Genau all die, die der Gegner vermutlich auf ihn abfeuern wird?
Ganz ehrlich, was ist das denn für eine Frage...
Genau all die, die der Gegner vermutlich auf ihn abfeuern wird?
Nein eben nicht. Wenn sich ein Charakter ohne Infiltration einer Einheit anschließt darf diese ja auch nicht mehr infiltrieren. Die lassen den Charakter ja auch nicht einfach stehen und bewegen sich alleine nach vorne.
Ich bleibe dabei. "Schutz suchen" geht nicht weil der Tyrant die Fähigkeit nicht hat.
Die monströse Kreaturen nicht haben. Aber ich will da jetzt nicht drüber streiten. Wie bei allen GW Regelproblemen sollte man das mit seinem Gegner ausmachen und gut ist."Schutz suchen" ist doch keine Fähigkeit!!! Es ist eine taktische Option wie Rennen oder Schiessen in der Schussphase.
Richtig und bei MCs steht explizit dabei, das sie es nicht machen dürfen, egal ob freiwillig oder erzwungen."Schutz suchen" ist doch keine Fähigkeit!!! Es ist eine taktische Option wie Rennen oder Schiessen in der Schussphase.
Das wiederum ist eine allg. Sonderregel. Und ein Autarch profitiert sehr wohl davon, wenn er sich einer Einheit anschließt. (kein Sternchen)"Deckung nutzen"
Wie bei allen GW Regelproblemen sollte man das mit seinem Gegner ausmachen und gut ist.
Richtig und bei MCs steht explizit dabei, das sie es nicht machen dürfen, egal ob freiwillig oder erzwungen.
Das wiederum ist eine allg. Sonderregel. Und ein Autarch profitiert sehr wohl davon, wenn er sich einer Einheit anschließt. (kein Sternchen)
Der DW der Einheit wird um +1 verbessert. Autarch ist ein Teil der Einheit, also bekommt er auch den Bonus, oder nicht?Ich glaube das Sternchen bedeutet nicht, dass das Charaktermodell die Fähigkeit übernimmt, sondern dass die Einheit sie nicht verliert. Deshalb kann ein an Ranger angeschlossener Autarch nicht "Deckung nuzen"
Wie gesagt, ich bin immer noch der Meinung das es nicht geht, da es einer MC ausdrücklich verboten wird, was ein Schwarmie ja immer noch ist.Es ging um den hypothetischen Fall, dass der Tyrant und seine Wachen nicht wie eine moströse Kreatur handeln, sondern wie eine Einheit normaler Infantrie. Ich hatte nur versucht beide Regeln zu verknüpfen.
Der DW der Einheit wird um +1 verbessert. Autarch ist ein Teil der Einheit, also bekommt er auch den Bonus, oder nicht?
Das werde ich mal geflissentlich überlesen.Klugscheißer.
Überleg mal womit man gemeinhin auf monströse Kreaturen schießt?Meinste die Armeen werden jetzt alle Laser usw mitnehmen nur damit dein Tyrant draufgeht?
In ner ausgewogenen Liste hat ein Marine Spieler vielleicht 4-5Laser wenns hoch kommt, dann kommt es natürlich noch auf die Pts an die man spielt usw... Bei allen normalen Waffen die keinen DS2 haben hat er den RW von 2+.
Also was ist besser? 4+DW oder 2+RW.
Überleg mal womit man gemeinhin auf monströse Kreaturen schießt?
Lasergewehr? Bolter? Schurikenkatapult?
Oder doch eher Rakwerfer, Lascannon, Plasma jeder Art, (Multi-)Melter etc?
Oder ballerst du mit den Boltern auf den Schwarmi und nutzt deine Plasmawerfer um die Ganten auszudünnen?
Von solchen Leuten gibt es mehr als genug heut zu Tage, auch im Nicht-Tunier Bereich. Ich sage nur "Listen für harte Freundschaftsspiele" :lol:Auser du bist son Powergamer und hast alles nur darauf ausgelegt den Spieler in der 2Runde zu putzen das es auch richtig spass macht.
Öhm Einspruch. Ein Trupp Feuerdrachen in min. Größe hat schon 5 Schuss mit DS1 oder ein Kampfläufer mit 2 Sternenkanonen, Veteranen Imps mit 3 Plasmawerfern, Phantomdroiden Trupps, Sternguard mit DS3 Munition und es gibt garantiert noch mehr...Aber brauch er auch nicht da:,,wieviele Laser Melter oder sonstwas haben Sturm4 oder so, das die Verwundungen überhaubt weiterzuführen sind....
Von solchen Leuten gibt es mehr als genug heut zu Tage, auch im Nicht-Tunier Bereich. Ich sage nur "Listen für harte Freundschaftsspiele" :lol:
Das es gar nix gibt hab ich ja nicht gesagt.Ein Trupp Feuerdrachen in min. Größe hat schon 5 Schuss mit DS1
siehe oben.ein Kampfläufer mit 2 Sternenkanonen,
Veteranen Imps mit 3 Plasmawerfern,
Sternguard mit DS3 Munition
Phantomdroiden Trupps,
Die Leute spielen ja auch nicht um Spaß zu haben sondern um zu gewinnen 😉.Ich kann mir halt nicht vorstellen das sowas noch spass macht
Die Leute spielen ja auch nicht um Spaß zu haben sondern um zu gewinnen.![]()
Wenn man Regelfeinheiten oder Regeldetails bespricht geht es normalerweise eher um den Turnierrahmen, oder?Also so spielen wir halt net, aber seis drum.
Jetzt bin ich verwirrt. Ihr macht bei euch nur ganz liebe Freundschaftsspiele und trotzdem ist jeder Tyrant immer mit einem 2+ Upgrade ausgerüstet?DS3 hat er den 2+RW
Wenn bei den SM TT zwei von drei Spezialwaffen und vier von fünf schweren Waffen mindestens einen DS3 haben (bis auf eine sogar alle mindestens einen DS2) ist die Wahrscheinlichkeit nicht so gering, oder?Wenn mann unbedingt bei 1500Pts Marines 10Multimelter mitnimmt oder20Laser kann mann halt nix machen. Aber wie gesagt bei uns macht das niemand weil wir bissl länger spielen wollen als 2-3Runden....
Wenn man Regelfeinheiten oder Regeldetails bespricht geht es normalerweise eher um den Turnierrahmen, oder?
Jetzt bin ich verwirrt. Ihr macht bei euch nur ganz liebe Freundschaftsspiele und trotzdem ist jeder Tyrant immer mit einem 2+ Upgrade ausgerüstet?
Oder weißt du nur nicht was der Tyrant für einen Grundsave hat?
Wenn bei den SM TT zwei von drei Spezialwaffen und vier von fünf schweren Waffen mindestens einen DS3 haben (bis auf eine sogar alle mindestens einen DS2) ist die Wahrscheinlichkeit nicht so gering, oder?
Dazu kommen dann noch Landspeeder, Razorbacks, Landraider, Cybots, Sturmkanonen, Sniperrifles, etc