Romane über die Säuberung und die Legionskriege

Akktok

Blisterschnorrer
20 März 2020
397
569
1.681
Abenden werte Freunde des dunkelsten Universums

Wie der Name es bereits andeutet, bin ich auf der Suche nach Romanen über die Säuberung und der Legionskriege. Mir sind all eure Empfelungen Recht, wobei mein besonderes Interesse den Nigth Lords, Iron Warriors, Sons of Horus bzw. Black Legion in den Legionskriegen gilt. Und zu Zeit der Säuberung währen Romane über die Space Wolfs und den White Scars zu nennen.

Aber im Grunde ist mir jeder Roman recht. Des weiteren würde es mir helfen, wenn ihr eine kleine Beschreibung und/oder eure Meinung über den Inhalt äußern könntet.

Ich danke jeden von euch der sich die Mühe macht.
 

Khraal

Erwählter
9 Juli 2017
620
303
8.941
Da fallen mir die Romane über die Black Legion und über Ahriman ein. Also "Die Klaue des Horus" und seine Fortsetzungen sowie "Ahriman: Exil" und dessen Fortsetzungen. Allerdings spielen diese Romane zwar teilweise im von dir gewünschten Zeitrahmen, aber sie konzentrieren sich trotzdem auf einige Einzelaspekte. Von den ganzen Legionskriegen bekommt man nur am Rande was mit.

Gefallen haben mir "Die Klaue des Horus" und "Ahriman: Exil". Beide Romane haben eine meiner Meinung nach nachvollziehbare Handlung und einige Wendungen und Entscheidungen die ziemlich hart sind. Die Nachfolger haben mich dann schon weniger überzeugt. Gerade bei Ahriman driftete das dann in verschwurbeltes Esoterikzeug ab.

Der Prolog von "Das Dunkle Imperium" spielt auch während dieser Zeit. Aber der Rest des Romans spielt dann in M42.

In den "Fabius Bile" Romanen gibt es auch ein paar Erklärungen und Informationen, aber die Romane an sich spielen in M41/42.

Aber ansonsten sind Romane über die Zeit der Säuberung und der Legionskriege eher rar gesät.
 
  • Like
Reaktionen: Akktok