Scratchbuilt Titan Version 2.0

@Sadus

Wenn du oben noch nen Turbolaser.Annhilator drauf setzt bekämmst du 8TK Schüsse (allerdings nur mit ner 5zoll schablone). Ist ganz gut um Fahrzeuge anzugreifen, die keine Schilde mehr haben. Allerdings ist die Reichweite im Vergleich zum Vulkangeschütz ''gering''. Aber leichte Kampfverbände inerhalb der 96 können dann nur noch beten! 🙂

@ Sadus

Meine Favorisierte Bewaffnung ist eine Seite vorher zu sehen.
Apo-Raketenwerfer, Melterkannone und nen Vulkangeschütz.😉

Also ich hatte auch schon an den drillings Laser gedacht. Allerdings kenn ich mein Glück manchmal beim würfeln und die drei 5Zoll-Schablonen würden warscheinlich zu weit abweichen. Deshalb finde ich das Vulkangeschütz so klasse ne 10Zoll schblone und eine Reicheite von 240Zoll. Erhöhen meine Chance das Fahrzeug doch noch zu treffen.

(Ich beziehe mich auf die Waffenwerte des Warlords, ich muss mir das Forge World Apo-Buch 2 erst noch in den nächsten Tagen zulegen)

Das Bild vom Melter kommt heut abend, hab die Panzerung noch nicht fertig gebracht, und ohne schaut der echt komisch aus...

Hier mal kurz die Werte der Hauptwaffensysteme, hab die aus dem Datenblatt von der HP, das gabs dort letztes Jahr irgendwann. Sind auch die gleichen Werte wie in IA7:

Gatling Blaster 72" 8 3 Heavy 6, 5" blast,
Laser Blaster 96" D 2 Heavy 3, 5" blast Destroyer,
Melta cannon 72" 10 1 Ordnance 1, 10" blast Melta
Volcano cannon 180" D 2 Ordnance 1, 7" blast Destroyer​

Ich find ja den Melter ganz prima, einfach mal ne Frisbee irgendwo reinlegen und alles drunter ist weg... Als zweite würde ich noch den Laser nehmen.​

Also ich muss sagen, dass mir die TK-Waffen immer lieber sind, als ne Waffe mit nem Stärke-Wert.

Warum? weil ich beim Verwunden doch immer mal wieder ne 1 würfel. Beim TK ist das schiete egal. Das Model ist einfach tot! Punkt! aus! Schluss! und Fahrzeuge kriegen nen Volltreffer.

Anderer Grund ist auch ganz einfach, dass du zum Beispiel mit der Volcano-Canon mit den beiden 7er Schablonen (ca. 77 Zoll²) fast die Gleiche Fläche abdeckts, wie mit der großem vonner Melta-Wumme (ca. 79Zoll²). Das heißt das Fahrzeug, auf das du eigentlich schießt, wird mit ziehmlicher Sicherheit 2x getroffen und da auch noch mit nem TK-Schuss.

Der Laser Blaster deckt dann allerdings deutlich weniger mit nur ca. 59 Zoll² ab. Allerdings wird das Hauptziel dann evtl drei mal mit TK getroffen. Und wenn nicht, dann treffe ich halt auch den Infanterietrupp drum herumm 2-3 Mal und mache damit dann deutlich mehr Lebenspunkt verluste.

Sagen wir mal da steht ein normaler 10er Trupp Termis (Oder irgend eine andere Einheit) rum, der weg soll, dann habe ich mit dem Laserblaster die besten Chancen, da ich drei Schablonen da rein lege und damit mal eben (wenn ich einigermaßen vernünftig Abweiche) 25 Lebenspunkt verluste hinkriegen. Das spricht meiner Meinung nach dafür, dass einfach die maximale Anzahl von TK-Schüssen genommen wird.

In jedem Apo-Spiel kommt der moment in dem ich ein bestimmtest gegnerisches Modell unbedingt loswerden will. Und da ist ganz einfach doppelt Laserblaster und einmal Turbolaser die beste wahl. Ist zwar ein bisschen lame, aber es knallt.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
@D3vil: Die Volcano hat nur 1 Schablone, aber das mit den 3 Schablonen aneinanderreihen beim Laser macht schon Sinn. Naja vll komm ich irgendwann dazu mal alle Waffen zu testen 🙄

Hier mal das Bild vom Melter, ist allerdings noch sehr WIP:

Anhang anzeigen 70147

Anhang anzeigen 70148

Das blöde Holz macht echt Probleme, aber hab keine anderen Stäbe oder Rohre mit 30mm gefunden.<_<

Das wird wieder ne coole Waffe. Der Tank fehlt zwar noch ist ja aber noch WiP. Wird wieder echt gut werden ich glaub soviel kann mann jetzt schon erkennen. Machst du noch Dämonischegesichter, so ähnlich wie die beim Gatlingblaster? Die sehen nämlich auch extrem gut aus.

...hat sich donoch glohnt etwas länger als geplannt on zu sein 🙂

@LordXarxorx: Ja irgendwas muss noch da hinten ran, entweder irgendwas hochtechnologisches (Knöpfe und Kabel 😀) oder Kühlrippen wie du vorschlägst. Mal schauen was mir einfällt. Dachte noch an eine Art Klauen unter der Mündung, ähnlich wie bei meinem Nurgecybot. Ich post heut Abend mal ein Bild vom dem. Bissel was organisches/mutiertes fehlt noch am Robi.

@EMKS ja will dort wieder Gesichter modellieren, allerdings nicht unbedingt um die Mündung, das würde sonst wirklich wie ein Frosch aussehen. Eher um die Löcher unterm Lauf. Wir allerdings noch ein wenig dauern, jetzt ist erst einmal packen fürn Urlaub angesagt und dann ne Woche entspannen.

@Drath wenn dir so was fehlt, kann dir mit ner PN vll geholfen werden 😎

Hier mal das Bild vom Bot hoff man erkennt so grob was ich mein:
Anhang anzeigen 70246

Zuletzt bearbeitet:
Bisher sehr cool, aber eine Frage zur Melterkanone(hoffentlich hab ichs nicht überlesen...)
Warum nimmst du nicht die Orginal Kanone zur Vorlage wenn du das bei allen anderen Waffen auch so machst?^^
http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Titans/REAVER-TITAN-MELTA-CANNON-ARM-ONLY.html
Da sieht man ja wie sie eig aussieht^^

mfg

So wieder da ausm Urlaub. Ein wenig Sonne tut echt gut bei dem Mistwetter hier...

@ Vinculus: Ich fand das Design total hässlich, hat mich immer an diese alten Fotoaparate erinnert...
Hab daher versucht eine andere Variante zu finden, und mich daher nach den Multimeltern gerichtet.