Showcase Schoko bemalt

Muss schon sagen, du legst echt ein ordentliches Tempo vor. Mich würde mal ein Foto von der aktuellen kompletten Armee interessieren. Und natürlich ein Bericht, wie es beim Turnier lief ?
Kann ich mal machen. Beim Turnier wurde ich Dritter von sechs. Haben aber im Nachhinein bemerkt, dass etwas falsch gezählt wurde, Platz 2 war also drin. Platz 2 der Herzen 🤣
Ist aber eh nebensächlich, da es mega viel Spass gemacht hat.

• Liebe
Reaktionen: Tarkus
In Runde 1 musste ich gegen Orruks antreten, inkl. Kragnos. Vor denen hatte ich am meisten Schiss...
Naja, der Gegner hatte den ersten Zug, hatte sich aber aufgrund des grossen Feldes (wir spielten auf die lange Seite) nicht getraut, mit Kragnos direkt in meine Startzone zu chargen. Er vermutete, dass er dies eh nicht schafft. Also blieb er relativ zentral und in Deckung stehen. Neben Kragnos hatte er noch 10 Gutrippaz, dieses Sumpfbiest was Tarkus bemalt hat, 3 Men-Skewer Bolt Boyz und einen Schamanen.
Die Bolt Boyz haben meine Raptors weggeschossen, dann kam mein Charke auf Kragnos mit 4 Fulminatoren und er fiel direkt im ersten Zug. Wahnsinn. Vorher hab ich noch ein wenig Chip-Damage gemacht, aber 20 Attacken 3+/ 3+ Rend -2 und 3 Schaden waren dann zu viel, selbst für Kragnos. Und das bevor die 4 Reittiere zuschlagen durften.
Den Sumpfpirscher oder wie das Vieh heisst hab ich dann ebenfalls gekillt und am Ende von Runde 1 stand dann nur noch der Schamane. Keine Ahnung, wie ich das gemacht habe. Aber während am Nachbartisch gerade mal Aufstellung und Auswürfeln der Reihenfolge zu Ende waren, war es bei uns vorbei. Lange Pause.

Spiel 2 dann gegen Seraphon. Hier habe ich mich taktisch total verkalkuliert und der mächtige Beschuss hat mir meine Fulminatoren in Runde 1 genommen. Zusätzlich hat der Gegner (späterer Turniersieger) auch ein Abo auf 5en und 6en gehabt, während ich eher so im unteren Bereich gewürfelt habe und v.a. in Runde 1 gar nichts geklappt hat.

Spiel 3 dann gegen Nurgle, auch hier habe ich einen dummen Fehler gemacht und zu Beginn das falsche Ziel aktiviert. Danach haben meine Fulminatoren, meine Longstrike Raptors und meine Purple Sun kontinuierlich 7 von 8 Fliegen gekillt, so dass am Ende noch eine Truppe Blightkings und der General auf seiner Fliege übrig blieben, die dann einfach immer weiter geflohen sind, so dass der Gegner am Ende mehr Punkte als ich hatte. Das Spiel habe ich einfach mit der falschen Zielwahl abgegeben.

So gesehen ein für mich doch sehr erfolgreicher Tag, da ich 2 von 3 Matches komplett kontrollierte und das ist schon ein sehr gutes Gefühl. Fürs nächste Mal weiss ich es besser. Und dann sind es wohl auch 2000 Punkte statt 1500, so dass nochmal 3 Longstrike Raptors hinzukommen werden und wohl mindestens ein Streitwagen.

• Like
Reaktionen: Tarkus
@Tarkus
Habe dich nicht vergessen, das Gesamtfoto kommt noch.

Heute wieder 400 Punkte WIP, die Base fehlt noch. Zum ersten Mal bin ich vom GW Boxart abgewichen. Weitere Premieren: Bluteffekt, Monster, Tesseract Glow.
IMG-20220827-WA0038.jpg
IMG-20220827-WA0039.jpg
IMG-20220827-WA0036.jpg
img-20220827-wa0037-jpg.112942

Anhänge

• IMG-20220827-WA0037.jpg
    IMG-20220827-WA0037.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Bei nochmaligem Bestaunen des Armeefotos fällt mir doch noch was auf: die Perspektive. Die ist zur Übersicht Klasse, da man erkennt, welche Einheiten vorhanden sind. Beim nächsten Mal aber gerne noch ein bisschen in die Knie gehen, damit man auch etwas von Vorne sieht 🙂

Bleibe weiterhin dabei, das ist echt ein super Output und sieht toll aus. Hast du eigentlich auch einen Armeeaufbau-Thread?

Hab im Gamestop Basel den Skirmisher Warhammer Aos: Bladeborn (aka Mini-Warcry) für 20 CHF mitgenommen und die erste Warband angemalt.
Army Painter Speedpaint, Slapchop Methode. Aufbau, Grundierung und Bemalung: 3 Stunden.

Achso, nicht wundern, die Bases hab ich dann im Anschluss noch geschwärzt.

Bladeborn 1.jpg
Bladeborn 2.jpg
Bladeborn 3.jpg
Bladeborn 4.jpg
Bladeborn 5.jpg
Bladeborn 6.jpg