40k Sedirae´s Jäger - Diener des Chaos 💀

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.984
2.618
22.041
Freut mich wenn es gefällt. Ich wollte weg vom allgemeinen Einheitsgrau und versuche mich am Kalk- und Sandstein. Heute Abend werde ich mich dem Gemäuer wieder widmen.

@Assfresser
Habe natürlich alle Modelle gebaut bekommen und erfolgreich einsetzen können. Bilder werden ganz sicher noch folgen. ;)
@Toxogen
Der Originalpreis ist wahrlich kein Pappenstil. Ich hatte vor einem Jahr Glück einen "Alles muss raus"-Rabatt abzufassen und ärgere mich noch heute nicht gleich alle angebotenen Sets genommen zu haben.:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.984
2.618
22.041
Kloster ist rechtzeitig fertig geworden. Bilder vom Spielfeld werde ich nachreichen.

Nebenbei meine derzeitgen Arbeiten.
Auf dem Maltisch stehen ein Champion mit neuen Armen und Mordschwert, ein Kyborg (Obliterator) und ein klassischer Chaoslord.

Weitere 8 Khornberserker warten auf Farbe. Es sind verstoßene Modelle, welche ich vor langer Zeit in der Bucht erstand und nun mit neuen Waffen austattete. Die Arme stammen von Dark Angel´s Bikern.:censored2:

Noch nicht fertig ist der Havoctrupp mit zwei Maschinenkanonen und meinen neuen Lieblingen, drei Laserkanonen.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.984
2.618
22.041
Sehr geile Armee! Ich habe deinen Armeeaufbau erst jetzt entdeckt und ihn gleich abonniert!
Freue mich auf den fertigen Havoc Trupp ;-).
Vielen Dank. Bei denen werde ich auch das erste Mal die Chevrons ausprobieren. Ich hoffe ich bekomme sie auch so gut hin wie Du.

Die neuen Minis sehen super aus. Das IW Upgradeset ist einfach gut, ich hätte das damals noch paar mal öfter kaufen sollen. Auch das fertige Gelände ist super geworden!
Danke Dir. Es freut mich, wenn die Figuren gefallen, auch wenn hier nur dezent umgebaut wurde. Nun bin ich motiviert sie zu bemalen. :) Das Gelände hat sich auch schon super auf dem Spielfeld gemacht.

@Laserkanonen: Sind die die nicht zu zufällig mit den W6 Schaden?
Ich finde es immer zu frustrierend, wenn dann doch die eins auftaucht...
Ja, die Laserkanonen haben einen Schadenswurf von W6 und auch ich hasse die "1" bei diesem Wurf. Dennoch nehme ich sie mit, denn auf die Entfernung sind sie einfach unschlagbar. Mein Hexer greift den Havocs dabei auch gern mit "Vorhersehung" unter die Arme.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.984
2.618
22.041
:eek: Zack schon wieder ein Monat rum ...

Immerhin habe ich etwas fürs Hobby machen können.

Die drei zu bemalenden Figuren befinden sich auf der Zielgeraden.
Vom Kyborg fehlt aber ein Bildnachweis. :rolleyes:



Neue Beute für die Geländeseite habe ich auch ergattern können. Ich bin vor allem auf die MDF-Container gespannt.


Zu guter Letzt wurden Ranthoks Salamanders die Revange gewährt.
Es war ein sehr unterhaltsames und herausforderndes Spiel.

Mission: Sabotage aus dem Regelbuch
Punkte: 1250
Meine Liste:
Chaos: Battalion Detachment

************* 2 HQ **************
Chaos Lord in Terminator Armour
+ Combi-bolter, Power maul

Sorcerer, Mark of Nurlge
+ Bolt pistol, Force axe

*********** 5 Standard ************
5 Chaos Space Marines,
Bolter, Bolt pistol, Plasma gun + Aspiring Champion, Chainsword, Bolt pistol

5 Chaos Space Marines,
Chainsword, Bolt pistol, Plasma gun + Aspiring Champion, Bolt pistol, Chainsword

5 Chaos Space Marines,
Chainsword, Bolt pistol, Flamer + Aspiring Champion, Bolt pistol, Power sword

10 Chaos Cultists,
Autopistol and brutal assault weapon, Heavy stubber + Champion, Autogun

10 Chaos Cultists,
Autogun, Heavy stubber + Champion, Autogun

************* 2 Elite **************
5 Chaos Terminators,
Combi-bolter, Power axe, Power maul, Reaper autocannon, Mark of Nurlge
+ Terminator Champion, Ligthning claw, Ligthning claw

4 Rubric Marines,Inferno boltgun
+ Aspiring Sorcerer, Inferno bolt pistol, Force sword


************ 1 Sturm *************
5 Raptors, Flamer
+ Raptor Champion, Ligthning claw, Ligthning claw


********* 1 Unterstützung ***********
3 Obliterators, Mark of Nurlge

Beschwörung

*********** 1 Standard ************
10 Plaguebearers, Plagueridden oder 10 Bloodletters, Bloodreaper


"Mein Lord, unsere Aufklärung des Planeten zeigte zahlreiche Aktivitäten im Bereich der Manufaktorien auf. Die Raumhäfen verzeichnen zudem einen hohen Import an neuen Plasmaspulen und Leitungen.
Alle Informationen deuten auf ein neues Netzwerk von Pipelines hin, um Plasma für neuartige Waffen bereitzustellen.
Die Salamander sichern die Bereiche und patrouillieren entlang der Baumaßnahmen."

*Schwachstellen?*

"Die Knotenpunkte außerhalb der Städte wurden als potenzielle Ziele markiert und könnten durch ihre Zerstörung den Bau zum Erliegen zu bringen. Allerdings würde dies auch unseren Aufenthalt in diesem System preisgeben"

*Klingt ganz nach einer Aufgabe für die 20.Legion?*

"Mein Lord, ich bin mir sicher das unsere Einheiten dieser Aufgabe gewachsen sind!"

*Ganz meine Meinung! Schickt daher die Truppenteile, welche von der Alpha Legion eh unterwandert wurden. Ich übermittle euch deren Daten.*

"Jawohl mein Lord!"

*Und Elykos!*

"Ja, mein Lord!"

*Da euch diese Kriegsführung ebenso im Blut liegen sollte, führt ihr auch diesen Angriff!*

"Ja…. Jawohl, mein Lord!"
**************

Das Spielfeld aus meiner Perspektive.
Zentral liegt der zu sprengende Plasmaverteilerknoten.

4 Space Marines (S1-S4) wurden an jede "Ecke" abgestellt um diesen zu bewachen, weitere 5 (S5-S8) patrouillierten quer, direkt vor meiner Aufstellungszone. Ranthok entschied sich auf Nummer sicher zu gehen und zog eine seiner Gefechtsoptionen, um die Scannerreichweite seiner Wachen zu erhöhen.
Die Salamader sind eben technikaffin und wissen welche Schräubchen zu drehen sind um mehr Leistung zu haben.

Auftritt des Chaos. Den Braten riechend versuchte ich Ranthok auf dem falschen Fuß zu erwischen und positionierte einen CSM-Trupp und Hexer mit der Alpha-Gefechtsoption hinter den Containern. Einen Trupp Kultisten und die Rubics kamen über meine Kante und starteten an der rechten Seite, denn im Manufactorium war die Bewachung am schwächsten. Nur ein einzelner Marine(S8) trieb sich dort umher, sicherlich auf der Suche nach technischem Grimsgrams.
Mit dem Start des Spiels zog ich die Kultisten und die Rubics näher zu dieser einen Wache, während der kleine Trupp hinter dem Container sich dem nächsten Wächter(S2) näherte und ihrerseits ihre schallgedämpften Waffen in Anschlag brachten. Ein paar kurze "Plopp" "Plopp" später lagen zwei Salamander im Staub.

Die Wachen begannen sich nun nach einem vorgeschriebenen taktischen Muster (rein zufällig) zu bewegen. Marine S1 wähnte eine Bewegung am gelben Rhinowrack und lenkte seine Route in diese Richtung. Marine S7 war einer der Aufmerksamsten. Er ignorierte seine leere Scanneranzeige und ging einem inneren Gefühl folgend in Richtung Manufactorium. Er meldete seine Bewegung aber an S5 und S6 weiter, welche darauf hin in seine Richtung nachrückten.

Sich der drohenden Entdeckung durch Marine S7 bewusst, schlugen meine Kultisten einen größeren Bogen durch das Manufactorium an. Meine Rubic kamen nicht hinterher und legten auf den neugierigen Marine (S7) an, um den Vorstoß zu decken.
Mein andere Trupp und der Hexer näherten sich nun relativ sicher dem Reaktor. Die Patrouillenbewegungen ließen keinen der Salamander in Scannerreichweite kommen.
In Runde 3 sollten, nach den zufälligen Bewegungen der Wachen, der Grundstein für den Rest der Chaostruppe gelegt werden.
Die Kultisten und die Rubics rückten weiter vor und nahmen mit Erblicken des Reaktors endlich die Beine in die Hand. Der Chaos Space Marine Trupp und der Hexer verkürzte weiter die Entfernung zum Reaktor und brachten den ersten Sprengsatz an. Ein letzter Salamander mit Multimelter musste noch erledigt werden um den östlichen Bereich frei zu machen. Sie legten an und verzichteten diesmal auf die Schalldämpfer. Die Geschosse schickten den überraschen Salamander (S3) zu Boden und ließen den Alarm ertönen.

Das Versteckspiel war zu Ende.

An dieser Stelle wurde die Bildverbindung abgeschnitten, ob durch sabotierende Infiltratoren oder Frequenzüberlagerungen, wir wissen es nicht. Alle weiteren Aufzeichnungen basieren daher auf Übertragungsfragmente, Hören-Sagen unter der Bevölkerung, Einflüsterungen von Warpwesen, Wahnvorstellungen etc.pp.

Ranthok mobilisierte alle Einheiten. Auf der östlichen Seite erschienen, hinter den Containern, neue Primaris mit Boltern. Ein Hellblaster-Trupp kam über die nordöstliche Seite und machte seine Waffen scharf.
Ein Vanguard Veteran Squad schockte 9Zoll vor meinen kleinen Chaos Space Marine Trupp, hinter dem sich mein Hexer versteckte. Auf der westlichen Seite erschienen Scharfschützenscouts, Terminatoren schockten in das Gelände mit dem Rhinowrack, Devastoren bezogen ebenso Stellung wie ein Standardtrupp. Einzig sein schwarz gepanzerter Kriegsherr blieb dem Aufmarsch fern.
Dem anschließenden Feuerwerk erlagen einige Kultisten, der Chaos Space Marine Trupp, zwei Rubics und der Hexer verlor 3 Lebenspunkte durch die Scharfschützen. Leider oder zum Glück konnte dieser von der anstürmenden Vanguard nicht erreicht werden.

In meiner Runde erschienen 2 weitere 5 Mann CSM und ein Trupp Kultisten über meine Seite, welche aber keinen nennenswerten Einfluss mehr auf den Ausgang der Mission hatten. Die verbliebenen Kultisten rannten auf den Reaktor zu und konnten mit einem beherzten Sprung ihre Sprengladung anbringen. Ich ließ meine Terminatoren samt Lord und die Kyborgs auf der östlichen Seite des Reaktors materialisieren, damit alle ihre Sprengladungen anbringen konnten. Ein Trupp Raptoren schockte nördlich hinter in den Schutz der Barrikaden.
Der Hexer spielte derweil ein riskantes Spiel indem er ungeschützt stehen blieb und Beschwörungsformeln murmelte. Der Versuch, Dämonen anzulocken, gelang und vor der Vanguard erschien ein Trupp Seuchenhüter. Dies war der erste Streich und der Zweite folgt zugleich. Beflügelt von seiner Macht wirkte der Hexer Warpzeit und bewegte sich durch Lücken der eigenen Truppen auf den Reaktor zu, um auch seine Ladung anzubringen. 6 Sprengsätze waren angebracht, fehlte nur noch Eine.
In der anschließenden Schlussphase löschten die Kyborgs den 5 Mann-Trupp Primaris mit Boltern komplett aus. Die Terminatoren legten auf die Vanguard an, welche die größte Bedrohung auf meiner Seite darstellte, um die Arbeit für die Seuchenhüter zu erleichtern, welche anschließend in den Nahkampf wankten.
Ranthok ließ diese Streiche des Hexers nicht ungesühnt und schaltete ihn mit den Scouts endgültig aus. Sein Devastortrupp löschte die Rybics aus, welche dem Raktor schon gefährlich nah kamen.
Der Terminatortrupp schritt aus dem Wald und deckte die Kyborgs mit Boltgeschossen ein. Auf der anderen Seite stellte sich dieser vermaledeite Vanguard-Trupp als äußerst harter Brocken für mich heraus, angeschlagen dezimierten sie die Seuchenhüter auf 3 Modelle. Meine letzte sichere Sprengladung schien verloren zu gehen. Zum Glück erkannte mein Lord die brenzliche Situation und schickte in meinem Zug seinen Terminatortrupp in den Kampf, aus dem sich dann die Seuchenhüter in Richtung Reaktor zurückzogen.
Meine Raptoren wägten ihre noch sichere Situation ab. Links von ihnen Hellblaster, rechts Scouts und voraus lag im offenen Gelände der Reaktor welchen sie nicht lebend erreichen würden. Sie wählten die vermeintlich sichere Rute über die Scouts, um für Ablenkung und Entlastung auf der westlichen Seite zu sorgen. Die Raptoren erledigten die Scouts, welche mir schon immer ein Dorn im Auge waren, doch bleiben im Abwehrfeuer des nächsten Salamandetrupps stecken.
Die Seuchenhüter erreichten den Reaktor und brachten diesen zur Explosion. Das Werk war vorerst vollbracht, doch dei Salamander sannen auf Rache.
Was auch immer Ranthok der Vanguard gesagt oder gegeben hat, ich möchte es auch. Dieser nervtötende Trupp schnitt und hackte sich, auch unter Verlusten, durch meine Terminatoren. Mein Lord murmelte einen Fluch in seinen Helm und machte mit seinem schwarzen Streitkolben diesen grüngepanzerten Heuchlern des falschen Imperators endgültig den Garaus. Die östliche Seite konnte ich somit relativ frei von grün gepanzertem Kriegern halten doch auf der westlichen Seite drangen die Krieger endgültig auf meine verbliebenen Truppen ein und würden sie früher oder später niedermachen.

..... Auftrag ausgeführt ......
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.984
2.618
22.041
Hi, super ein Spielbericht ;-).
Spielbericht wurde erstellt.:happy:

Ich finde das Foto deiner zwei HQs toll. Die Farben der Rüstungen im Kontrast zur Schädelfarbe des Helms - Super!
Ich danke dir. Es freut mich wenn es gefällt.
Die Modelle stehen kurz vor der Fertigstellung. Gestern konnte ich die Schulterpanzer beenden. Nun stehen nur noch Granaten, Schwert und Base auf der zu-bemalen-Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.984
2.618
22.041
Ich wünsche ein gesundes neues Jahr.:)

Rechtzeitig vor dem "Rutsch" bin ich auch mit meinen Malarbeiten fertig geworden und konnte somit einen persönlichen Jahresabschluss finden.

Kyborg Nummer 3. Weitere sind nicht geplant.

Der erste Lord (3 weitere sind geplant)

Exalted Champion mit Mordschwert

und Lucius hat endlich eine neue Zunge bekommen.

Zwanghafte Vorsätze für das neue Jahr habe ich mir jedoch nicht gestellt.;)

Ich lass es einfach auf mich zukommen.

Abschließend möchte ich noch mein persönliches Highlight 2017 benennen.
Nach dem Auftragsbau eines Bikes für Toxogen, schwang dieser den Pinsel zu einem wirklich wundervollen Endergebnis:wub:, welches ich an dieser Stelle natürlich gern präsentieren möchte.

(weitere Bilder von Toxogen)

Im November erhielt ich völlig überraschend ein Päckchen mit eben jenem fertigen Bike als Geschenk von Toxogen.
Ich war völlig geplättet von dieser Geste und ich halte es in Ehren.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.984
2.618
22.041
Danke Kotzhusta für dein Lob. Ich hoffe die Armee in diesem Jahr weiter mit bemalter Masse ausbauen zu können.

Beim durchstöbern/ausmisten ist mir eine wichtge Sache aufgefallen. Hier fehlt das Endergebnis des Bauauftrages und mein persönliches Highlight des Jahres 2017.
Ergo schnell mal den letzten Post editieren....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.397
16.701
Jena
Nachdem ich endlich mal wieder etwas Zeit gefunden habe im Forum zu stöbern, habe ich direkt deinen Spielbericht gelesen, da ist mir doch gleich wieder eingefallen, dass wir noch ne Rechnung offen haben ;)

auf Jeden Fall danke fürs Dokumentieren, ich weiß leider nicht ob ich noch die Zeit finde eine Gegendarstellung zu verfassen, oder ob mich die Planung der neuen Offensive zu sehr beschäftigt. Dein Januar Update lässt sich auch sehen, vor allem der Biker ist sehr beneidenswert.

Gruß
Ranthok
 

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.984
2.618
22.041
Nachdem ich endlich mal wieder etwas Zeit gefunden habe im Forum zu stöbern, habe ich direkt deinen Spielbericht gelesen, da ist mir doch gleich wieder eingefallen, dass wir noch ne Rechnung offen haben ;)
Mittlerweile sind es wohl Rechnungen. :lol: Mir graut aber schon vor dem was da auf mich zukommt.

auf Jeden Fall danke fürs Dokumentieren, ich weiß leider nicht ob ich noch die Zeit finde eine Gegendarstellung zu verfassen, oder ob mich die Planung der neuen Offensive zu sehr beschäftigt. Dein Januar Update lässt sich auch sehen, vor allem der Biker ist sehr beneidenswert.
Nichts zu danken. War mir schon klar dass die Imperiale Maschinerie jegliche Aufzeichnungen des Vorfalls aus ihren Aufzeichnungen tilgt.;)

Ich kann mich (wenn auch widerwillig:D) dem Lob nur anschließen! Sehr cooler Spielbericht. Auf dem Schlachtfeld sehen die echt Hammer aus.
Mir ist natürlich klar die Sturköpfe der Salamanders müssen zusammenhalten. Hab aber vielen Dank.:cool:

Ich mag das Bronze Farbschema.. :)
Vielen Dank. Es ehrt mich, wenn es Gefallen findet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.984
2.618
22.041
Die Arbeiten am Rückgrat einer jeden Chaos Space Marine Armee gehen voran.:D
Ich versuche mich derweil an ungesunder Haut. Ein Dasein im Warp kann schließlich nicht gesund sein.

Es folgen noch weitere Überläufer aus verschiedenen Regimentern.
Der Haufen soll am Ende sehr zusammengewürfelt aussehen.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: