Schwere Panzer

Dashnag

Erwählter
03. Juli 2016
615
17
9.141
Moin.
Werte Generale des Imperium.
Ich suche Verstärkung in Form eines eurer dicken Panzer.
Meine armee brauch was gegen kriegskolosse und w7 FZ.
Meine Wahl würde auf den Shadowsword fallen.
Nun fehlt mir da gänzlich die Erfahrung mit dem dicken Panzer.
Liege ich da richtig?
Ist der die beste Wahl oder gibt es einen der anderen 7 der den Auftrag besser erfüllen kann und falls ja warum.
Danke im vorraus für eure Zeit.
MfG

Jup, absolut richtige Entscheidung. Stell ihm noch einen Salamander dazu und er trifft die meisten Kriegskolosse auf 2+ (im Cadia-Detachment oder im Catachaner mit Harker darf er die 1er sogar noch wiederholen (und die Schussanzahl)), verwundet das meiste auf die 2+ die er auch noch wiederholen darf gegen oben genannte, gewährt in den meisten Fällen keinen Rüstungswurf und die 2W6 Schaden hauen mächtig rein. Was nach der ersten Salve noch steht ist entweder hinüber mit etwas Glück und stark beschädigt, sodass die Laserkanonen den Rest erledigen können :D
Gegen was anderes als Kriegskolosse ist er aber Overkill und da sind die anderen Varianten vermutlich besser als Allrounder

Das mit yarrik klingt nett.
Leider laufen meine Gegner mit 180+ orkboyz durch die Gegend da sind selten lohnende Ziele für den Shadowsword zu finden.
obwohl Ich mit den Gedanken den mit den schweren flammenwerfern aufzurüsten um ab Zug 2 vorzufahren. Was wegzurösten.
Den weg zu parken. Evtl was im abwehrfeuergrillen nur um dann wieder aus dem nk zufahren um erneut auf den gegner zu ballern :).
In der Theorie klingt das sehr böse.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit yarrik klingt nett.
Leider laufen meine Gegner mit 180+ orkboyz durch die Gegend da sind selten lohnende Ziele für den Shadowsword zu finden.
obwohl Ich mit den Gedanken den mit den schweren flammenwerfern aufzurüsten um ab Zug 2 vorzufahren. Was wegzurösten.
Den weg zu parken. Evtl was im abwehrfeuergrillen nur um dann wieder aus dem nk zufahren um erneut auf den gegner zu ballern :).
In der Theorie klingt das sehr böse.

Ernsthaft? 180 Orkboyz? In solch einem Falle würde ich auf 1Tankcommander / Pask + 2-3 Leman Russ mit Punisher Gatling setzen:uzi:(120 - 160 Schuss S5 :lol:)

Wenn es nur gegen die boyz gehen würde klingt das verlockend.
Kann dann aber halt auch gegen Drachen, IK, primarchen, Panzer, Big Bugs, Geißel gehen.

Schon blöd wenn man 180 Orks in 3 zügen vom feld ballern kann.
Statt diesen aber Magnus 2 Drachen und 30 zerfleischer in den eigenen Reihen hängen. Und das ist nur die erste Welle.
Sind halt Übungspiele um mich nach einer Auszeit auf Tuniere vorzubereiten.

Und da kann ich nicht meine Liste gegen etwas spezialisieren

Ich brauche etwas was w7 und Kriegskolosse killen kann.

Und das auch noch wenn ein Modell mit der fußspitze an ihm ran steht.
Zeitgleich aber in der Verzögerung mit machen kann wenn der Gegner masselastig spielt.

Zur Zeit sehe ich da entweder ein IK oder aber ein shadowsword als geeignet an.
Was ein IK kann erlebe ich öfter am eigenen Leib.
Was ein superschwerer imppanzer kann leider nicht.
Keiner besitz den.
Daher habe ich hier nach Erfahrungen mit diesem Panzer gefragt.
Den Tipp mit dem magnetisieren nehme ich gerne an dann kann man den dicken auch mal anders einsetzen

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, was für Spiele spielst du denn dass dein Superschwerer alleine gegen Drachen, IK, primarchen, Panzer, Big Bugs, Geißel und 180 Boyz ran muss?
Ansonsten folge dem Rat von Shub und magnetisier das Biest und setze die Variante ein, die dir in der Situation am besten dünkt.
Knights oder andere Superheavies auf dem Feld? Shadowsword
180 Orks müssen weg? Stormlord oder Banehammer
Du weißt nicht was du einsetzen sollst? Baneblade ist immer gut

So ein Superheavy ist kein Selbstläufer. Natürlich muss die restliche Armeekomposition auch stimmen. Und in Spielen, in denen du gegen Magnus, 2 Drachen, 30 Zerfleischer und 180 Orks ran musst hast du entweder noch mehr als genug Punkte über um die Lücken deiner Armee zu füllen

Jupp habe ich auch verstanden mit dem shadowsword.
Die boyz kamen als Antwort das ich yarrik mit nehmen kann.
Wenn ich gegen Orks spiele stehen halt keine 10 gargbots auf den Feld oder ein stampfa.
Sondern 180 orkboyz.
Somit bringt mir der Herr yarrik nicht viel in Verbindung mit einem Shadowsword.
Wenn du etwas nicht verstehst frag einfach nach.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich öfter mal gegen Tyras ran muss und die gerne auch ihren hässlichen Bio-Titan (natürlich erst ab einigen zig tausend Punkten) einsetzen, werd ich mir auch noch nen Shadowsword zulegen.
Seit kurzem dient auch ein Stormlord in meiner Truppe. Ich glaube, so ein superschwerer bis an die Zähne bewaffneter Transporter ist als rollende Wagenburg genau der richtige für so viele Ork-Boys.
Dass der Shadowsword für 90% der Spiele relativ sinnlos ist, dürfte klar sein. Nicht umsonst ist er halt der klassische Titanenjäger auf Ketten. Für alles darunter hat die Imperiale Armee andere Werkzeuge (z.B. Destroyer).

Wenn du ihn mit Yarrick gegen Orks einsetzt, würde ich ihn auf jeden Fall zur Festung der Arroganz umbauen. Das hätte Stil.
Der Shadowsword könnte auch schon etwas zu spezialisiert für ein Turnier sein. Wenn es gerade mal nichts titanisches zu zerblasen gibt, läuft er ziemlich ins leere. Aber da können andere bestimmt bessere Tipps geben als ich.

PS: Zum Magnetisieren der Dinger, gibts gerade auch einen Thread, bzw. ein Youtube Video:
https://www.gw-fanworld.net/showthr...-vollständig-magnetisieren-(Alle-8-Varianten)