaus - wir haben mal die neuen sek. Missionsdinger aus dem neuen "Matched Play" ausprobiert. Also es gab eine Standardschlacht/-aufstellung und dazu Spielfeldviertel + 3 Missionsmarker auf 1000 Punkten:

tow268.webp

Wie man sehen kann, sind es bei mir mal wieder die Orks geworden. Und die Jungs in Grün waren eine helle Freude. Frech, dass ich die so lange vernachlässigt habe. Und das mit den Missionsdingern...tja.

tow269.webp

Für mich hat sich das hart nach 40K bzw. modern angefühlt. Sprich: Spielfeldviertel halten und dann mit punktenden Einheiten die Missionsziele halten und dabei in jeder Runde Punkte sammeln/notieren.

tow270.webp

Fand ich das schlecht? Neee, aber muss ich das immer haben? Neee. Ansonsten war ich mit der Performance von meinen Grünhäuten sehr zufrieden.

tow271.webp

Die Speerschleudern waren erstmalig richtig cool und haben Regimentsreihen durschlagen, die Schweinereiter sind sogar mal angekommen, die Bogenboyz waren cool, die Gobbos standhaft, der Streitwagen gnadenlos und die Wolfsreiter lächerlich beherrscht (kein einziges Mal mit Impetous durchgegangen). Aber der Starplayer war ganz klar er hier:

tow272.webp

Der Riese war so witzig. Der hat alle seine verschiedenen Angriffe durchgezogen und es hat immer irgendwie gut gepasst. Hier hat er dem Kroxigor eine Kopfnuss verpasst...

tow273.webp

...dort dem Bastiladon den Knüppel über den Dickschädel gezogen. Ich kann nur empfehlen: Du kannst irgendwie einen Riesen in deiner Armee haben? Nimm ihn mit!
Es wurde dann auch ein sehr deutlicher Sieg für die O&G. Was dabei aber cool war, war dass es erstmal gar nicht so aussah, dass es so gut laufen würde. Daher war das Spiel keinesfalls einseitig. Die Echsis haben sich ordentlich gewehrt. Bei den Grünhäuten lief es nur eben so richtig gut - und dann sind die ja nicht aufzuhalten.

Das war wirklich ein sehr schönes und sehr spannendes Spiel. Auch wenn sich ab der Mitte des Spiels, das Blatt gewendet hatte und die Grünheute so richtig aufdrehten. Ich schätze, da hatten wohl Gork und Mork ihre Finger im Spiel. Wie dann noch der Riese loslegte ....

Apropo Riese, auf jeden Fall "Man of the Match"

Es freut mich auch sehr, das meine Echsis hier so gut ankommen und ein fettes Danke für die netten Worte. Ein wenig werden sie noch wachsen und dann wird es aber Zeit für eine weitere Truppe.

Ja, bei uns läuft es am Pinsel gerade ganz gut 😎
Das hier sind noch die gesammelten Urlaubsergebnisse:

tow274.webp

Wieder kreuz & quer für 3 Projekte! Z.Z. muss ich mich sehr beherrschen nicht noch irgendeinen Quatsch anzufangen. Wobei man Chaoskrieger des Nurgle wohl kaum als Quatsch bezeichnen darf 🧐 Dann wiederum hätte ich auch echt gerne das Untotenprojekt weitebetrieben und die Burg ist auch schon mächtig sauer, dass sie hier so 1/3 fertig rumsteht. Ich lasse mich einfach wieder überraschen...

Und heute geht's schon weiter mit dem 1500 Punkte Match Echsis von @Fledermaus vs. High Elves unter der strengen Aufsicht von @Goatmörser 🤣

Mal sehen wie sich der Bursche unten hier heute schlägt bei seinem ersten Einsatz 🙈 Es ist ein klein bisschen übertrieben aber hey dafür sind ja auch nur 4 weitere Einheiten und ein Stormweaver on Foot in der Liste 😬😂

Prince on Dragon.webp