@Neopope:
Was willst du denn da viel diskutieren, wenn du solche Aussagen wie ...
Ich kann mir gut vorstellen, dass diejenigen, die jetzt am lautesten schreien am Besten das Klischee bedienen.
... nicht in diesem Topic hören willst.
Dann wird dieser Strang nur eine Ansammlung von RTL-Bashing-Kommentaren sein. Nichts weiter, aber eine Diskussion ist das dann nicht. Sondern eher ein Nörgler-Thread. Du solltest da schon auch andere Meinungen zulassen, fine ich zumindest.
😉
Für neutrale Leute, wie mich, ist dieser Bericht eh unwichtig, da ich genau weiß das RTL dieses Thema nur einseitig beleuchtet hat. Und die Aufregung darüber nur dann eine sinnvolle Berechtigung hätte, wenn irgendwelche Menschen deswegen benachteiligt/diskrimminiert werden. Das ist aber nicht so, die Welt dreht sich auch mit diesem Bericht weiter ohne Schaden zunehmen.
Es ist schlicht und ergreifend so wie Blackorc es formuliert hat, es fühlen sich die angegriffen die sich mit den gezeigten Person aus irgendwelchen Gründen identifizieren können. Aber aus dem Bericht erwächst keinem der Betroffenen Personen ein Nachteil. Also wo ist das Problem? So gesehen müssten die selben Menschen, die sich über diesen Bericht aufregen, auch über andere Berichte sämlicher Boulevard-Magazine aufregen. Tut aber keiner, weil es klar ist, dass Boulevard-Magazine nur Schlagzeilen machen wollen.
Wahrheit erzeugt Hass, vorallem wenn man es einseitig thematisiert vor die Nase geklatscht bekommt. Ich versteh zwar dass ihr euch aufregt, aber auf der anderen Seite möchte ich auch auch von dort oben wieder runter holen, weil es die Aufregung einfach nicht wert ist.
EDIT:
Ähnliche Gamer-Themen wie "Ego-Shooter = Erziehung zum Killer" sind für meinen Geschmack streitbar, aber doch nicht wenn Tante Uschi beim Kaffeekränzchen Onkel Wilhelm durch den Kakao zieht, weil er bei der Sportschau ein Bierchen trinkt. Ich will damit sagen, dass man diesen Bericht nicht ernst nehmen soll.