@helveticus,
nur zur info,
bei Old Glory muss man zum einen Unterscheiden zwischen den verschiedenen Ranges, das geht von super, bis naja,
dann muss man unterscheiden zwischen den alten und der sogenannten 2nd Edition.
Das fing vor ca einem Jahr an, das sie alte Minis neu modellierten, (soviek ich weis sind sie noch an den riesigen ACW,AWI, und Napoleonic Ranges im momment dran)
Vorteil ist eben, das old glory die Formen wirklich lange nutzt, und jetzt eben wohl der zeitpunkt gekommen ist, das man gemerkt hat, das die Minis ob nun vom aussehen ne 3, oder ne 1, fast gleichviel material kosten.
Und wahrscheinlich stand sowieso ne Maschinenerneuerung an (man muss sich mal anschauen wie lange Old glory zum Teil schon die selben Minis giesst)
so dass man mit neuen Giessmethoden und neuen Formmen, bessere Minis zum GLEICHEN preis anbieten kann.
Und die neue second Edition sind fast genausogut wie Foundry,in 70% genausogut
die neuen
und eben um einiges billiger als Foundry (mann freue ich mich auf meine USA aufentalt, das wird eine wahre Einkaufsschlacht)
hier mal bilder der second edition
http://www.oldglory25s.com/images/WBS100B.jpg
http://www.oldglory25s.com/images/BXI-28.jpg
Wenn Old Glory 2nd Edition zu umgerechneten US Preisen + Versand hier beziehbar wäre, wäre das ne mächtige Konkurrenz für den hiesigen Markt.
Leider macht unser Zoll da nicht so mit. der schlägt da glatt nen drittel zölle, einfuhrumsatzsteuer etc drauf.
Ist das Packet klein, kann es durchrutschen, dann lohnt sich aber wieder das ganze wegen dem Porto nicht.
Sonst würde in vielen Foren sicher Zentnerweise old glory importiert.
@rotzgork,
mir wäre schon 1,8 für plastik zu viel gewesen.
Ne Plastikminis hat deutlich unter einem € zu kosten, (0,8 ist die schmerzgrenze, denn so ab 0,9 bis 1€ fangen die nicht so tollen zinnminis an, udn so ab 1,10€ gibts halbwegs gutes zinn)
Wie hat GW es damals eigentlich durchgekriegt, das die Minis nicht nach Material,Modellqualität,etc bepreist werden, sondern da anscheinend so extrem die Stellung im Armeebuch einfliesst?
Ich weis eben nur, das bei allen anderen Herstellern die ich sonst so beziehe, der General nicht 10mal so viel kostet, und der Seargant auch nicht 2 mal so viel wie der Infanterist.
Auch weiss ich, das wenn Foundry auf einmal auf die Idee käme, Napoleons alte Garde (seine Eliteeinheit, wenigstens moraltechnisch) mehr zu verteuern als der Rest, so alle 2 Jahre, weil es ne "Elite" ist, würde das Mord un Totschlag (und steigende Gewinne für ander Hersteller
😉 ) geben