40k Sedirae´s Jäger - Diener des Chaos ?

Einige Zeit ist ins Land gegangen aber bevor dieser Aufbau als inaktiv gilt setze ich endlich ein Lebenszeichen. 😀
Der April war weitestgehend mit Vorbereitungen gespickt um Anfang Mai sicher in den Hafen der Ehe einzulaufen. Daher war es mir zeitlich leider nicht möglich an der chaotischen Farbhexerei teilzunehmen.
Eine anschließende (kinderfreie) Flitterwoche auf Kreta lud die Akkus wieder auf und inspirierte ungemein.

Nachdem sich wieder so etwas wie ein normaler Rhythmus eingestellt hat, bin ich gestern zum Konstruktionstisch zurückgekehrt und habe mit dem Projekt Toxogen begonnen.

Es handelt sich um ein weiteres Chaosbike, allerdings ist es nicht für meine Truppen sondern für Toxogen und seinem Maltisch vorgesehen.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 357778

Projekt Toxogen befindet sich in der Endfertigung.
Es ist schön und schrecklich zugleich, denn jedes Mal wenn ich daran arbeite kommen neue Ideen hinzu.

Anhang anzeigen 338510

Geplante Fertigstellung und Auslieferung, Ende Juli.

.... oder zur Eröffnung des BER.:cat:

Jetzt steht erstmal ein zweiwöchiger Familienurlaub an.
Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Termin Ende Juli konnte nicht gehalten werden. Vor der BER Eröffnung schaffe ich es dennoch. 😉

Der entscheidende Arm, als letztes Detail, steht an und ich brauche Hilfe, Meinungen und Anregung.

Toxogen lässt mir freie Hand bei der Umsetzung aber mein erster Umbau war der Ausschlaggebende Punkt für seine Begeisterung.
Ein Chaosbiker rast auf sein verletztes Opfer zu, um ihn endgültig zu erledigen.
Die Szene möchte ich natürlich einfangen und am liebsten eine Schippe drauf setzen.
Erst wollte ich einen Kettenflegel bauen aber dann fiel mein Blick auf eine Lanze der Chaosritter mit Kette. Sie ist einem Schweizer Gertel (Hippe) ähnlich und wirkt sehr brutal. Die Kette passt wunderbar um die Bewegung des Bikes darzustellen und die nach vorn gerichtete Spitze findet sich am rechten Ellenbogen des Bikers wieder.

Was meint Ihr?

Klaue ...

Gertel ...

... oder was anderes?

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt gewonnen.:lol:
Was für ein Glück das ich genau 3 entsprechende große Magnete noch im Fundus hatte.

Klauenvariante
Gertelvariante
Ich habe die Rückseite noch angeschliffen damit ist nun ein zweischneidiges Werkzeug aber nicht §42 konform.:lol:

Hiermit vermelde ich das Projekt Toxogen "der Jäger" für beendet und verschickt.
Auf die farbliche Umsetzung bin ich mehr als gespannt.😎

Nun widme ich mich wieder den eigenen Truppen und der Konor-Kampagne.
So langsam muss eindlich mal ein Sieg für das Chaos her.
Nach zwei sehr spaßigen aber leider verlorenen Spielen in der 8ten Edition erhoffe ich mir mit der neuen Mission erneute Chancen den Fluch zu beenden.

Beste Grüße und vielen Dank für eure Meinungen.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Der Umbau ist Dir echt gut gelungen, und als alter Biker bin ich für so etwas natürlich immer zu haben !
:thumbsup:
Vielen Dank. Von Biker zu Biker freut mich das sehr.
Die GW-Choppervariante wirkt auf mich einfach nicht gefechtsmäßig, daher kam es auch zu diesen Umbauten.

Nach dem Modell ist vor dem Modell.
Meine nächste Aufgabe ist es, bis Mitte Oktober, als Plattenpate ein Geländestück zu bauen und zu bemalen.
Ich habe mich für ein verlassenes Kloster im Grünen entschieden und nutze dafür einen Bausatz von Pegasus.

Grundiert und trockengebürstet wurde es schon. Noch liege ich im Zeitplan.
Ich bitte die schlechte Bildqualität zu entschuldigen.:blush:

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Leider bin ich die letzten Tage noch nicht dazu gekommen. Für das heutige Spiel, im Zuge einer privaten Konor-Kampagne, musste ich noch 8 + 1 Modell bauen.:dice:

Das gewünschte Foto reiche ich aber gerne nach.

Sportlich! Na dann mal ran ans bauen. Würde mich auch über diese Modelle freuen und Bilder des Spiels (auch wenn ein paar Minis nicht bemalt sind)!