Saratoga - Turning Point of a Revolution

Als kleine Anregung zu den Flaggen.
Wenn man die mit dem PC druckt hat man die Möglichkeit das Bild transparenter zu machen und EffektPapier für Pergament oder ähnliches zu verwenden.
Das lässt diese dann etwas natürlicher wirken bzw passt besser zu bemalten Figuren

Die andere Möglichkeit ist während der Kleber noch feucht ist mit Wassermalfarbe oder Wash das ganze etwas ein zu färben.
Braucht aber Übung und geht nicht bei Tintenstrahl gedrucktem

Danke. Die Jungs sind auf der Zielgeraden, aber ich glaube, dass ich denen noch keine Fahne geben werden. Da muss ich nochmal was genauer in die Materie. Die hatten dummerweise zwei und ich versuche gerade zu ermitteln, welche die sinnvollere Wahl ist.

Hoffe, die Truppe gilt dann trotzdem als fertig.

Gehe jetzt das 1st New Hampshire grundieren. 😀

Vielen Dank. 🙂 Als nächstes stelle ich wohl das Rifle Corps und Daniel Morgen fertig. Dann ist die leichte Infanterie fertig.
Dann kommen wohl 2 New Hampshire Regimenter, Connecticut Milizen und Enoch Poor. Damit wäre dann auch seine Brigade dann endlich durch.
Die zweite Brigade, das Light Horse und die restlichen Geschütze kommen danach.

Vielen Dank. 🙂 Als nächstes stelle ich wohl das Rifle Corps und Daniel Morgen fertig. Dann ist die leichte Infanterie fertig.
Dann kommen wohl 2 New Hampshire Regimenter, Connecticut Milizen und Enoch Poor. Damit wäre dann auch seine Brigade dann endlich durch.
Die zweite Brigade, das Light Horse und die restlichen Geschütze kommen danach.

Mir wird ja schon regelrecht schwindelig, wenn ich das nur lese. Einfach toll, wie viel Mühe du dir gibst.

Anhang anzeigen 292780

Daniel Morgan ist fertig und kann jetzt die leichte Infanterie in den Kampf führen. 🙂

Mir wird ja schon regelrecht schwindelig, wenn ich das nur lese. Einfach toll, wie viel Mühe du dir gibst.

Vielen Dank. 🙂
Es wird eben eine Massenarmee. Der Malstandard ist sicher nicht so hoch, wie bei vielen anderen Armeen, aber ich brauche ja auch so rund 200 Modelle, damit das einigermaßen gut wird. Da ich eher Spieler als maler bin, soll das ja auch dieses jahr mal fertig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. 🙂

Der Mann hat vor allem eine spannende Geschichte, die ich hier in Kürze präsentieren werde. 🙂
Habe gestern die Haut und die Uniformen des 1st New Hampshire Regiments fertiggestellt. Jetzt kommt der nervige Teil (Gürtel, Taschen, Haare, Waffen), also alles für den feinen Pinsel. Hoffe, im Laufe der Woche einen Teil davon erledigen zu können, um dann am kommenden WE fertig zu werden. Ansich hab ich aber nicht so viel Stress, weil ich ab dem 18.3. Ferien habe. 🙂

Jaha, eigentlich wollte ich ja schon längst mal wieder ein Bild vom Zwischenstand zeigen, aber irgendwie ist zeitlich gerade der Wurm drin. Das 1st New Hampshire Regiment wird aber auf jeden Fall bald fertig.

Meine jüngsten Nachforschungen haben allerdings ergeben, dass am Kampf des linken Flügels noch eine weitere Brigade beteiligt war, die ich noch nicht auf dem Schirm hatte. Dabei handelt es sich um einige Regimenter der Albany Militia. Ich fürchte, das nimmt hier so schnell kein Ende...

So, lange ist es her und wenig ist passiert.

Ich hatte eine kleine AWI-Pause nötig. ich war gerade dabei das 1st New Hampshire zu bemalen, als es einfach nicht mehr weiter ging. Inzwischen habe ich aber zumindest wieder ein wenig Fahrt aufgenommen. Heute wurde an besagtem Regiment weiter gearbeitet.

Als kleine Entschuldigung präsentiere ich hier meine bisherige Armee als kurze Dia-Show:

https://www.youtube.com/watch?v=pPDQ--Be9LE&feature=youtu.be