Na, dann erleuchtet den Trhead doch mit Eurem scheinbaren "Vollwissen"... süffisant lästern ist einfach... 🙄
Na, dann erleuchtet den Trhead doch mit Eurem scheinbaren "Vollwissen"... süffisant lästern ist einfach... 🙄
dann soltle ich vielelicht doch schnell eine sammelbestellung mit den jungz starten...
Das beste, dass ihr tun könnt, ist euren Local Dealer zu unterstützen. Geiz ist nicht geil, Geiz zerstört Existenzen. Wer sich lieber bei einem Onlinedumper bedient und den Local Dealer nur zum spielen oder fachsimpeln benutzt, darf sich nicht wundern, wenn eben dieser Händler irgendwann die Segel streicht. Daran ist nicht GW schuld, sondern du! Ja, dich mein ich! Du, der du gerade diese Zeilen liest! Du hast es in der Hand, welche Geschäfte überleben sollen!
Anstatt das GW mal alles angleichen würde wird da so ein Humbuck getrieben.
entweder hast du dich mal brutal verschrieben oder keine ahnung was das wort marge heißt.- Nicht generell Onlineshops werden "bestraft", aber reine Onlinehändler, die kein Ladengeschäft haben, werden einen deutlichen Anstieg der Marge erhalten. So soll das Preisdumping von Doofland und co unterbunden und die Local Dealers bevorteilt werden.
Es wird angeglichen. Preisanpassung 1. Juni. 😎
entweder hast du dich mal brutal verschrieben oder keine ahnung was das wort marge heißt.
Erstmal einen haben, der kein GW ist. Ja, manchmal erwischt man mich im GW beim Spielen, aber dann kaufe ich dort jedesmal auch was. Meistens Kleinkram, weil es kaum noch Blister gibt, mit denen ich was anfangen kann, und ich kaufe nicht ne Box mit irgendwas, was ich nicht brauche, von Geld, das ich nicht habe, um mal ein Spiel zu spielen.Das beste, dass ihr tun könnt, ist euren Local Dealer zu unterstützen. Geiz ist nicht geil, Geiz zerstört Existenzen. Wer sich lieber bei einem Onlinedumper bedient und den Local Dealer nur zum spielen oder fachsimpeln benutzt, darf sich nicht wundern, wenn eben dieser Händler irgendwann die Segel streicht. Daran ist nicht GW schuld, sondern du! Ja, dich mein ich! Du, der du gerade diese Zeilen liest! Du hast es in der Hand, welche Geschäfte überleben sollen!
Ich habe keine Quellen zu gefährden, da meine Quelle die Geschäftsleitung von GW Deutschland ist...
Grundsätzlich geht es so:
- Je mehr ein Geschäft für GW tut, umso besser steht es da. Alle drei Systeme unterstützen, ein möglichst komplettes Sortiment haben, Beratung anbieten, Spieltische, Maltisch, Startspieltisch, Events organisieren, all das und noch mehr ist GW wichtig.
- Nicht generell Onlineshops werden "bestraft", aber reine Onlinehändler, die kein Ladengeschäft haben, werden eine deutliche Senkung der Marge erhalten. So soll das Preisdumping von Doofland und co unterbunden und die Local Dealers bevorteilt werden.
- GW will generell die Verkaufsqualität der Ladengeschäfte erhöhen. Diejenigen, welche auch viel fürs Hobby tun, werden dafür belohnt.
Im Gegensatz zu dem, was viele hier zu glauben scheinen, arbeitet GW nicht gegen die unabhängigen Händler! Ganz im Gegenteil, ich als Ladenbesitzer bin von der wirklich guten Betreuung mehr als überzeugt und stehe drum zu 100% hinter meinem Konzept als Tabletophändler. Es ist wohl so, dass kleine Händler eher ein Problem haben, aber wie überall im Geschäftsleben ist es nun mal so, dass die Wichtigkeit (Umsatzkraft) auch den Service bestimmt. Wer mehr umsetzt, wird von GW auch bevorzugt behandelt. Das mag manchem vielleicht unfair erscheinen, aber das ist in Gottes Namen und mal überall so.
Ebenfalls ist es Blödsinn zu behaupten, dass GW jedem gut laufendem Einzelhändler nen GW-Laden vor die Nase setzt. Die Tatsache, wo ein neues Geschäft eröffnet wird, berechnet ein Computer. Dieser errechnet ddie Differenz zwischen dem tatsächlichen und dem maximal zu erwartendem Umsatz. Wenn diese Differenz zu gross ist, also noch Potential für einen weiteren Laden da ist, dann wird ein Geschäft eröffnet.
Der Computer ist nicht perfekt, drum werden manche Geschäfte halt nach einer Weile wieder geschlossen, das ist eine Tatsache. Ebenfalls ist es eine Tatsache, dass ein unabhängiger Händler nach einer Eröffnung die Segel streicht. Meist ging es diesen Händlern aber auch vorher schon nicht mehr gut, sei es wegen fehlendem Service oder wegen zu niedrigen Preisen. Doch die Händler, die sich etabliert haben, die eine Stammkundschaft haben, fürchten sich vor einem GW-Shop nicht. Ich weiss, dass es Gerüchte über einen baldigen GW-Shop bei mir in Zürich gibt. Na und, soll kommen, ich bin vorbereitet. Ich hab mehr als genügend Kunden, es werden nur wenige abwandern, schon alleine, weil ich auch ein bisschen günstiger bin als GW.
Das beste, dass ihr tun könnt, ist euren Local Dealer zu unterstützen. Geiz ist nicht geil, Geiz zerstört Existenzen. Wer sich lieber bei einem Onlinedumper bedient und den Local Dealer nur zum spielen oder fachsimpeln benutzt, darf sich nicht wundern, wenn eben dieser Händler irgendwann die Segel streicht. Daran ist nicht GW schuld, sondern du! Ja, dich mein ich! Du, der du gerade diese Zeilen liest! Du hast es in der Hand, welche Geschäfte überleben sollen!