Schon wieder eine GW Preiserhöhung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, macht mal 'n ruhigen... warum schwingen die Leute immer von einem Extrem ins andere? Wartet doch mal ab und vor allem KAUFT NICHTS MEHR!
Wenn GW erstmal merkt dass die Preise nicht mehr bezahlt werden, ändert sich das vielleicht wieder. Bisher gab es immer großes Geheule, gekauft wurde aber trotzdem alles sobald was neues supertolles rauskam. Also, einfach mal auf's Portemonaie setzen und warten.
Obwohl... fangt alle mit Warmachine an und verkauft eure GW Armeen, ich bräuchte noch das ein oder andere zum Dumping-Preis 😎

ich wollte hordes anfangen, aber keine sau hier in der gegend spielt hordes doer warmachine.
desshalb findet ihr meiner armee jetzt auch im verkaufsthread....
steig ich eben auf ebay und wayland um....
aber erstmal sollte cih das fertig machen, was hier noch steht.

ich wollte hordes anfangen, aber keine sau hier in der gegend spielt hordes doer warmachine.
desshalb findet ihr meiner armee jetzt auch im verkaufsthread....
steig ich eben auf ebay und wayland um....
aber erstmal sollte cih das fertig machen, was hier noch steht.

Aus meiner erfahrung mit alternativen Systemen, muss ich da sagen,

Wenns keiner spielt, aber man selbst es spielen will,
muss man eben damit anfangen, ne kleine Einheit für beide Seiten.
Dann sucht man sich eben Spieler, und lädt sie zum Mitspielen ein.

Oder sinds bei dir alles verborte GWler (für mich ist jemand verbohrt, der keine Lust hat, etwas neues zu probieren, was ihm angeboten wird.ohne kosten erstmal) die keine Lust haben etwas anderes zu spielen

waaaaaaaaassssssssss die Erhöhen schon wieder den preis sind die gaga (is doch schon teuer genug das ganze)

Man muss es sich ja nicht neu oder im GW kaufen das ganze, wobei GW die Sache schon einigermaßen schwerer macht, weil einige Blister echt GW/MO Only geworden sind, und man muss echt Glück haben die Dinger dann über anderem Wege zu bekommen...

Man muss es sich ja nicht neu oder im GW kaufen das ganze, wobei GW die Sache schon einigermaßen schwerer macht, weil einige Blister echt GW/MO Only geworden sind, und man muss echt Glück haben die Dinger dann über anderem Wege zu bekommen...
Nicht nur Blister... prominentestes Beispiel ist der Hexenjäger Exorzist, wobei fast alles von den Hexenjägern MOO ist.
Aber Hive hat Recht, kaufst Du bei unabhängigen Händlern statt im GW, sparst Du zumindest ein wenig.

Nicht nur Blister... prominentestes Beispiel ist der Hexenjäger Exorzist, wobei fast alles von den Hexenjägern MOO ist.
Aber Hive hat Recht, kaufst Du bei unabhängigen Händlern statt im GW, sparst Du zumindest ein wenig.

Der angebliche Grund für die Reduzierung des Angebots für den freien Markt sind die hohen Kosten für die Miniaturen, weswegen sie die Sachen nur begrenzt oder garnicht verfügbar für die unabhängigen Läden und GWs machen und sich halt vor folgender Entscheidung sahen:
- mehr Produkte GW Only machen
- weniger coole Figuren rausbringen

Aber was bringen mir coole Figuren, wenn ich 7€ Nachnahme als Privatkunde oder als Händler denselben Preis wie ein Privatmann bezahlen muss nur um es für denselben Preis weiter zu verkaufen? <_<

Der angebliche Grund für die Reduzierung des Angebots für den freien Markt sind die hohen Kosten für die Miniaturen, weswegen sie die Sachen nur begrenzt oder garnicht verfügbar für die unabhängigen Läden und GWs machen
Also, verstehe ich das als kaufmännischer Laie richtig? GW senkt die Kosten welche Produkte verursachen indem sie diese nur in geringer Stückzahl verkaufen? Dachte immer dass die Kosten bei größeren Auflagen immer mehr sinken (auf's einzelne Produkt gerechnet). :huh:

@Reinflut: Schau doch ma oben rechts auf das Banner... ist ein sehr guter und engagierter Shop mit netten Leuten (wobei ich bisher nur Cheffe persönlich kenne, Terra macht sich irgendwie immer rar^^)

Ich find den thread lustig. In Zeiten von Finanzkrise und günstigem Porto bei Wayland games was effektiv zu kaum mehr als der hälfte der normalen Deutschen GW originalpreise führt beschweren sich die leute doch, dass ein 5er trupp halblinge 15 euro kostet. Und ein Primaris psioniker 10. Das ist kein nahezu nutzlose sanktionierter psioniker der mit einer 1:5 wahrscheinlichkeit ne psikraft abkriegt, die er im bunde seiner Stabsabteilung wahrscheinlich nichtmal zum einsatz bringen wird. Und besonders bei charaktermodellen war es schon immer so dass die wichtigeren/stärkeren etwas kostenintensiver waren als die schwächeren, obwohl sie kaum bis garnicht größer sind.

Also, verstehe ich das als kaufmännischer Laie richtig? GW senkt die Kosten welche Produkte verursachen indem sie diese nur in geringer Stückzahl verkaufen? Dachte immer dass die Kosten bei größeren Auflagen immer mehr sinken (auf's einzelne Produkt gerechnet). :huh:
Die Produktionskosten steigen, die Lagerungskosten sinken, da man immer nur einen kleinen Vorrat braucht. Aber Hive schrieb ja auch vom angeblichen Grund.

Ich find den thread lustig. In Zeiten von Finanzkrise und günstigem Porto bei Wayland games was effektiv zu kaum mehr als der hälfte der normalen Deutschen GW originalpreise führt beschweren sich die leute doch, dass ein 5er trupp halblinge 15 euro kostet. Und ein Primaris psioniker 10. Das ist kein nahezu nutzlose sanktionierter psioniker der mit einer 1:5 wahrscheinlichkeit ne psikraft abkriegt, die er im bunde seiner Stabsabteilung wahrscheinlich nichtmal zum einsatz bringen wird. Und besonders bei charaktermodellen war es schon immer so dass die wichtigeren/stärkeren etwas kostenintensiver waren als die schwächeren, obwohl sie kaum bis garnicht größer sind.

Natürlich. Wenn z.B. qualitativ vergleichbare bzw. hochwertigere Miniaturen bei den Perrys nur ca. € 1,40 kosten ist das wohl auch nicht überraschend.

Dass sich der Spielwert einer Miniature in ihrem Preis (€) niederschlägt ist schon immer eine Unsitte einiger Hersteller, nicht nur GW.

Das Argument mit der Finanzkrise verstehe ich ehrlich gesagt nicht. :huh:

Also kann man wohl davon ausgehen dass zum einen GW die Kosten für die Gußformen rein hat, zum anderen denen wohl die Marge zu niedrig ist?

Sie wollen einzig und alleine die Händlermarge sparen und Händlern wie z.B. Wayland ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen, alle anderen Argumente sind in dieser Hinsicht nur Augenwischerei.

Hat auch niemand behauptet...

GW sorgt mit ihren MO-Artikeln dafür, dass das Angebot der Händler eingeschränkt wird und Kunden dadurch zu einer Direktbestellung "gezwungen" werden. Um die Bestellung portofrei zu bekommen bestellen dann viele noch irgendwelche "Kleinigkeiten", etc. mit.

-> Höherer Gewinn für GW, da Händlermarge gespart und weniger Umsatzvolumen für die Händler.

NOCH macht sich das für Wayland und Co. auch noch gar nicht bemerkbar, das wird frühestens am Quartalsende nach der Einführung das erste Mal richtig einschlagen.

Aber ist schon ein "schlaues" Konzept von GW - man macht den Einzelhändlern, auf die man als Vertriebspartner eigentlich angewiesen ist, das Leben schwer und riskiert damit, diese Vertriebspartner zu velieren (wozu noch ein GW-Angebot, wenn man daran nichts mehr verdient?), was dazu führt, daß GW zur "Präsenzewahrung" in jedem größeren Kuhdorf einen eigenen Laden eröffnen muss, was die geringen "Mehr"einnahmen komplett auffrisst und dann noch ein paarLöcher mehr in die Kasse reicht. Aber hey, Hauptsache, die Renditeausschüttung steigt noch ein paar Abrechnungszeiträume lang, bevor der Laden mit einem einzigen Knall kollabiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.