Scratchbuilt Titan Version 2.0

Bei nem RC Panzer schaut das ein bisschen anders aus....Ging wahrscheinlich um irgendwelche 2. Weltkriegstypen und da die ursprünglichen Rechteinhaber werden garantiert keinen Geschmacksmusterschutz mehr auf "Ihrem" Entwurf mehr haben.

Sicher ist allerdings das GW für gewisse Teile ein Urheberrecht hat und Geschmacksmuster geschützt hat.

Wobei ich (so leid es mir tut) das Original von FW kaufen würde...das ist günstiger und besser.
Aber respekt vor der Arbeit die Du dir machst.

Zuletzt bearbeitet:
Bei nem RC Panzer schaut das ein bisschen anders aus....Ging wahrscheinlich um irgendwelche 2. Weltkriegstypen und da die ursprünglichen Rechteinhaber werden garantiert keinen Geschmacksmusterschutz mehr auf "Ihrem" Entwurf mehr haben.

Sicher ist allerdings das GW für gewisse Teile ein Urheberrecht hat und Geschmacksmuster geschützt hat.

Wobei ich (so leid es mir tut) das Original von FW kaufen würde...das ist günstiger und besser.
Aber respekt vor der Arbeit die Du dir machst.

Also bei meiner FW-Preisliste ist der irgendwie öhm 3-4x so teuer wie meiner.... Dass der auch besser ist, ist vollkommen klar.
Die Diskussion mit dem Urheberrecht gabs ja am Anfang des Projektes auch schon. Geschmacksmuster hat GW keine angemeldet, wenn geht es hier ums Urheberrecht. Aber mit genug Abweichungen und wenn keine geschützten Symbole verwendet werden, passiert nix. Ausserdem ist das nach wie vor keine Massenproduktion und läuft nur über Auftragsarbeiten.

@ Machariussolar: Ja das ist für meine Version eines Reavers.
@ Wikingwarlord: Finde die auch noch ein wenig nackt die Wände, die Idee mit der Spule werde ich auf jeden Fall mal antesten, danke!

Könnt gern mehr Vorschläge posten, muss nun leider wieder an die Arbeit...

wenn ich dir mal einen in auftrag geben könnte, sollten wir uns mal per pm unterhalten ;-) denke aber du hast viel zu tu und um die ohren. höchstwahrscheinlich ist die kundenliste eh zu lang ;-) Ps welches resin benutzt du? hab momentan nur miese erfahrungen gemacht mit dem Zeug obwohl ich Chemiker bin und auch den nötigen Stuff zum gießen.

wenn ich dir mal einen in auftrag geben könnte, sollten wir uns mal per pm unterhalten ;-) denke aber du hast viel zu tu und um die ohren. höchstwahrscheinlich ist die kundenliste eh zu lang ;-) Ps welches resin benutzt du? hab momentan nur miese erfahrungen gemacht mit dem Zeug obwohl ich Chemiker bin und auch den nötigen Stuff zum gießen.

Sobald das Teil fertig ist würde ich Aufträge annehmen, hoff dann ist auch alles im Privaten soweit erledigt. Wegen dem Resin, schreib mir einfach ne PN, dann können wir uns drüber unterhalten. Ich kann dir irgendwie keine schicken, vielleicht weil du erst seit heute registriert bist.

So kurzes Update, naja eher ne Info.
Meine Tochter hat beschlossen meine Planung bezüglich Umzug usw mal vollkommen zu ignorieren, und kam gestern zur Welt 😀

Seit wann nehmen den bitte unsere Frauen Rücksicht auf uns Männer und unser Hobby. Das war ja sowas von klar😉.

Ich selber werde im Februar auch stolzer "Besitzer" eines Biotitans, muss deswegen mein Arbeitszimmer(Hobbyzimmer) räumen und baue zurzeit deswegen den Speicher aus.

OnTopic:
Geiler Titan, so einen hätte ich auch gern...

Danke für die ganzen Glückwünsche 🙂

Die hatte uns sowas von im Griff, hätte das echt nicht gedacht...
Naja, immerhin kommen wir langsam klar mit dem Zwerg, und der Umzug ist nun auch geschafft.
Ich hab sogar schon meinen Basteltisch wieder aufgebaut und den Reaver aus den Kartons gepackt. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden um wieder zu starten... Hoff am Sonntag komm ich endlich dazu.
Trotz Elternzeit kommt man echt zu nix... Naja denk Sonntag oder Montag post ich dann paar neue Bilder.

So, mit ner Verspätung aber immerhin, hier mal neue Bilder. Leider hat meine Kleine mich aufgehalten, da sie seit dem Wochenende Bauchweh hat und immer rumgetragen werden will...

attachment.php

attachment.php

Der Innenausbau ist soweit fertig, jetzt muss ich nur noch mit dem Schleifgerät ran und mir für den großen Monitor am Waffenturm was überlegen. Naja sobald die Kleine mal schläft gehts weiter 🙄