Wobei ich anmerken muss, dass es die unabhängiken Händler momentan sicher nicht leicht haben, da sie über ihre einnahmen den laden (inklusiv Hobbyecke) finanzieren müssen und selbst wenn sie wollten Wayland nicht unterbieten könnten - dass soll jetzt nicht heißen "kauft aus Kulanz bei eurem Händler", weil die momentanen angebote aus UK einfach zu gut sind - aber wenn es sich nicht gerade um nen großeinkauf handelt, wo man mal eben >100€ Spart (wie ich gerade) sondern sich z.B. mal nen AB o.ä. holt und es bei ebay mit versandkosten 2-3€ güsntiger bekommt, sollte man sich vielleicht überlegen ob man die nicht in den Laden "investieren" könnte - dafür muss manb dann schließlich auch nicht warten, bekommt keine Probleme wenn was reklamiert werden muss und hilft bei der Erhaltung eines "hobbyzentrums" - ok, das klingt jetzt nen bischen nach Werbung, aber es ist manchmal schon ein wenig übertrieben wie penibel einige Leute im Preisvergleich sind (und passiert mir zugegebenermaßen auch immer wieder - da hatte ich z.B. mal ne Streitmachtbox für 65€ erworben (damals war der Pfund noch nicht so günstig), dabei aber übersehen dass der verkäufer 10€ Versand haben wollte - und dann durfte ich noch fast nen Monat warten - ähnliches war mit nem AB was damals glaubich 17,50€ Kostete - ich zahlte im endeffekt 13,90 mit Versand (2,50€) und hatte für die 3,60€ weniger nen gebrauchtes AB (dem man die Gebrauchsspuren deutlicher ansah als vom verkäufern angegeben) nach 2 Wochen - und sowas muss man sich dann auchwieder nicht geben auch wenn man schon aus gewohnheit immer nach dem allergüsntigsten angebot sucht...