Schon wieder eine GW Preiserhöhung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur wegen einem neuen Modell kauft sich keine Firma neue Maschinen, da werden einfach die Werkzeuge angepasst 😉

40Mios sind da schon etwas viel Kohle, wenn man dran denkt das ne große DEMAG-Spritzgussmachine so um die 250K kostet. Und die Produziert in der Minute sicher 4 Gussrahmen. Macht bei einer Stunde rund 240 Gussrahmen. Bei einer Laufdauer von 21Stunden/Tag (Rechne mit 1h Wartung pro 8h-Schicht) sind das 5040 Rahmen an einem Tag. Wenn sie 4 Maschinen haben, und abwechselnd die Teile fertigen, kommt was zusammen, und das sicher für unter 5 Mios. Und da sind Werkzeugkosten sind da schon dabei 😉

(Inzwischen ist es auch Üblich, Maschinen zu mieten, Bedeutet das man da nur zahlt, so lange man sie benötigt. Denke allerdings das sie die Kaufen da GW die Miet-Option noch nie genutzt hat.)

Sie haben die Alten Maschienen VERKAUFT und neue angeschafft hat es geheißen! Mehr nicht und das ANTSCHEINEND, weil Der Gußrahmen für den Baneblade größer iss als der für die normalen Sachen!

Es kann sein, dass ich mich im Preis irre und es 4 Mille waren aber es war ne 4 drin und millionen waren es auch!

Wie Ordo_Malleus schon gemeint hat

BACK TO TOPIC!!!!!!

10 Bihänder für 32,50€??? Sind die damit nicht schon über'm Zinnpreis?
2,50€ drunter, auf der Insel ists afaik sogar umgekehrt. Bei denen hackts doch echt. Und der DP ist auch viel zu teuer für 45, das sind zwei mikrige Gussrähmchen. 35€ ist bei mir da absolute Schmerzgrenze.

€dit: Auch das neue Charaktermodell (Marius von wasweisich) kostet 23€. Für ein einzelnes berittenes Modell. Langsam erreichts bei mir den Punkt andem es mir trotz traumhaften Importpreisen zu teuer wird.

Zuletzt bearbeitet:
Halt über dem alten Preis der bei 30 € lag, aber dann wurde das ganze ja nochmal erhöht.

Ausserdem verkauft Gw jetzt ja eh keine 10er Boxen mehr bei Zinminis, sondern nur noch Glieder, was den Preis auch gehoben hat

Hab ich auch grad gemerkt, bin irgendwie nimmer up2date^^

Also hatten jene recht, die damals meinten. dass GW die Zinnpreise so massiv in die Höhe schraubt um die Anhängerschaft darauf vorzubereiten das Plastik dankbar zu alten Zinnpreisen zu empfangen.

Also jetzt muss sogar ich schwer Schlucken...

Dieser Preis für eine 10-Plastik-Box übertrifft selbst meine 25 Euro Erwartungstheroie bei weitem.

32,50 Euro ist der absolute Oberhammer!! Mir fehlen im mom echt die Worte. Ich kann nur hoffen das dies ein Fehler auf der GW Homepage ist, weil wenn das stimmt...
:crash:

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt muss sogar ich schwer Schlucken...

Dieser Preis für eine 10-Plastik-Box übertrifft selbst meine 25 Euro Erwartungstheroie bei weitem.

32,50 Euro ist der absolute Oberhammer!! Mir fehlen im mom echt die Worte. Ich kann nur hoffen das dies ein Fehler auf der GW Homepage ist, weil wenn das stimmt...
:crash:
Fehler kann ausgeschlossen werden, der ist nämlich schon beseitigt. Zeitweiße stand da noch 5 Figuren für 32,5....Auf der Insel kostet das ganze genauso lächerlich viel, bei den Amis und Ausis auch. Bin mal gespannt was mit dem Rest passiert. Termibox hoch auf 60€?

Und ich hatte mich auf die Zweihandknilche noch so überschäumend gefreut.
25€ hatte ich da schon für viel angesehen, aber schon akzeptiert.

Unverschämtheit,... dann bleib ich lieber bei den hunderten Figuren, die ich noch unbemalt hier habe 😀 .

Bei den Preisen steigt bei manchen vllt. wieder die Motivation längst gekauftes zu bemalen 😛, dann hättes es immerhin etwas gutes.

Auf Wiedersehen, GW. Soviel zu meinen Imps. Ich mache meine Dark Angels fertig und...ääähm...fertig.😉 Langsam wird's unverschämt. Ich habe mich ja aus diesen ganzen Preisdiskussionen rausgehalten (habe auch nicht wirklich Ahnung von der Materie) aber ich weiß, wann ich KEINE Lust mehr habe, das zu bezahlen. Daher schließe ich mich spontan Rotzgork an: :crash:

Auf Wiedersehen, GW. Soviel zu meinen Imps. Ich mache meine Dark Angels fertig und...ääähm...fertig.😉 Langsam wird's unverschämt. Ich habe mich ja aus diesen ganzen Preisdiskussionen rausgehalten (habe auch nicht wirklich Ahnung von der Materie) aber ich weiß, wann ich KEINE Lust mehr habe, das zu bezahlen. Daher schließe ich mich spontan Rotzgork an: :crash:

Dito. Die beste Methode Motivation zum bemalen seiner Modelle zu bekommen ist einfach GW mal die Preise erhöhen zu lassen.

tja apocalypse ist vorbei wo es Imp Reste zum Schleuderpreis gab.

Man bedenke das GW mit Mindmaps arbeitet also strategisch langfristig Veröffentlichungen einbaut und Bedarf eines duchschnittsspieler einkaluliert.
da passen die 10 Mann IA infanterie Box ins Bild

Aber gerade bei den zweihandkämpfern.... Leute gerade bei:
Kerl mit 2handschwertern gibts genug Auswahl an alternativen Modellen.
Ich bin nicht so der Fantasy Mensch, habe bei meien Tiermenschen die GW Minos sehr schnell nach dem ich sie 2hand erworben habe wieder abgestoßen, weil sie einfach zu hässlich waren, die 2hand Kämpfer reißen mich nicht vom Hocker.

Kleines Edit; noch es gibt keine offiziellen GW Turniere mehr, also So What fuck ya mr.32,50€, nehmt ruhig was euch gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich in einem anderen Thread schon erwähnte, haben sie es durch die Modellkürzung zumindest bei den Imps hinbekommen, dass es je nach Regiment billiger ist, Zinnimps zu kaufen, als die Cadianer.

Mal ne Frage: Weiß jemand, warum 10 Tallarner 35€ kosten, 10 Stahllegionäre, Mordianer oder Valhallaner "nur" 30€? Ist das der Taliban-Aufschlag zur Bekämpfung des internationalen Terrors?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.