Rogal Dorn Panzer ist unten offen

Außerdem frage ich mich halt inwieweit das auch die Stabilität beeinflusst und dann Schule macht für künftige releases.
Beim Skorpius ist es völlig egal. Das Ding kannst du, wenn du Lust hättest mit Beton ausgießen und auf deinen Gegner werfen. Vermutlich überlebt die Konstruktion das sogar mit Ausnahme einer Antenne.

[…] ebenso der Hammerfall Bunker, die Necron Geländesäulen […]

Das sind ja auch keine Fahrzeuge. Mit dem ATV hast du recht. Aber es ist müßig, darüber zu streiten.

Wenn dem Designer die Bodenplatte wichtig gewesen wäre, hätte er die bestimmt bei der Planung auf einem der drei vorhandenen Sprues unterbekommen. Da hätte es bestimmt etwas gegeben, was man hätte tauschen können.

So haben nun viele Kunden das Gefühl, etwas Unfertiges in der Hand zu haben. Find ich bei einem Premiumprodukt nicht so gut.

Vielleicht war der Upgrade-Rahmen der Infanteristen auch nur der Anfang und wir bekommen bald einen Upgrade-Rahmen für den Panzer. Mit einer Auswahl an vier unterschiedlichen Bodenplatten und oben bereits genannter Unterbodenbeleuchtung.

Verzeiht mir die Ironie, aber hier gibt uns GW diesmal aber auch eine Steilvorlage. 😉

Wenn dem Designer die Bodenplatte wichtig gewesen wäre, hätte er die bestimmt bei der Planung auf einem der drei vorhandenen Sprues unterbekommen. Da hätte es bestimmt etwas gegeben, was man hätte tauschen können.
Das fehlende Element existiert garantiert im CAD. Wenn ich mir die Gussrahmen angucke, sind die sehr voll, also hätte man einen weiteren Gussrahmen gebraucht, was dann alle weniger Platzeffizient gemacht hätte. Dafür hatte GW aber mehr Kosten für das zusätzliche Werkzeug gehabt. Die Überlegung dahinter finde ich nachvollziehbar, ebenso den Ärger über das fehlende Teil.

cya

Das fehlende Element existiert garantiert im CAD. Wenn ich mir die Gussrahmen angucke, sind die sehr voll, also hätte man einen weiteren Gussrahmen gebraucht, was dann alle weniger Platzeffizient gemacht hätte. Dafür hatte GW aber mehr Kosten für das zusätzliche Werkzeug gehabt. Die Überlegung dahinter finde ich nachvollziehbar, ebenso den Ärger über das fehlende Teil.

cya
Das GW sparen wollte, ist hier jedem klar, trotzdem scheiße.

• Like
Reaktionen: Steampunk
ist schon jemanden aufgefallen dass die Ketten auf der Unterseite auch anders und irgendwie „offener“ sind als der Rest der Ketten?
Diese Kettenstücke sind auch auf dem Gußrahmen (Zumindest bei der Abbildung bei GW) anders herum gedreht als die restlichen Segmente. Vermutlich damit man es auf Fotos nicht sieht….
Gute Beobchtung.
Joa da scheinen die Laufpolster zu fehlen, muss man die extra einsetzen?

Edit: Ne muss man nicht. Geil GW das ist mal Min maxing, vonwegen das machen nur Turnierspieler ?

Interessant ist, dass die fehlende Bodenplatte auf anderen Plattformen durchaus begrüßt wird, da man sie nicht ausschneiden muss, um Elektronikbauteile für LED oder kleine Motoren einzubauen. Aber gut, das sind kitbashende Hobbyisten, die aus vermeintlichen "Nachteilen" ihre Vorteile ziehen, da hat jeder seine eigene, eingeschränkte Sichtweise... ich sehe im Loch in der Unterseite eines Modells keine Notwendigkeit zu maßloser Aufregung, einige regen sich eben gerne über ein sprichwörtliches Nichts auf!

Ich finde die Ästhetik der meisten neuen Modelle für die imperiale Arm...also das "Astra Militarum" eh weniger gelungen (Trooper-Knieschützer, komischer Sentinel, komische Waffenteams, gruselige Charaktere) und den Panzer auch null ansprechend, der erinnert mich eher an so Action-Spielzeug von der ganzen Aufmachung her. Die kleinen Billig-Spielzeug-Panzer haben/hatten ja auch keinen Boden. : D

Vermutlich stört es auf dem Spieltisch auch kaum, aber es ist schon etwas lächerlich, bei 70 Euro für das Teil nicht noch so 'ne Platte dabei zu haben, auch wenn man sich die ggf. recht einfach selbst herstellen kann.

Du bist ja auch ein mega Fanboy ?!

cya
Vielleicht, ich weiß von diesem "Aufreger" nur schon seit längerem und halte diesen "Fehler" für unwichtig, da ich Panzer auf Bases stelle... bisher hat noch nie ein Mitspieler unter ein Panzermodell geschaut, nicht bei mir, noch bei den Hobbykollegen, von daher: so what?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, man könnte ja auch einfach akzeptieren, dass einige Menschen dieses Detail als störend empfinden, auch wenn man es selbst nicht tut. Egozentrismusabbau und Perspektivübernahme und so. Entwickelt sich normalerweise zwischen 6 und 12 Jahren. 😉

Die Welt geht durch ein wegrationalisiertes Teil nicht unter, Verpackungsökonomie und andere Gewichtung durch den Designer sind nachvollziehbar. Trotzdem hätten dieses Teil viele hier und auf DakkaDakka haben wollen, ohne groß selbst kitbashen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist, dass die fehlende Bodenplatte auf anderen Plattformen durchaus begrüßt wird, da man sie nicht ausschneiden muss, um Elektronikbauteile für LED oder kleine Motoren einzubauen. Aber gut, das sind kitbashende Hobbyisten, die aus vermeintlichen "Nachteilen" ihre Vorteile ziehen, da hat jeder seine eigene, eingeschränkte Sichtweise... ich sehe im Loch in der Unterseite eines Modells keine Notwendigkeit zu maßloser Aufregung, einige regen sich eben gerne über ein sprichwörtliches Nichts auf!
Ne bei solchen Dingen muss man klar zeigen das man das nicht möchte. Sonst geht es immer weiter und es wird immer mehr gespart. Scheibchentaktik und so.
Da muss ein Konzern merken "oh ha die wollen ja vernünftige Produkte, so was können wir nicht machen".