Space Wolves Saga of the Beast / Psionisches Erwachen

Das Incursor Set ist doch Multipart und dementsprechend muss man keine Pose doppelt bauen oder nicht ? ?
Ja, klar ist es das - nur macht GW auf den Promobildern nie davon Gebrauch.
Da ich aber schon bei den Conquest-Easy-Klick-Intercessors durch nur ein paar Bitz genug Variation reinbringen konnte, sollte ich das bei den Incursors auch schaffen.

Svangir und Ulfgir sind tot. .. -_-

Da fehlen mir fast die Worte.😡

Ist das wieder der keine Modelle keine Kekse Politik zu verdanken?!
Da hätte man doch einfach das Fenriswölfe Set hernehmen können um sich so vor 3rd Party Anbieter schützen zu können.?

Hab denn Text noch nicht gelesen aber ich hoffe das die wenigtens Makari gefressen haben.?

R.I.P?

• Like
Reaktionen: casus_belli
Achtung Aluhut ?

Mir schwebt grade eine gewagte Vermutung im Kopf herum.

Fakt ist das wir mit Saga of the Beast das Potenzial haben viele Attacken generieren zu können und dementsprechend glaub ich das GW denken könnte das ,dass dann etwaige Verluste ausgeglichen könnte und somit kein frühes erreichen des Nahkampfs nötig sei.
Heisst wir bekommen keine Movement Shenanigans .
Aus selbigen Grund glaub ich auch nicht das wir weitere DMG Buffs oder Defensive Tools bekommen werden .

Im Fall von touched by the wild zb bekommt ein Björn zb im Schnitt 50% mehr Output.
Ein sehr gutes Strategem wie ich finde aber ich wette das wird garantiert noch geändert.
Das skaliert halt nicht vernünftig da Björn zb für die selben CP Kosten signifikant mehr von hat als zb ein Wolfslord.

Das skaliert halt nicht vernünftig da Björn zb für die selben CP Kosten signifikant mehr von hat als zb ein Wolfslord.
Naja das ist doch aber ein ganz allgemeines Problem mit der Stratagem Spielmechanik.

Fakt ist das wir mit Saga of the Beast das Potenzial haben viele Attacken generieren zu können und dementsprechend glaub ich das GW denken könnte das ,dass dann etwaige Verluste ausgeglichen könnte und somit kein frühes erreichen des Nahkampfs nötig sei.
Heisst wir bekommen keine Movement Shenanigans .
Aus selbigen Grund glaub ich auch nicht das wir weitere DMG Buffs oder Defensive Tools bekommen werden .
Wäre furchtbar! ?

Also unsere super Doktrin ist schon Mal schlechter als die der Bloodangels, denn erst bei 6 Attacken pro Modell ziehen wir von durchschnittlichen Ergebnis gleich und selbst dann ist der random Faktor noch problematisch.
Die Bloodies haben aber auch noch +1 Charge/Advance auf ihre Chapter Taktik als Bonus bekommen, also ist da der beste Buff auch schon wieder vergeben ?

Also unsere super Doktrin ist schon Mal schlechter als die der Bloodangels, denn erst bei 6 Attacken pro Modell ziehen wir von durchschnittlichen Ergebnis gleich und selbst dann ist der random Faktor noch problematisch.
Die Bloodies haben aber auch noch +1 Charge/Advance auf ihre Chapter Taktik als Bonus bekommen, also ist da der beste Buff auch schon wieder vergeben ?

Wie war bei BA eigtl die Vorstellungsphase zu PA eigtl ?
Wurd die Änderung derer Chapter Taktik früher oder später gezeigt?

Wobei ich ja fast glaube das wir kein Zusatz bekommen da unsere anders als die der BA damals schon aus 2 Teilen besteht.
Selbiges war ja bei DA genau so die haben 2 Regeln innerhalb der CT und haben nix dbzgl dazu bekommen.
Und unabhängig davon das deren CT etwas mau ist.

Irgendwo auf FB hiess es übrigens das Fenriswölfe und Wulfen wohl auch ein Strategem bekommen.
Hab die Aussage selber nicht gefunden aber toll wäre es auf jeden Fall wenn die noch was bekommen würden.

Und hab mir denn Text zu Svangir und Ulfgir mal durchgelesen und bin schwer enttäuscht.
Irgendein Noname Waaghboss hat die ermordet und sie selber haben nur paar Orks getötet.
Irgendein heroischer Heldentot war wohl zu viel verlangt oder eine Vendetta zwischen Ragnar und denn Hundsmörder ,Nö Ragnar kam zu spät ,Hunde tot und Ragnar latzt die Sau in Megarüstung mal eben um.
Das wäre so als würde GW jetzt sagen das Kommisar Yarrick eben an Altersschwäche gestorben wäre.
Juvennor Behandlungen können zwar nicht ewig genutzt werden aber ich wette das ein Gross der Imp BCMs mittlerweile tot ist .
Ausser die halt durch Warpreisen verspätet in der Zukunft ankommen.
Die Timeline seid Cadias Fall ist ja um viele Jahre voran gegangen ( glaub 100 Jahre~}

Du hast zwar mit Allem recht was du schreibst ... aber vergisst du nicht, dass die Bloodangels den Bonus nur in der ersten Runde des NK bekommen während die Space Wolves den Bonus immer haben ... egal wie lange sie sich im NK befinden.

• Like
Reaktionen: Jarl
Du hast zwar mit Allem recht was du schreibst ... aber vergisst du nicht, dass die Bloodangels den Bonus nur in der ersten Runde des NK bekommen während die Space Wolves den Bonus immer haben ... egal wie lange sie sich im NK befinden.

Gibt da allerdings ein Haken .🙂

Man kann immer noch Nahkämpfe verlassen ausser man schafft es denn Gegner zu umrunden.
Gehen Fahrzeuge bspw ist das gut möglich aber in dem Fall wäre es eher störend wenn das Fahrzeug wegen Zusatzattacken kaputt gehen würde.
Man will ja so häufig einfach die gegnerische Schussphase überbrücken.

Infanterie umrunden ist wegen Moral ,Truppgrößen oder Stellungsspiel auch nicht immer einfach als SM.

Glaub da werd ich in Zukunft auf die Doktrin pfeifen und weiterhin Assasinen mit ins Boot holen .
Grad die Calidus Assassine ist wichtig für mein bevorzugtes derzeitiges SW Konzept.
Was durch PA auch noch signifikant besser wurde. 😀

Ich finde halt den kostenlosen Bonus der Doktrinen kann man kaum liegen lassen. Für lau ist es einfach zu stark. Space Wolves bauen meist ja meist auf ein hybrides Konzept, wodurch sie alle Doktrinen auch teils gut nutzen können.

Dennoch bin ich ebenfalls ein Fan von Assassinen,werde aber zugunsten der Doktrinen drauf verzichten. Bin aber heilfroh, dass ich immer noch ohne Strafe nen Inquisitor mitnehmen kann. Ich hoffe einfach mal, dass die Assas irgendwann ebenfalls eine solche Regel wie die Inquisitoren bekommen. Wäre ja irgendwie nur logisch, vor allem wenn man einen mit dem Stratagem mitnimmt und nicht mal über nen Force Det.

Hier könnt ihr das auch in schriftlicher Form nachsehen . ?
Gibt aber heute kein Kommentar meinerseits dazu.?

Ich bin gerade etwas irritiert wegen Ragnars Primaris Trait - wie zum Henker soll der denn jetzt in den Nahkampf kommen? Er kann weder in ein Pod (als Lord der Landungskapselgroßkompanie echt peinlich) noch in ein Rhino, Landraider oder einen Stormwolf. Man müsste ihm also entweder einen Impulsor oder Repulsor kaufen - und dann kann da kein Nicht primaris mehr rein, er lässt sich nicht mehr mit einem Blutwolfmob kombinieren und die Primaris sind alle keine überzeugenden Nahkämpfer.
Mir fällt gerade echt kein Weg ein ihn in einer tunierlevel Liste zum Laufen zu bringen. Seine Regeln sind gut aber wenn er ein exlusives Taxi brauch lohnt es sich nicht mehr. Ich denke vor allem im Rahmen von 1250 Pkten Ars Bellica Listen.
Fällt euch was ein?

Ich bin gerade etwas irritiert wegen Ragnars Primaris Trait - wie zum Henker soll der denn jetzt in den Nahkampf kommen? Er kann weder in ein Pod (als Lord der Landungskapselgroßkompanie echt peinlich) noch in ein Rhino, Landraider oder einen Stormwolf. Man müsste ihm also entweder einen Impulsor oder Repulsor kaufen - und dann kann da kein Nicht primaris mehr rein, er lässt sich nicht mehr mit einem Blutwolfmob kombinieren und die Primaris sind alle keine überzeugenden Nahkämpfer.
Mir fällt gerade echt kein Weg ein ihn in einer tunierlevel Liste zum Laufen zu bringen. Seine Regeln sind gut aber wenn er ein exlusives Taxi brauch lohnt es sich nicht mehr. Ich denke vor allem im Rahmen von 1250 Pkten Ars Bellica Listen.
Fällt euch was ein?

Cunning

Ansonsten muss ich wissen was auszusetzen ist an dem Impulsor? Es war schon lange klar, dass er als Primaris kommt, ich mein, was wurde erwartet?

Fällt euch was ein?
Frag mal Kosarro Khan der wurde genauso behandelt . ?
Ansonsten wäre ein Impulsor Spam aber noch gut ,sah man auf der LVO zb wo jmd mit sowas 5-1 ging.
War allerdings ein ITC Turnier .

Der Impulsor ansich ist aber auch in AB nicht schlecht .
Seh aber noch kein wirklich triftigen Grund Ragnar unbedingt in eine kompetitive Liste quetschen zu müssen.
Der wurde perse besser und ist nicht schlecht aber als wirklich notwendig seh ich denn nicht an.

Und Primaris können eigtl schon was im NK .
Aggressoren ist der Abzug zum Treffen egal und kommen mit Wulfenstone auf viele Attacken mit ihren Efäusten.
Intercessors Pack Leader zb kämen mit Faust auf 5 Attacken Dank Wulfenstein.

Jetzt wo die bald Hämmer kriegen können und auch das Veteranen Strategem wahrnehmen können werden die auch nochmal eine Ecke besser.
Hinzu kommen noch Litanien auch wenn die nur auf 3+ funktionieren.
Wenn die Liste battleforged ist bekommt man die SW Unique immer oben drauf und die ist eigtl auch recht nützlich.

Guck dir denn LVO Bericht zum SW Impulsor Spam mal an die sind gar nicht mal so übel.

Siehe hier

Zuletzt bearbeitet: