40k Sedirae´s Jäger - Diener des Chaos 💀

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.984
2.617
22.041
Da hat er Recht, sehr gelungen die Truppe, das Ziel scheint erreichbar, die sehen schon so recht zusammengewürfelt aus, top!
Danke dir. Wenn die fertig sind bau ich mir erstmal wieder einen Termi mkit Fell.

Der aktueller Stand des Kanonenfutters.
Nun fehlen nur noch die Haare, Linsen, Waffen und diverse Schmucksachen. Der Kleinkram eben.:wacko:


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.984
2.617
22.041

Nach diversen Ablenkungen durch Arbeit, Krankenpflege der Familie und Superbowl sind die ersten Kultisten endlich fertig.


In den Trocknungspausen habe ich den Night Lord Trupp, meine ersten Chaosminiaturen überhaupt, geringfügig überarbeitet.
Ausschlaggebend waren hier natürlich die Bücher der Night Lord Reihe von Aaron Dembski-Bowden.


P.S. Die Mündungen der Waffen werden natürlich noch aufgebohrt.

Zusätzlich wurde auch die Galerie auf der ersten Seite komplett umgestaltet und mit neuen Bildern versehen.
Schaut doch mal vorbei.;)

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.984
2.617
22.041
Danke dir. Da die Base-Anzahl überschaubar ist, bleibt auch die Motivation hoch. Einzig die Ideen zu einem Base schwinden mit der Zeit.

Ein weiteres kann ich noch vorweisen. Bleiben noch 3 zu bauen.

Auf dem Maltisch tut sich auch einiges. Die Grundfarben und Tuschen sind aufgebracht.
Nun geht es an die Details.

Beste Grüße

 
Zuletzt bearbeitet:

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.984
2.617
22.041
Vielen lieben Dank für die Zustimmung und Wünsche für die Bikes meiner Vorredner.:happy:
Trotz der wenigen Zeit schaffe ich es mindestens 1-2 mal die Woche den Pinsel zu schwingen.
Die Grundfarben sind drauf, getuscht sind sie, ebenso trockengebürstet und an drei von Ihnen sind die ersten Akzente gesetzt.
Da Letzteres sehr nervig ist und eine ruhige Hand benötigt, leiste ich mir als Ausgleich den einen oder anderen Spieleabend.

Drei Spiele habe ich mittlerweile bestreiten können. Das Jahr begann wie es endete, denn das letzte Spiel 2017 war ebenso das erste 2018.
Sozusagen aus vorherigen Fehlern lernen.
Gleicher Gegner (World Eaters), gleiche Mission (schneller Vorstoß), gleiche Punkte (1250), gleiche Einheiten und gleiche Gelände sowie Rollenverteilung (Khorne Angreifer, Slaanesh Verteidiger).
Khorne Einheiten: 3x8 Berserker im Rhino, 8 Terminatoren, 1 Lord, 1 Exalted Champion
Slaanesh Einheiten: Lucius, 1 Hexer, 1 Exalted Champion, 2x10 Kultisten, 5 Noismarines mit Schallblastern, 1 Rhino, 5 Havocs(2Laser), 1 Geisel, 1 Schmiedemonstrum, 3 Kyborgs.

Die weißen Terminatoren auf dem linken Bild standen zuvor auf dem rechten Bild in der dortigen Lücke.

Ergebnis des sehr lustigen Spieles war wie im letztes Jahr ein 10:2 für meine Emperor's Children.

Mein zweites Spiel war auch eine Premiere. Es ging gegen die Aeldari mit 1750 Punkten.
Mission aus dem Regelbuch war "Alles ist Krieg" mit dem Primärziel "Töten und sichern" wobei ich die Rolle des Außenseiters und somit Angreifers einnahm.
Ich stellte wieder eine reine Emperor's Children Armee auf worüber sich die Spitzohren sehr freuten, konnten sie doch Verwundungswürfe(?) gegen Slaanesh wiederholen. :happy:
Die vier Missionsziele befanden sich alle auf der mittleren Platte und so konnte ich diese alle auf meinem langen Weg zum Gegner einnehmen.
Es war ein sehr spannendes Spiel, welches ich nach der fünften und letzten Runde mit 4:2 gewann, hätte es aber einer 6te Runde gegeben wäre der Sieg verloren. (Endstand geschätzt 2:4+W3)

v.l.n.r : Vorbereitungen zum Angriff nach dem langen Marsch - Angriff - Gegenschlag - Missionsziele im Fokus - groß Reinemachen - Reste aufwischen (Hexer: *schluck*)

Zu guter Letzt fand gestern eine weitere Premiere statt. Im Zuge der ersten "Moon Base Klaisus" Mission musste ich eine Speichereinheit vor den flinken Zugriff einer vom großartigem Ranthok geführten Drukhari / Harlequins Armee bewahren.
Eckdaten: 1250 Punkte, keine Monster, keine Fahrzeuge, Spitzohren = Angreifer, Chaos = Verteidiger
Meine grobe Liste der Word Bearers lautete wie folgt:
Dunkler Apostel, Hexer, 2x10 Chaos Space Marines, 2x10 Kultisten, 5 Noise Marines, 2x3 Biker, 5 Raptoren 5 Havocs und 2x10 Zerfleischer zum beschwören.
Zusätzlich gab es noch 10 Kultisten, ohne Aufwertung, als Wachpersonal.


von links nach rechts: das Gefechtsfeld - Aufstellung der Wachen - Auftauchen der Spitzohren - anpirschen und ausschalten neugieriger Wachen - erste Welle nach dem Alarm - zweite Welle -

zurückschlagen der Diebe - letzter Trickspielzug der Harlequine und die Einkreisung jener

Flinke und trickreiche Spitzohren fächerten sich um meine Aufstellungszone auf und lockten ein paar Wachen in entlegene Bereiche oder töteten zu neugierige auf schnelle und stille Art. Eine einzelner Kultist folgte seinem "Instinkt" und entdeckte einen Harpientrupp als dieser sich in Stellung brachte. Großes Geschrei später standen, bis auf den Dunklen Apostel, 3 Bikes und den Havocs, alles Bolter bei Fuß 9Zoll in der Aufstellungszone und ertappten die Spitzohren beim Griff ins Schmuckkästchen. Viele Patronen, Flammenwerfertanks, Gettoblasterkassetten und zwei Beschwörungen später versuchten die HQ´s der Harlequis mir mit einen fiesen Kartentrick die Speichereinheit zu entreißen und damit in den Untergrund zu entschwinden. Doch wie es der Beelzebub nun einmal will, verhaspelte sich der Shadowseer im entscheidenden Moment bei der Aussprache des psionisch korrekten Wortes für "Extrabewegung" und der Dieb mit dem Missionsziel unterm Arm blieb an seinem Platz. Die verbliebenden Truppen umstellten die letzten Aeldari, welche nun Rücken an Rücken standen ....

Damit verabschiede ich mich für nächste Woche mit den besten Grüßen und wünsche frohe OSTERN
 
Zuletzt bearbeitet:

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.397
16.701
Jena
Flinke und trickreiche Spitzohren fächerten sich um meine Aufstellungszone auf und lockten ein paar Wachen in entlegene Bereiche oder töteten zu neugierige auf schnelle und stille Art. Eine einzelner Kultist folgte seinem "Instinkt" und entdeckte einen Harpientrupp als dieser sich in Stellung brachte. Großes Geschrei später standen, bis auf den Dunklen Apostel, 3 Bikes und den Havocs, alles Bolter bei Fuß 9Zoll in der Aufstellungszone und ertappten die Spitzohren beim Griff ins Schmuckkästchen. Viele Patronen, Flammenwerfertanks, Gettoblasterkassetten und zwei Beschwörungen später versuchten die HQ´s der Harlequis mir mit einen fiesen Kartentrick die Speichereinheit zu entreißen und damit in den Untergrund zu entschwinden. Doch wie es der Beelzebub nun einmal will, verhaspelte sich der Shadowseer im entscheidenden Moment bei der Aussprache des psionisch korrekten Wortes für "Extrabewegung" und der Dieb mit dem Missionsziel unterm Arm blieb an seinem Platz. Die verbliebenden Truppen umstellten die letzten Aeldari, welche nun Rücken an Rücken standen ....


Etwas Abseits der Schlacht, auf dem Rand eines Kraters unweit der Mond Basis Klaisus, standen zwei schlanke Gestalten und beobachteten das Geschehen. Die Chaos Space Marines nahmen keine Notiz von ihnen, da sie lediglich als eine optische Verzerrung am Horizont erkennbar waren. Der Archon trug die Rüstung der Kabale des schwarzen Herzens und bildete damit einen starken Gegensatz zur farbenfrohen Kleidung des Harlequins.

Archon: Es benötigt Schneid so viele unserer Krieger im ersten Schritt unseres Vorhabens zu opfern. Es stehen uns noch weitere Anstrengungen bevor.
Harlequin: Es ist essentiell, dass sich die Mon-keigh auf der Seite des Siegers sehen. Nur wenn die große Tragödie glaubhaft aufgeführt wird, werden sie diese Überzeugung erlangen.
Archon: Auch wenn es sich um eine einfältige Rasse handelt, werden sie bemerken, dass wir sie zum Narren gehalten.
Harlequin: Dann wird es aber zu spät sein. Würden wir ihnen das Artefakt einfach entreißen, hätten sie in ihrer unendlichen Gier einen Kreuzzug begonnen. So können wir den letzten Akt unbehelligt vorbereiten.

Der Archon betrachtete das Artefakt in seiner Hand und ließ einen letzten zufriedenen Blick über das Blutbad gleiten. Danach drehten sich die beiden um und verschwanden im Krater. Damit war die Ouvertüre beendet, das Spektakel hatte aber gerade erst begonnen.



An dieser Stelle noch vielen Dank für die Lektion gestern, ich werde diese nutzen um es dir beim nächsten mal nicht so leicht zu machen ;)

Gruß
Ranthok
 

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.984
2.617
22.041
Danke Ranthok für deine Darstellung der Geschehnisse. Bin sehr gespannt wohin dies noch alles führt.;)

Vor meinem recht "turbulenten" Osterwochenende konnte ich noch eine Figur bauen, welche allerdings nicht zu meiner Chaostruppe gehört aber eben doch chaotisch genug ist.
Ein guter Freund hat mich gefragt wie er am besten einen Besessenen für seine Frostgravetruppe darstellen könnte. Nach dem Gespräch war ich inspiriert, hatte ein klares Bild und bot an ihm einen zu bauen. Als Grundstock nahm ich einen, vor langer Zeit begonnenen, Grundkörper für einen dämonischen Herold bestehend aus Zerfleischerbeinen und einem Oberkörper eines Ghulkönigs.
Der obere Teil des Kopfes kam von einem Höllenjäger des Slaanesh, dazu gesellten sich der Unterkiefer samt Zunge und der linke Arm eines Zerfleischers.
Danach ging es ans modellieren fehlender Schultern und der Nackenpartie.

Eigentlich war ich damit zufrieden aber irgendwas fehlte. Mein Kumpel sprach es dann doch aus und wünschte sich eine Art Umhang.
Soetwas hatte ich jedoch noch nie versucht, aber mich der Herausforderung gestellt. Eine Stunde später ....

... waren wir soweit zufrieden.:happy:
Was meint ihr? Worauf muss ich noch achten? Was kann ich verbessern?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: