korn_freak

Codexleser
13 September 2005
262
126
8.166
@korn_freak
UPS hat dem Taschengelddieb laut dem Support mitgeteilt, daß die Pakete von GW spätestens am Mittwoch da sein werden. Also beten wir mal zu den dunklen Musen, daß wir Donnerstag oder Samstag unsre Ware erhalten werden :)
Schon was Neues gehört? Die Bestellung steht bei mir immer noch auf "bezahlt". Muss aber nichts heißen, weil letztens trotzdem schon was verschickt wurde.
 

kueppe

Blisterschnorrer
7 Februar 2008
471
106
7.076
Mein Codex von Gw ist wieder zurück auf Status :
The package is delayed due to a BREXIT related disruption. We are adjusting delivery plans as quickly as possible.

Kommentar: Rescheduled delivery date: 20210407

Die haben bestimmt nichts zu tun und haben schon mal den Codex im Zoll studiert Drazar zusammen gebastelt und auf Vitrienenniveau bemalt ;)
 

Lord V3ct

Blisterschnorrer
22 Oktober 2011
442
36
7.261
Mein Codex von Gw ist wieder zurück auf Status :
The package is delayed due to a BREXIT related disruption. We are adjusting delivery plans as quickly as possible.

Kommentar: Rescheduled delivery date: 20210407

Die haben bestimmt nichts zu tun und haben schon mal den Codex im Zoll studiert Drazar zusammen gebastelt und auf Vitrienenniveau bemalt ;)
Selbe Meldung bei mir x)
 

stoni42

Bastler
15 Mai 2005
850
9
8.911
Ich habe heute bereits mein zweites Spiel hinter mir und habe Dark Angels Deathwing mal so richtig von der Platte gehauen. Mit 5 Grotesquen, einem Archon, einer Succubus und 12 Jetbikern in einer Runde 9 Terminatoren rausgenommen.

Der WL-Trait für "Fight last" ist beim Archon einfach mehr als Gold wert. Dann kannst du alles reinlaufen lassen und schön zuschlagen. (Nur aufpassen das alle Modelle auch innerhalb von 1" sind.

btw... ich habe den Gegner getabled und dabei nur einen 10er Trueborn-trupp, 1 Ravager, ein paar Jetbikes (glaube 4), einen Trupp Witches und eine Handvoll Special-Wracks verloren.
Magst du evt. mal näher erläutern, wie du das hinbekommen hast? Deathwing (also reiner Deathwing) ist momentan gerade meine Theoryhammer- Nemesis. Heißt also ich habe real nie dagegen gespielt ;) Allerdings häufiger mit/gegen Deathguard und die machen mir schon zu schaffen. Daher sind dann Termies, die zusätzlich noch Obsec und Transhuman haben und einen Character der immer einen zurückbringt, irgendwie ein Albtraum.
Was mir dagegen einfällt sind möglichst viele MortalWounds zu erzeugen und rerolls toWound zu bekommen. Allerdings spiele ich bis dato "nur" Kabal/Cult und bin daher evtt. etwas eingeschränkt. Habe mich ehrlicherweise auch noch nicht so intensiv mit den aktuellen Coven Regeln beschäftigt ...

Bye,
Stoni
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.746
803
45.066
39
Magst du evt. mal näher erläutern, wie du das hinbekommen hast? Deathwing (also reiner Deathwing) ist momentan gerade meine Theoryhammer- Nemesis. Heißt also ich habe real nie dagegen gespielt ;) Allerdings häufiger mit/gegen Deathguard und die machen mir schon zu schaffen. Daher sind dann Termies, die zusätzlich noch Obsec und Transhuman haben und einen Character der immer einen zurückbringt, irgendwie ein Albtraum.
Was mir dagegen einfällt sind möglichst viele MortalWounds zu erzeugen und rerolls toWound zu bekommen. Allerdings spiele ich bis dato "nur" Kabal/Cult und bin daher evtt. etwas eingeschränkt. Habe mich ehrlicherweise auch noch nicht so intensiv mit den aktuellen Coven Regeln beschäftigt ...

Bye,
Stoni
Ich habe gut gescreent und dem Gegner etwas angeboten und im Anschluss mit einem Trupp Grotesquen, dem Archon, der Succubus und einem Trupp Bikes gecharged. Dabei habe ich es halt geschafft die Terminatoren wirklich mit allen Modellen zu umstellen, so dass ich mit jedem Modell in direktem oder fast direktem Kontakt stand und so zugeschlagen das mein Gegner nicht die Modelle wegnehmen konnte die verhindert hätten das ich garnicht mehr in Engagement Range gekommen wäre.

Allerdings spielt mein Gegner auch noch nicht so lange auf dem kompetitiven Level wie ich. Bin daher nicht sicher ob ich das gegen jeden DA hinbekomme. Allerdings sehe ich für DArk Eldar wenig Probleme mit Dark Eldar, weil wir zu viele rerolls bekommen können und das schmeckt den DA überhauptnicht.

EDIT: Was ich hier vergessen habe zu sagen.
Ich spiele meinen Archon mit dem WL-TRait der eine gegnerische einheit zuletzt zuschlagen lässt und das 3dmg relikt. Ich nutze natürlich alle Stratagems die mir zur Verfügung stehen. Also die Grotesqen natürlich mit dem Reroll wounds, mein Archon gibt durch das RSRD den hitroll an alle Modelle weiter. Somit können Bikes 1er im hit, durch den Succubus beim wunden wiederholen, die Succubus schlägt generell sehr hart zu. Wenn vom Gegner dann die Hälfte tot ist zünde ich das Stratagem reroll all hit und wounds für den Archon, der doppelt zuschlägt, und dann auf die 2 wiederholbar trifft und 4+ wiederholbar verwundet.

Der Bannerträger wurde davor natülich im überflug getötet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.746
803
45.066
39
im Beschuss macht man nur sehr wenig gegen Dark Angels. Die Lanzen verlieren ihren Vorteil der Stärke und müssen trotzdem noch durch einen Retter. Gift kommt nicht durch die gute Rüstung.

Aber Attacken im Nahkampf mit hohem Schaden, Überflug-Stratagem gegenüber dem Relic-Bannerträger.
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.321
1.808
63.751
Laniakea
Moralwert senken mit Creed + Trophäen und danach mit viele Granatwerfern für MW sollte sich auch bemerkbar machen. Wenn man schon Creed spielt könnte man sich überlegen ob man auch gleich versuchen möchte mit Coven Einheiten das Banner zu snipern, das wird doch von einem Charakter getragen und ist kein Einheiten Upgrade, oder?

Dazu die üblichen verdächtigen für Überflugattacken und Precision Blows bei einer Succubus.

Der Bomber macht sich bei solchen Armeen auch sehr gut, bzw. allgemein gegen Elite Armeen, auch sehr nett gegen Custodes und elitäre Death Guard.
Hmm, Twisted Hunters triggert nicht bei der Void Mine des Bombers oder? Man Wirft einen W6 für jede Einheit in Reichweite der Mine. Twisted Hunters gibt einen +1 Bonus zu Trefferwürfen auf Charaktere (add +1 to attack´s hit roll)
 

kueppe

Blisterschnorrer
7 Februar 2008
471
106
7.076
Leider ist mein Codex noch unterwegs. Was haltet ihr eigentlich von den Bestien und vom Court? Da KP in der 9th keine wirkliche Rolle mehr spielen, sehe ich für Mini Vogel Einheiten eigentlich sehr gute Einsatzgebiete. Außer Sicht auf nem Missionsziel sitzen? Wege zustellen? Abwehrfeuer fressen etc. In größeren Einheiten sind wahrscheinlich Hellions und co interessanter, aber so schnelle günstige Mini Einheiten machen an anderer Stelle Einheiten frei.