Hi Folks...
Ich will mit anderen Spielgruppen, Clubs und Vereinen, die Necromunda-Spieler haben, eine langfristige Kampagne starten und verwalten. Darunter sollen auch weitere Events zwischendurch möglich sein.
Der Start soll Anfang kommenden Jahres beginnen. Es dürfen auch jederzeit weitere Clubs usw nachträglich teilnehmen.
Diese Ideen sind derzeit geplant.
-Mini Kampagnen und sonstige Events, die von jedem Club, jeder Spielgruppe und jedem Verein organisiert werden können, wo auch jeder Teilnehmer der Revierkämpfe mitmachen darf. Die kosten sollten wenigstens gedeckt sein bei größeren Events.
-Kämpfe zwischen den Revierkämpfen sind jeder Zeit möglich. Man kann also jederzeit jemanden herausfordern und um die Vorhandenen Gebiete kämpfen oder Gefangene befreien oder einfach mal eine schöne Prügelei anzetteln.
-das ganze wird unter Yaktribe.games geleitet und es soll min ein Administrator je Club, Spielgruppe oder Verein werden, die dann auch Events für ihren Sektor starten darf.
-Es wird also auch unterschiedliche Events geben, die jede Orga selbstständig plant und jeder der Revierkämpfe-Teilnehmer mitmachen darf.
-Es dürfen sich auch Spieler einschreiben, die keinem Club angehören.
Kampagnen Regeln
Ziele 2019:
20+ Mitspieler im Bereich Ruhrgebiet und Umgebung.
Es sieht derzeit gut aus, dass wir es dieses Jahr zweistellig werden, was die aktiven Spieler betrifft. Dabei sind wir mit anderen aktiven Gruppen im Gespräch, die einen Zusammenschluss für alle betroffenen von nutzen sein wird. Bereits gelevelte Gangs werden beim Zusammenschluss auch so übernommen. Das Ziel ist eine aktive Community hier aufzubauen.
Turniere...
Derzeit wird es nicht angestrebt, da der Aufbau der Community erst einmal im Vordergrund steht.
_______________
Gangs / Spieler sind bei Yaktribe.Games einsehbar.
https://yaktribe.games/underhive/campaign/revierkämpfe_im_pott.1531/
Wir haben auch eine WhatsApp-Gruppe für unkomplizierte Verabredungen und für alle Themen rund um Necromunda17
Ich will mit anderen Spielgruppen, Clubs und Vereinen, die Necromunda-Spieler haben, eine langfristige Kampagne starten und verwalten. Darunter sollen auch weitere Events zwischendurch möglich sein.
Der Start soll Anfang kommenden Jahres beginnen. Es dürfen auch jederzeit weitere Clubs usw nachträglich teilnehmen.
Diese Ideen sind derzeit geplant.
-Mini Kampagnen und sonstige Events, die von jedem Club, jeder Spielgruppe und jedem Verein organisiert werden können, wo auch jeder Teilnehmer der Revierkämpfe mitmachen darf. Die kosten sollten wenigstens gedeckt sein bei größeren Events.
-Kämpfe zwischen den Revierkämpfen sind jeder Zeit möglich. Man kann also jederzeit jemanden herausfordern und um die Vorhandenen Gebiete kämpfen oder Gefangene befreien oder einfach mal eine schöne Prügelei anzetteln.
-das ganze wird unter Yaktribe.games geleitet und es soll min ein Administrator je Club, Spielgruppe oder Verein werden, die dann auch Events für ihren Sektor starten darf.
-Es wird also auch unterschiedliche Events geben, die jede Orga selbstständig plant und jeder der Revierkämpfe-Teilnehmer mitmachen darf.
-Es dürfen sich auch Spieler einschreiben, die keinem Club angehören.
Kampagnen Regeln
Hausregel - Feuerlinie
Die Regeln für verirrte Schüsse gelten nicht für Modelle, die sich innerhalb von 1" um den Schützen befinden.
Hausregel - Aus dem Fenster lehnen
Modelle, die direkt an einem Fenster/Hindernis oder einem Abgrund stehen, können sich "aus dem Fenster lehnen" und erhalten so einen senkrechten Blickwinkel nach unten, so als ob sie sich aus dem Fenster lehnten oder über den Abgrund schauten. In die Gegenrichtung gilt die Sichtlinie nur dann, wenn sich das Ziel zuvor aus dem Fenster gelehnt hat. Ansonsten gelten nur die tatsächlichen Sichtlinien.
Hausregel: Ausgeglichene Gangwerte
Die offiziellen Regeln bieten allein mit den Taktikkarten keinen vernünftigen Ausgleich zwischen unterschiedlichen Bandenwerten, schon gar nicht bei größeren Unterschieden.
Daher gilt bei unserer Kampagne folgende Regel:
Hausregel: Seltene Gegenstände
Seltene Gegenstände können entgegen der Originalregeln nur dann erworben werden, wenn der Ruf mindestens der Raritätsstufe entspricht.
Seltene Gegenstände kosten neben den Credits zusätzlich bei Rare 11 einen Punkt, bei Rare 12+ zwei Rufpunkte.
Caryatide (Ruf 15) kosten keinen Ruf, da sie den Gangbossen ungefragt zufliegen.
Für das kaufen seltener Gegenstände wird keine Aktion eines Bosses oder Champions benötigt. Wird die Aktion "seltene Gegenstände suchen" durchgeführt, erhöht dies aber den Ruf für den Kauf eines einzigen Gegenstands um den üblichen Wert (+1 je Champ, +2 Boss).
Hausregel: Regelmäßiges Einkommen
Jeden Monat erhält man nach dem ersten Spiel einmal 10 Credits pro Gebiet. (Bei weiteren Spielen im gleichen Monat gilt es nicht.)
Man kann jedoch weiterhin nach einem Spiel die Aktion Gebiet ausquetschen verwenden.
Hausregeln: Psikräfte
Es wird stehts eine Sichtlinie zum Ziel benötigt, dafür steigt die Reichweite um +3 Zoll für alle Fähigkeiten.
Fähigkeiten ab 12" erhöhten stattdessen die Reichweite um +4 Zoll.
Gegen "Mind-Controll" (Genestealer Cult) muss das Ziel einen Willenskraft-Test bestehen, besteht es den nicht, so wird die Fähigkeit ganz normal abgehandelt. Wird er bestanden, so passiert nichts.
Hausregeln: Mannschafftsstärke
Eine Gang kann maximal 20 Mitglieder aus seiner Gang-Liste enthalten.
Ausnahmen sind nur Mitläufer, Brocken und Haustiere.
Hausregeln: Gangtaktik-Karten
Ein Deck besteht aus 20 Karten.
Es darf keine Karte doppelt vorkommen.
Die Regeln für verirrte Schüsse gelten nicht für Modelle, die sich innerhalb von 1" um den Schützen befinden.
Hausregel - Aus dem Fenster lehnen
Modelle, die direkt an einem Fenster/Hindernis oder einem Abgrund stehen, können sich "aus dem Fenster lehnen" und erhalten so einen senkrechten Blickwinkel nach unten, so als ob sie sich aus dem Fenster lehnten oder über den Abgrund schauten. In die Gegenrichtung gilt die Sichtlinie nur dann, wenn sich das Ziel zuvor aus dem Fenster gelehnt hat. Ansonsten gelten nur die tatsächlichen Sichtlinien.
Hausregel: Ausgeglichene Gangwerte
Die offiziellen Regeln bieten allein mit den Taktikkarten keinen vernünftigen Ausgleich zwischen unterschiedlichen Bandenwerten, schon gar nicht bei größeren Unterschieden.
Daher gilt bei unserer Kampagne folgende Regel:
- Die Spieler ermitteln den tatsächlichen Gangwert. Dieser errechnet sich durch den Preis aller einsatzbereiten Mitglieder der Gang. Dazu zählen auch Mitläufer wie Docs etc., Ganger in Erholung/Recovery zählen nicht mit.
- Danach berechnen die Spieler die Differenz (D) der beiden Gangs.
- Der Spieler mit dem höheren Gangwert ermittelt nacheinander zufällig Modelle seiner Gang (Mitläufer zählen dabei mit!) und addiert die jeweiligen Punktwerte zu einer Summe (S) zusammen.
- Sobald S den Wert von D überschreitet, wird der zuletzt ermittelte Ganger als "nicht ermittelt" behandelt, so dass S um dessen Wert wieder reduziert wird.
- Sämtliche verbliebenen ermittelten Modelle stehen für das kommende Szenario nicht zur Verfügung.
- Es wird eine neue Differenz der Gangwerte gebildet, diese ergibt sich nun aus D minus S.
- Es gelten nun die Regeln für unterschiedliche Gangwerte aus dem Szenario. Im Regelfall heißt das, dass die Gang mit dem geringeren Gangwert je 100 Punkte Differenz eine Taktikkarte ziehen darf.
Hausregel: Seltene Gegenstände
Seltene Gegenstände können entgegen der Originalregeln nur dann erworben werden, wenn der Ruf mindestens der Raritätsstufe entspricht.
Seltene Gegenstände kosten neben den Credits zusätzlich bei Rare 11 einen Punkt, bei Rare 12+ zwei Rufpunkte.
Caryatide (Ruf 15) kosten keinen Ruf, da sie den Gangbossen ungefragt zufliegen.
Für das kaufen seltener Gegenstände wird keine Aktion eines Bosses oder Champions benötigt. Wird die Aktion "seltene Gegenstände suchen" durchgeführt, erhöht dies aber den Ruf für den Kauf eines einzigen Gegenstands um den üblichen Wert (+1 je Champ, +2 Boss).
Hausregel: Regelmäßiges Einkommen
Jeden Monat erhält man nach dem ersten Spiel einmal 10 Credits pro Gebiet. (Bei weiteren Spielen im gleichen Monat gilt es nicht.)
Man kann jedoch weiterhin nach einem Spiel die Aktion Gebiet ausquetschen verwenden.
Hausregeln: Psikräfte
Es wird stehts eine Sichtlinie zum Ziel benötigt, dafür steigt die Reichweite um +3 Zoll für alle Fähigkeiten.
Fähigkeiten ab 12" erhöhten stattdessen die Reichweite um +4 Zoll.
Gegen "Mind-Controll" (Genestealer Cult) muss das Ziel einen Willenskraft-Test bestehen, besteht es den nicht, so wird die Fähigkeit ganz normal abgehandelt. Wird er bestanden, so passiert nichts.
Hausregeln: Mannschafftsstärke
Eine Gang kann maximal 20 Mitglieder aus seiner Gang-Liste enthalten.
Ausnahmen sind nur Mitläufer, Brocken und Haustiere.
Hausregeln: Gangtaktik-Karten
Ein Deck besteht aus 20 Karten.
Es darf keine Karte doppelt vorkommen.
Ziele 2019:
20+ Mitspieler im Bereich Ruhrgebiet und Umgebung.
Es sieht derzeit gut aus, dass wir es dieses Jahr zweistellig werden, was die aktiven Spieler betrifft. Dabei sind wir mit anderen aktiven Gruppen im Gespräch, die einen Zusammenschluss für alle betroffenen von nutzen sein wird. Bereits gelevelte Gangs werden beim Zusammenschluss auch so übernommen. Das Ziel ist eine aktive Community hier aufzubauen.
Turniere...
Derzeit wird es nicht angestrebt, da der Aufbau der Community erst einmal im Vordergrund steht.
_______________
Gangs / Spieler sind bei Yaktribe.Games einsehbar.
https://yaktribe.games/underhive/campaign/revierkämpfe_im_pott.1531/
Wir haben auch eine WhatsApp-Gruppe für unkomplizierte Verabredungen und für alle Themen rund um Necromunda17
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