Showcase Schoko bemalt

Schokoweck

Hintergrundstalker
17 April 2022
1.268
2.466
12.466
39
Südbaden
Schoko war heute fleißig.
Zuerst hab ich heute morgen 3 Aetherwings bemalt, ganz quick & dirty mit Speedpaints von Army Painter (und ein klein wenig Contrast):

Aetherwings.jpg
Aetherwings 2.jpg
Aetherwings 3.jpg
Aetherwings 4.jpg


Und heute Abend folgte noch mein Battlemage Proxy. Man sollte erkennen, wer das ist ;)

Gandalf 1.jpg
Gandalf 2.jpg


Mal sehen was der morgige Tag so bringt. Drei Vanguard Raptors wären jedenfalls schon zusammengebaut :D
 

Schokoweck

Hintergrundstalker
17 April 2022
1.268
2.466
12.466
39
Südbaden
Neue Woche, neuer Job, keine Zeit für Minis.
Aber Gott sei Dank ist Samstag und mein letzten Samstag angefangener Dracothian Guard konnte heute endlich weiter bearbeitet werden.
Mit dem Reittier bin ich auch so weit fertig. Habe mich diesmal wirklich nicht verkünstelt, es bleibt erst einmal bei Contrast + bürsten für die Haut, sowie Speedpaints für die roten Teile und Zähne/Hörner und Reikland Fleshshade über Gold. Akzente kommen vielleicht später dran. Am 20. August findet ein kleines 1500 Punkte Turnier statt und ich muss, bzw. will 4 Stück von den Kerlchen fertig bekommen.
Es fehlen noch zwei Rüstungsteile am Tierchen, die folgen dann morgen.
Eigentlich wollte ich die Rüstungsplatten hellblau bemalen, aber als meine Frau die Figur im fortgeschrittenen Status gesehen hatte, fand sie die weiße Grundierung in der Kombination so gut, dass sie meinte ich soll das einfach so lassen. Habe dann, für etwas mehr Tiefe, noch Apothecary White drüber gemalt und bin echt sehr zufrieden.
Dracoth.jpg


Danach kam der große Kampf mit den 1x1mm Magneten, da ich die Figuren gerne flexibel als Fulminatoren (Speer) oder Tempestoren (Armbrust) spielen will. Natürlich hab ich beim ersten Mal die Polung vergessen und durfte dann einen Magneten wieder umständlich aus dem Loch friemeln...
Naja, war das erste Mal, dass ich sowas gemacht habe, am Ende hat es doch geklappt. Sind aber recht wackelig, kann natürlich auch daran liegen, dass der komplette Reiter noch nicht geklebt ist.
Fulminator.jpg
Tempestor.jpg
 

Schokoweck

Hintergrundstalker
17 April 2022
1.268
2.466
12.466
39
Südbaden
Ich bin fix und alle. Habe von 9 Uhr morgens bis jetzt gemalt, mit kurzen Pausen. Und dann hab ich beim Magnetisieren noch die Plung vertauscht und das natürlich erst eine Stunde später bemerkt, nachdem der Sekundenkleber schon getrocknet war. Da durfte ich dann nochmal extra viel Zeit investieren...
Jetzt hab ich echt alles für das Turnier morgen bemalt. Hätte ich nicht mehr dran geglaubt. Jetzt müssen nur noch die Würfel gut fallen.
Ist nur Tabletop Standart, die Fulminatoren haben heute keine Highlights bekommen. Sind auch nicht meine sauberste Arbeit. Aber sie sind fertig und auf dem Spielfeld werden sie gut aussehen. Ich bin zufrieden. Und müde.

Fulminators.jpg
Purple Sun.jpg