40k Rise of the XV. Legion - Death´s Thousand Sons

Update.jpg

So erstmal fertig mit Ahriman
20220719_183620.jpg

Vllt noch paar Highlights an die Klinge aber das überleg ich mir noch

Hab dann auch direkt weitergemacht mit der punktetechnisch am teuersten Einheit meiner Armee

Dem 10er Squad Scarab Occult Termis
20220719_183830.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende dann endlich mal das erste Spiel absolviert

es ging direkt mal mit 1750 Punkten gegen eine Ork Waagh angeführt vom Oberboss Ghazkull persönlich

Aufstellung Orks (3 Kopter fehlen glaub noch)
Orkse.JPG

Aufstellung T-Sons
Sons.JPG

weiter Bilder hab ich natürlich vergessen zu machen so im Eifer des Gefechtes ?
Runde 4 hab ich die Pilze komplett von der Platte gefegt habe selbst aber auch große Verluste erleiden müssen.
Am Ende stand nurnoch mein 10er Block Termis sowie die 3 Charaktermodelle.
Den Rest hat er fast alles im Nahkampf vernichtet

Schönster Moment im Spiel --> Der 10er Block Termis der mit Psi-Unterstützung in einer Battleround Ghazkull zerfetzt

Fail des Spiels --> der komplett defensiv durchgebuffte 6er Squad Termis die im Nahkampf von Ghaz ausgeschaltet werden da ich nicht eine 4++ gewürfelt habe...

Und was ich gelernt habe

Bei sovielen Psikräften mal lieber noch die Datakerten kaufen da das doch sonst sehr verwirrend alles sein kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, die Datenkarten sind bei den TS quasi ein Must-buy. Ich drück dir die Daumen, daß du die noch bekommst.
Ich sortiere (gern vorm Spiel, aber im Notfall auch mittendrin) die Kräfte dann noch entsprechend der Einheiten, so daß ich direkt die beiden Kräfte für den Prinzen parat habe. Denn du musst ja mit einem Modell alle Psikräfte abhandeln, bevor du zum nächsten gehst.
Und ich markiere meine Rubric Squads, damit ich weiß, wer welche Kraft hat.

Fail des Spiels --> der komplett defensiv durchgebuffte 6er Squad Termis die im Nahkampf von Ghaz ausgeschaltet werden da ich nicht eine 4++ gewürfelt habe...
Naja, für Würfelpech kann keiner was.
Und Ghazghkull is halt auch ein Tier im Nahkampf ... der darf auch mal sechs Termis in einer Runde aus den Latschen hauen 😉

Ich drück dir die Daumen, daß du die noch bekommst.
Das ist ja das kleinste Problem, werden ja immer noch von GW verkauft ?

Nur das Regelbuch werd ich mir sparen zu holen, da stimmt ja gefühlt nurnoch die hälfte drin?
Alles was ich brauch hab ich ja in meiner App oder bei den Karten dabei

Update.jpg

Mit den Termis geht es zuzeit leider nur schleppend vorran da ich in letzter Zeit fast nur unterwegs bin. Konnte am Montag aber noch ein kleines Spielzeug abholen gehn und konnte es nicht abwarten damit anzufangen gestern.

1234567890.jpg

(Besseres Bild wird noch nachgereicht)​

Wie groß ist der kleine im Vergleich zur Hellbrute? Ich überlege mir den zu holen.
ich habe meine Helbrute zum danebenestellen leider nicht mehr, aber die wird schon recht mickrig neben dem aussehen
So nen Leviathan ist schon wuchtig, ist ählich von der größe wie ein Redemptor Dreadnought der SM

• Like
Reaktionen: Arcadius
Update.jpg

Musste leider aus persönlichen Gründen ne Hobbypause einlegen... und bald wieder wegen einem geplanten Umzug
Konnte aber die letzte Woche endlich mal wieder nutzen und habe den Pinsel sowie die Airbrush geschwungen
Hier die Ergebnisse:
20221111_082310.jpg

20221111_082327.jpg

Mal schauen wie ich diesen Monat bei meinem lokalen Malwettbewerb abschneiden werden

Auch gehts für meine Sons heute Abend in ein 2000 Punkte Scharmützle gegen die gefürchtete Black Legion

Update.jpg

So noch ein kleines Update bevor die nächsten zwei Wochen wieder nix geht XD
Konnte die Zeit am Wochenende mal komplett für mich alleine nutzen und hab ihn hier endlich fertiggestellt

20221113_181813.jpg

Auch ging es Samstag morgen noch kurz auf den Tapletop-Flohmarkt in Wiesbaden der zum 2.ten mal dort stattgefunden hat.
Dort habe ich zwei schöne schnapper gemacht und einen uralten Chaos Spawn aus Metall sowie einen der schönsten Daemonenprinzen die es gibt erstanden

20221113_181858.jpg

War mal wieder im Urban-artworx in Mainz spielen
Anbei ein "paar" Impressionen vom Spiel am Wochenende gegen 2000pts Black Legion.
Für nen Spielbericht hat es leider nicht gereicht da mein Mitspieler leider schlecht gelaunt war und alles nicht so lief wie er wollte :/
Er hatte effektiv 2 Züge, ich habe nur einen gespielt

Gemosche in der Mitte des Schalchtfelds
20221118_152114.jpg

Böse Jungs die es auf meine Termis abgesehn haben...
20221118_152107.jpg

Die Termis nach seiner Schussphase...
keiner tot oder auch nur ne Wunde bekommen ?
Da beißt man sich leider immer die Zähne aus

Habe im gegensatz zum letzen Spiel allerdings die Termis von 20 auf 10 gekürzt

20221118_152110.jpg

Zurzeit macht das Hobby mir echt mal wieder sehr viel Spaß ^^
Gestern mir der Bemalung des Termi Sorceres begonnen, und wenns heute gut läuft mach ich den fertig.
Großteil der Arbeit sind nurnoch die Waffen sowie ein paar silberne Parts am Körper und vllt noch die Runen wie bei Magnus oder dem Dread hervorheben.
Nicht zu vergessen die Base, aber die kann ich mittlerweile im Schlaf ?

20221122_203653-min.jpg