Solange, bis die gegnerische Einheit den Nahkampf mit 1-2 Lp überlebt, weil du vorher nicht drauf geschossen hast. ??
Ich würde niemals nicht schießen, auch wenns Grotbögen sind. Man weiß nie..
😀
Immerhin könnte man auch ihre Schussattacken mit Rend buffen, wenn die Gobbapalooza daneben stehen. ?
Wenn ich in dies Verlegenheit komme, die Wölfe damit zu buffen, hab ich echt schlecht geplant oder das Spiel läuft wirklich seltsam. ?
Sie sind nicht nutzlos, aber eben auch nicht so gut, das sie ein Pflicht Pick wären.
Endless Spells sind gratis. Da wäre es verschwendet, generell keine zu nehmen. Muss man unbedingt mit ihnen spielen und verliert sonst? Nein.
Aber die Goblins finde ich bisher am schlechtesten sowohl von der Magielehre wie auch den Manifestationen. In den meisten Fällen würde ich vermutlich aber die normalen Spells aus dem Regelbuch nehmen anstelle der Goblins. Und das ist irgendwie schade. Bis auf den Mond- und den vermutlich auch nur bei bestimmten Armeezusammenstellungen- find ich die alle sehr unterwältigend. Und selbst den Mond finde ich schlechter als vorher aufgrund der Änderungen an dem Battle Trait, bei Trollen würde ich den aber z.B. trotzdem nehmen wollen. Die Magielehren sind eigentlich das Enttäuschendste am ganzen Buch, weil sie einfach schlecht designed sind. Es fühlt sich nicht gut an, wenn man dasteht und seine Zauber verfallen lässt, weil man einfach nichts sinnvolles casten kann.
😀
Da find ichs komisch, dass man relativ viele Zauberer hat und sogar noch ein Modell zum Zauberer machen kann und der Endless Spell Kessel eine Powerstufe gibt. Für mich persönlich ist das ein Designfail. Speziell beim Unlimited Spell, der selbst bei erfolgreichem Cast noch fehlschlagen kann oder am Ende gar nichts bewirkt, weil das Drehen des Mondes keine Auswirkung auf das Spiel hat, wenn man nicht gerade ne 6 würfelt. So toll sind die meisten Boni nicht, dass ich dafür 3 Zauberer aufwende, nur um den Mond wieder in Position zu bringen. (vorausgesetzt der Spell kommt jedesmal durch und gelingt dann auch noch, weil man es selbst danach noch versauen kann)
Bei den Orruks und Skaven sind die Manifestationen ähnlich gut/schlecht
Skaven hab ich gar nicht, die waren grundsätzlich immer ausverkauft, wenn ich was bestellt habe. Deswegen habe ich sie nie so genau angesehen.
Die von den Orruks finde ich tatsächlich ganz gut eigentlich. Zumindest 2 von 3 sind okay und die würde ich den "normalen" vorziehen.
Es ist halt doof, wenn die fraktionseigenen schlechter sind als die, die alle benutzen können. Die sollten zumindest mithalten können, damit alle annähernd gleich gut oder schlecht sind oder irgendwas Interessantes mitbringen für die Armee.
Edit: Weiß man eigentlich, wann der Code im Buch funktioniert? Ich hab vergessen, wie das bei FEC war und sonst hab ich nie so eine Prerelease Box gekauft. Mit dem regulären Armeebuch dann erst?