Space Wolves Saga of the Beast / Psionisches Erwachen

Das Stratagem sollte dann explizit auch nur für diese Eiheiten gelten die schlecht sind - und nicht für no-brainer eiheiten die dann nebenbei auch noch X andere Stratagems gleichzeitig nutzen.

Das ist mMn das Hauptproblem das GW aktuell hat. Nicht dass einzelne Stratagems zu drüber wären, es ist dieses "Stacken bis in den Himmel". Wenn man wie die sagst, Stratagems auf die Einheiten reduzieren oder sie einfach nicht stackbar machen würde, wäre schon vielem geholfen.

Wer Endless Kakophonie verdammt, der sollte sich nicht über Transhumane Physiologie freuen. Insgesamt könnte man nun aber gefühlt die Hälfte der Gefechtsoptionen aussortieren, weil sie nicht zu Balancen sind. Was ich im übrigen mittlerweile als ein echtes Problem sehe. Schaut euch die neuen Supplements mal an - Chaos bekommt 6 Gefechtsoptionen pro Legion, ein Teil der Gefechtsoptionen ist Keywordbezogen auf Götter. SW be

Warum sollte jemand Havocs doppelt schiessen lassen wenn man auch bessere Einheiten hat.

Gut, Oblits gibts noch, ggf. Chaosterminatoren. Fällt dir in dem Codex mehr ein? Am Ende geht es darum, dass die Auswahl überhaupt zweimal schießt, bei Spacemarines die halt einfach mal kompromissloser mit dem zusätzlichen DS sind.

Wer Endless Kakophonie verdammt, der sollte sich nicht über Transhumane Physiologie freuen.

Keine Frage, das ist auch ein gutes Strat. Aber zumindest in meinem Spielen benutze ich das nicht in wirklich jedem Zug.
Außerdem finde ich gerade in dieser Edition der maximalen Gewalt defensive Strats deutlich angenehmer als welche, die das Zerstörungspotential einer Einheit einfach nur verdoppeln.

Und bezüglich der Doktrinen, durch das Errata wurden die für die wirklich üblen Fälle wie IH´s deutlich eingedampft. Das taugt als Feindbild nicht mehr so gut wie noch vor paar Monaten. Zumal Marines ja über ein Strat verfügen, dass sie doppelt feuern lässt. Aber halt nur für Intercessoren, darum hat sich darüber auch noch keiner beschwert. Ist halt doch was anderes als 2 mal schießende Schwarmwachen, Lootas oder Obis...

Keine Frage, das ist auch ein gutes Strat. Aber zumindest in meinem Spielen benutze ich das nicht in wirklich jedem Zug.
Außerdem finde ich gerade in dieser Edition der maximalen Gewalt defensive Strats deutlich angenehmer als welche, die das Zerstörungspotential einer Einheit einfach nur verdoppeln.

Und bezüglich der Doktrinen, durch das Errata wurden die für die wirklich üblen Fälle wie IH´s deutlich eingedampft. Das taugt als Feindbild nicht mehr so gut wie noch vor paar Monaten. Zumal Marines ja über ein Strat verfügen, dass sie doppelt feuern lässt. Aber halt nur für Intercessoren, darum hat sich darüber auch noch keiner beschwert. Ist halt doch was anderes als 2 mal schießende Schwarmwachen, Lootas oder Obis...
du vergisst die Salvenkanone. Die darf doppelt schiessen.

Nachdem es erst um den Chaptermaster ging, ist Endless Cacophony das einzige Stratagem das immer angewendet wird und jede Runde Nutzen bringt?

Veterans of the long war, das Salamanders Äquivalent dazu auch, mit den richtigen Einheiten, z.B. bei den GK haut man jede Runde auch transhumane Physiologie raus. Wenn du ein Leviathan Konzept spielst, haust du auch jede Runde das Cybot-Ding raus. Ob defensiv oder offensiv ist doch völlig egal, denn beides sorgt dafür, dass deine Einheit im Verlauf des Spiels mehr schießt.

Und bezüglich der Doktrinen, durch das Errata wurden die für die wirklich üblen Fälle wie IH´s deutlich eingedampft.

Spacemarines sind eine Fraktion, die kostenlos einen Bonus bekommt, wenn sie als Fraktion gespielt werden - die Doktrinen. Was bekommen Eldar oder Dark Eldar oder Necrons? Was bekommt das Chaos? Sicherlich ist ein Teil der Sonderregel entschärft, der Bonus auf den DS bleibt, in einer wie du sagst, offensiven Edition.
Eine Laserkanone mit DS-4 bedeutet halt einfach, dass den meisten Fahrzeugen kein Schutzwurf bleibt, DS-3 auf Raketenwerfern lässt den meisten Fahrzeugen noch einen 6+ Schutzwurf.
Ich finde einen kostenlosen Buff, der die Erfolge für Schutzwürfe aller gegnerischen Einheiten um ca. 16 % senkt viel schlimmer als eine Gefechtsoption für 2 CP für Einheiten mit dem Mal des Slanesh.

Ob defensiv oder offensiv ist doch völlig egal, denn beides sorgt dafür, dass deine Einheit im Verlauf des Spiels mehr schießt.

Das sehe ich tatsächlich anders. Klar, wenn eine Einheit durch ein defensives Strat länger überlebt kann sie potentiell mehr Schaden machen. Aber das ist zum einen nicht sicher und zum anderen geht wenigstens das Spiel weiter. Doppelt Schießen führt einfach nur dazu, dass die doppelte Menge Püppchen in den Karton wandern. Außerdem lassen defensive Strats oft mehr Konter zu. Transhuman auf auf ne Einheit? OK, liegt die Lösung ausnahmsweise nicht in den Wummen, die sonst auch schon sau gut sind, sondern in Kleinkaliber. Oder ich wende mich, wenn möglich ersteinmal anderen Einheiten zu.

Spacemarines sind eine Fraktion, die kostenlos einen Bonus bekommt, wenn sie als Fraktion gespielt werden - die Doktrinen. Was bekommen Eldar oder Dark Eldar oder Necrons? Was bekommt das Chaos? Sicherlich ist ein Teil der Sonderregel entschärft, der Bonus auf den DS bleibt, in einer wie du sagst, offensiven Edition.
Eine Laserkanone mit DS-4 bedeutet halt einfach, dass den meisten Fahrzeugen kein Schutzwurf bleibt, DS-3 auf Raketenwerfern lässt den meisten Fahrzeugen noch einen 6+ Schutzwurf.
Ich finde einen kostenlosen Buff, der die Erfolge für Schutzwürfe aller gegnerischen Einheiten um ca. 16 % senkt viel schlimmer als eine Gefechtsoption für 2 CP für Einheiten mit dem Mal des Slanesh.

Naja, Laserkanonen haben den Bonus jetzt nur noch in der ersten Runde, da kann man außer Sicht bleiben, das Deckungsstrat nutzen oder ähnliches. Es funktioniert halt nur noch auf einen Teil der Armee, und gerade die potentiell verheerenden schweren Waffen wurden damit schon gut eingefangen.
Ich will jetzt auch gar nicht anfangen, das Doktrinensystem zu verteidigen, da ist sicher einiges schief gelaufen. Aber 80% der Marineorden sind doch jetzt nicht soooo unglaublich übermachtig geworden, dass man mit anderen Armeen auf ähnlichem Powerlevel nicht dagegen zu spielen braucht.
Ich bin mir zB nicht sicher, ob gerade Chaos einen guten Deal eingehen würde, wenn sie das Doktrinensystem und damit die Pflicht zur Solo-Fraktion bekommen würden.

Aber das wird jetzt wohl alles bissl Off-Topic 😀

Ich bin mir zB nicht sicher, ob gerade Chaos einen guten Deal eingehen würde, wenn sie das Doktrinensystem und damit die Pflicht zur Solo-Fraktion bekommen würden.

Es soll ja keine Pflicht sein, sondern eine Entscheidung. Derzeit fährt Chaos als Suppe konsequent besser.

Zurück zu den Wölfen - was haltet ihr von den Fenriswölfen?

Es soll ja keine Pflicht sein, sondern eine Entscheidung. Derzeit fährt Chaos als Suppe konsequent besser.

Zurück zu den Wölfen - was haltet ihr von den Fenriswölfen?
Haben die ausser dem Packhunter Strategem denn was neues bekommen?
Wenn nein kann ich nur das gleiche wie immer sagen und hoffen das sich keiner wegen Wiederholungen beschwert. ?

Du meinst, dass die nichtmal mit Packhunter gut sind oder das die mit dem Repulsorsturm mithalten können?
Du kannst auch eine beleidigte Leberwurst sein ?
Nö ich kann tatsächlich auch neutrale bis positive Dinge von mir geben .?
Aber da ist mir grad direkt die Lust dran vergangen weil zum wdh male Leute sich wegen Nonsense beschweren ...

Und grad die Fenriswölfeölfe sind einer der wenigen positiven Sachen im Codex.

Und ich preis gern denn Impulsor an und nicht denn Repulsor .
?

Zuletzt bearbeitet: