kueppe

Blisterschnorrer
7 Februar 2008
471
106
7.076
Mein Codex hängt noch im Zoll. Habe bei Gw direkt bestellt...

Vom gehörten finde ich den seit dem 5. EDI Codex endlich mal wieder einen guten. Zuletzt fehlte mir die Vielfalt. Endlich Haggs und Incubi ohne "schlechtes Gewissen" einpacken. Glashammer sind sie immer noch, jetzt wird aber zumindest zugelangt. Daraus folgt für mich ein bisschen die Frage wie zukünftig den Schutzschirm wegräumen. Da Venom weniger Kadenz haben denke ich hier an Kabalen mit Shredder. Auch Ravager finde ich weiter wichtig (man muss die Sachen ja auch ggf aus dem Transporter pellen). Mal gucken wie viel man nach Barken und Bikes noch zum öffnen von Panzern braucht. Freue mich auch tierisch darauf meine Hellions mal wieder aufzustellen. Ne gescheite Möglichkeit Multiwound Modelle raus zu nehmen haben meine Chars jetzt auch. Ich bin sehr zufrieden. Das der Coven Tank ggf. 3in bisschen genervt wurde stört mich nicht. Ist halt keine DG. Auch Coven ist halt sehr mobil.
 
  • Like
Reaktionen: sejason

[FM|Arokh]

Blisterschnorrer
15 November 2008
467
16
7.466
34
Hellions sollten wirklich gut darin sein, haben ja auch genug dakka. Hagas müssen dafür in den NK und werden im Anschluss zerboltert (dafür sind die mit Raider Tax zu teuer). Deswegen möchte ich eine billig Schirm eigentlich wegschießen können.
Wie wäre es mit 4 Shredder Scourges oder paar Dark Technomancer Wracks mit Flammern in Venoms, denke das müsste den Schirm etwas lichten ;).
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.316
1.798
63.751
Laniakea
Barken und Bikes "braucht" man beides.
Barken weil sind praktisch, du hast gute Schußwaffen, du bist mit 11er Kapazität einfach sehr flexibel was viele Optionen öffnet, du hast eine starke Schußwaffe, du kannst wenn du willst die Barken auch für den Nahkampf optimieren und dir damit zusätzliche Optionen öffnen, du hast die Option auf Moralwert spielereien (darüber freuen sich auch die Incubi) gerne auch in Kombination mit MW´s. Gibt wenig bis keinen Grund keine Barken/Raider zu spielen.
Venoms haben dagegen ein wenig verloren, auch wenn sie immer noch eine Lücke haben die sie füllen. Eine Hand voll Barken/Raider und hier und da ein oder zwei Venoms könnte man zukünftig des öfteren sehen.

Bei Bikes sieht es ähnlich aus was ihre Vielfältigkeit angeht. Betrachtet man die Ausrüstungsoptionen, sonderregeln und Stratagems von denen sie profitieren können, könnte man sie fast als Schweizer Taschenmesser bezeichnen.

Screens sieht man im Vergleich zur 8. deutlich weniger, aber selbst wenn welche da sind hast du diverse Optionen diese raus zu nehmen, Flammer Bomben funktionieren gut, auch Scourges mit Shreddern machen super Screens weg, besser als Kabalen Krieger.

EDIT: Da war ein Ninja am Werk.
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.744
798
45.066
39
Hellions sollten wirklich gut darin sein, haben ja auch genug dakka. Hagas müssen dafür in den NK und werden im Anschluss zerboltert (dafür sind die mit Raider Tax zu teuer). Deswegen möchte ich eine billig Schirm eigentlich wegschießen können.
Red Grief hat ein Stratagem in dem du zuschlagen kannst und im Anschluss (bevor der Gegner zuschlägt) wieder in ein Fahrzeug einzusteigen.

Im Cult of Strife Supplement gibt es ein Stratagem welches einen 4er Retter an jene Einheit gibt, die eine andere Einheit zerstörrt hat.
 

kueppe

Blisterschnorrer
7 Februar 2008
471
106
7.076
Ja. Alles mal testen wenn der Zoll endlich meinen Code frei gibt.

28.03.2021 23:00 (GMT+1)

The package is delayed due to a BREXIT related disruption. We are adjusting delivery plans as quickly as possible.

Kommentar: Scheduled Delivery Date is not currently available, please try back later

Gem. meinen letzten Status ist er jetzt endlich im Export scan. Wird aber erst für 06.04 erwartet. Gehen die zu Fuß?
 

Sarjhenka

Testspieler
12 Dezember 2010
89
62
5.121
Pott
Geht mir ähnlich. Meine Sachen stecken auch noch im Zoll (bei GW bestellt). Ich glaube, dass deren Lager/Sammelstelle z.B. in Herne ist, aber deren Zollabfertigung in Dresden. Daher kommen die Pakete nach Herne (in meinem Fall), werden dann nach Dresden (oder einen ähnlich weit entfernten Ort) geschickt, danach dann wieder nach Herne und dann zu uns. Ob sie das zu Fuß machen, kann ich dir nicht sagen, es fühlt sich für mich eher nach schlängeln oder robben an... UPS sagt ja am Telefon die ganze Zeit, dass alles nur am Brexit liegen würde, was ja verständlich ist, denn der kam ja für uns alle überraschend aus dem Nichts. Da war keine Zeit seine Prozesse anzupassen...
 

olsch

Tabletop-Fanatiker
22 September 2009
3.522
1
4.095
13.650
49
Hamburg
www.gw-fanworld.net
Ja. Alles mal testen wenn der Zoll endlich meinen Code frei gibt.

28.03.2021 23:00 (GMT+1)

The package is delayed due to a BREXIT related disruption. We are adjusting delivery plans as quickly as possible.

Kommentar: Scheduled Delivery Date is not currently available, please try back later

Gem. meinen letzten Status ist er jetzt endlich im Export scan. Wird aber erst für 06.04 erwartet. Gehen die zu Fuß?
Ist bei mir gerade auch so. Echt nervig. nachdem die letzten Bestellungen teilweise in drei Tagen hier waren hatte ich gedacht, dass es jetzt mal wieder läuft aber das sieht gerade überhaupt nicht danach aus...
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Mit Jetbikes und Hellions hüpfst du einfach darüber, mit Cult of Strife Supplement gibts du einen CP aus um über jegliche Modelle und Gelände zu springen...

Und Hagashins, Jetbikes, ... eigentlich alles zerstörrt Screens sehr zuverlässig.
Wenn man den ein Platz zum platzieren hat oder wie schnell können die Bikes und Helions mittlerweile werden?
Ohne Platz zum Modelle platzieren und in Engagementrange kommen nützt halt Fly auch nix da könnte man dann potentiell doch am screening scheitern.:)
Wobei gab es da nicht was von wegen "Überflugattacken"? via Strategem?
 

LordRhazazor

Tabletop-Fanatiker
17 Juni 2001
3.061
13
8.921
Ergeht mir ebenso - schaue täglich auf die Sendungsverfolgung ...
Albern ist indessen, dass zwei Wrack-Boxen, die ich mir zeitgleich mit dem Codex und dem Book of Rust vorletzten Samstag im örtlichen GW bestellte, bereits seit Ende letzter Woche da sind. Im Notfall werde ich die beiden bereits seit Langem geplanten Spiele am WE mit auf dubiosem Wege in meine Hände gelangten PDFs bestreiten müssen. Ärgerlich ist es dennoch.
 
  • Like
Reaktionen: sejason